Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag
-
-
Also ohne Leine ist es nurnoch ordentliches frei laufen, neben dran
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich war erst am Samstag im Zoo
da komm ich nicht nochmal so schnell hin (und kostet auch wieder). Mimimi
Die Extra-Aufgabe trau ich mir nicht zu, mit 21 kg ist mir Lani dann doch zu schwer
Die kleine Aufgabe klingt aber lustig, das machen wir gern mal
-
Oh
Tierpark können wir nicht. Nicht mal Kinderbauernhof, wenn da die Gänse in Zaun nähe sind, ist Chico sich sicher, er wird jeden Moment grausam von ihnen ermordet.
Theoretisch kööönnten wir daran trainieren. Aber eigentlich brauchen wirs im Alltag nicht, an Pferden die uns begegnen kommen wir mittlerweile mit höchstens leise knurren vorbei und im Tierpark bin ich dann sowieso abgelenkt mit Fotografieren.
Leinelaufe/Fuß laufen im Freilaufgebiet wird dafür nicht weniger schwer bei uns, fürchte ich. "Was? Wie nicht freilaufen? Aber ich lauf hier immer frei! Skandal!
So rufe doch jemand den Tierschutz!!!"
Er äh... mag seine Routinen.
Zur Bonusaufgabe hab ich noch ne Frage.
Wenn man es nun schafft, so alleine und ohne jemand anderen, weil man niemanden hat, den Hund irgendwie auf seinen Rücken zu bekommen.... wie genau macht man dann ein Beweisfoto davon??
-
Also ohne Leine ist es nurnoch ordentliches frei laufen, neben dran
Ja DAS ist gar kein Problem.
-
Oh
Tierpark können wir nicht. Nicht mal Kinderbauernhof, wenn da die Gänse in Zaun nähe sind, ist Chico sich sicher, er wird jeden Moment grausam von ihnen ermordet.
Theoretisch kööönnten wir daran trainieren. Aber eigentlich brauchen wirs im Alltag nicht, an Pferden die uns begegnen kommen wir mittlerweile mit höchstens leise knurren vorbei und im Tierpark bin ich dann sowieso abgelenkt mit Fotografieren.
Leinelaufe/Fuß laufen im Freilaufgebiet wird dafür nicht weniger schwer bei uns, fürchte ich. "Was? Wie nicht freilaufen? Aber ich lauf hier immer frei! Skandal!
So rufe doch jemand den Tierschutz!!!"
Er äh... mag seine Routinen.
Zur Bonusaufgabe hab ich noch ne Frage.
Wenn man es nun schafft, so alleine und ohne jemand anderen, weil man niemanden hat, den Hund irgendwie auf seinen Rücken zu bekommen.... wie genau macht man dann ein Beweisfoto davon??
Einfach in der Fußgängerzone üben, wenn es dann klappt, ziehst du dich aus, dann kommen die Bilder davon schon in der lokalen Presse
Da bin ich auch mal gespannt glaube zwar eh nicht dass wir da was brauchbares hinkriegen, aber wir machen heute Mittag mal einen Versuch. Spass haben wir da sicher dran, wenn ich auf dem Boden rumkrabbel findet das der Hund immer super.
-
-
Große Aufgabe, eingesendet von Terri-Lis-07
Nummer 26 - Besucht zusammen einen Wild- oder Tierpark oder etwas vergleichbares
Wer keinen Wild- oder Tierpark in der Nähe hat, kann ja auch eine Kuh-, Schaf-, Ziegen- ... Weide im Umfeld wählen. Nur bitte auf Abstand achten und dafür sorgen, dass sich die Tiere nicht gestresst fühlen
Bonus-Aufgabe von DarFay:Nummer 25 - Du kniest auf allen Vieren am Boden und dein Hund muss im Sitz auf deinem Rücken verweilen. - Extraaufgabe, da nicht mit jedem Hundeformat umsetzbar
Wer das mit seinem Hund umsetzen kann, darf das gerne machen - diese Aufgabe ist ausdrücklich eine Extraaufgabe! Ich hab sie zuerst ausgelost, aber wegen der Umsetzbarkeit wollte ich sie dann doch nicht als alleinige Aufgabe wählen, das wäre gegenüber den Haltern mit großen Hunden nicht fair gewesen
Kleine Aufgabe von Phantomaus:Nummer 8 - Übe im Grünen, wo dein Hund normalerweise frei laufen darf, das ordentliche Leinelaufen. Profi-Challenge: ohne Leine und ohne Halsband - halte die Aufmerksamkeit deines Hundes so, dass er bei dir bleibt
Oje, Tierpark hat ein Hundeverbot bei uns und es gibt nur eine Pferdekoppel in der Nähe - und die ist total verbaut, weil die Menschen immer die Pferde gefüttert haben, jetzt sieht man da nicht mal mehr rein... Da werden wir aussetzen müssen.
Sitz auf dem Rücken geht auch nicht, das will ich nicht, dass sie sich auf mich drauf setzt...
Und das mit dem Freilaufen werde ich mir mal überlegen, ist aber schwierig, weil momentan jede Menge Katzen unterwegs sind - eher setzen wir diesmal komplett aus.
-
Ich denke die Tierpark Sache werde ich zeitlich nach hinten setzen müssen, das mache ich lieber mal im Urlaub, wenn ich vormittags Zeit habe außerhalb der Ferien.
Alternativ kann ich vielleicht die Tage zumindest mal zum Ziegengehege hier in der Nähe. -
Amy ist leider zu alt und von Arthrose geplagt, sodass wir nicht mehr mitmachen können. Schade.
Die meisten Sachen wären aber kein Problem gewesen. Amy ist überall gechillt. Nur auf den Rücken wäre sie nicht gegangen und dafür wäre sie mir mit ihren 40kg auch deutlich zu schwer
Finde das Thema aber cool
-
Die große Aufgabe machen wir gerne mit. Allerdings in örtlichen wildgatter.
Die Bonus-Aufgabe ist auch für uns nichts.
Die kleine Aufgabe machen wir gerne. Befindet sich aber nicht außerhalb unserer Komfortzone.
-
Das mit dem Rücken scheint echt witzig zu werden. Mit etwas tricksen (war nicht auf allen Vieren sondern hab eine Hand fürs Selfie gebraucht) und direkt vorm Sofa knien war der Anfang schonmal vielversprechend.
Ok, die Hinterbeine vom Hund waren auch noch auf dem (unaufgeräumten) Sofa.
Der nächste Versuch war schon besser, da war der Hund komplett auf mir, allerdings waren meine Arme nicht auf dem Boden, mit der einen Hand hab ich den Absturz verhindert und mit der anderen musste ich das Bild machen.
Auch wenn der Hund wohl denkt ich habe einen an der Klatsche, mein Ehrgeiz ist geweckt, das ist echt lustig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!