Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag

• :face_screaming_in_fear: Besuch im Wildpark (hier eher Tierpark :rolling_on_the_floor_laughing:) wäre für uns aktuell Königsdiziplin! Zumal das für mich persönlich mit nem 4 und nem 3 Jährigen eigentlich eines unserer gesteckten Endziele ist :see_no_evil_monkey:

• :face_screaming_in_fear: Besuch im Wildpark (hier eher Tierpark :rolling_on_the_floor_laughing:) wäre für uns aktuell Königsdiziplin! Zumal das für mich persönlich mit nem 4 und nem 3 Jährigen eigentlich eines unserer gesteckten Endziele ist :see_no_evil_monkey:

Ich hab's noch nie gemacht weil entweder Hund noch zu jung und Wildpark deshalb zu viel input, oder weil andere Probleme wichtiger waren, oder wegen Corona geschlossen.

Ansonsten is meine Hemmschwelle dass das Schnauz inzwischen deutlich auf Wild reagiert, im Park aber eben auch viele Menschen und sicherlich auch Hunde sind ( wir also gleich 4 Baustellen auf einmal haben) :see_no_evil_monkey:

• Danke fürs verlinken. :smiling_face_with_hearts:

Bei der einen oder anderen Sache bin ich dabei, vieles aus der Liste ist hier aber nicht umsetzbar.

Ach und ich möchte gerne kein Thema aussuchen müssen. :shushing_face:

:shushing_face: du kannst ja z.B. "Leg deinen Hund auf die Fensterbank, auf der er dann den Tag verschlafen soll" nehmen :grinning_squinting_face:

• Ich finde das hier echt toll! Ich muss nämlich gestehen, dass wir uns zu 98%-99% in unserer Komfortzone bewegen..... |) :mute: Aus reiner Bequemlichkeit.

Ständig nehme ich mir vor, dies und das mal zu machen und wenn ich dann los will..... :flucht:Ach nö...heute nicht, machen wir dann morgen irgendwann mal.

Also ich freu mich drauf und sofern nicht unmöglich, machen wir mit.

Und weils jemand angemerkt hat, wegen Baumarkt und so :sweet: ...Emmi hat schon 2x in den Baumarkt gepinkelt. :ops: :ops: :ops: Davor natürlich nicht. :ka: :headbash:

• Darin ist er eine Koryphäe :smiling_face_with_sunglasses:

• So, ich hab's mal aufgedröselt. Wir haben nun 26 große Aufgaben (also Dinge, die Vorbereitung und ggf. Wegfahren erfordern) und 13 kleine Aufgaben (Dinge, die man meistens vor Ort ohne viel Vorbereitung machen kann). =)

Wer also noch Vorschläge für kleine Aufgaben hat: her damit!

• Weil mir total oft auffällt, dass viele Leute das "undenkbar" finden:

Einfach mal den Hund die Runde aussuchen lassen.

Oder auch mal eine gewohnte Runde einfach "andersrum" gehen.

Eine Runde von "früher" gehen, die man aus irgendwelchen Gründen ewig nicht mehr gegangen ist.

• Ich geh jetzt mal ne Runde mit Miss Schnauz und guck ob mir noch was einfällt.

Und alles, bei dem du am liebsten umdrehen und weglaufen würdest, notiert du dir bitte :klugscheisser: xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!