Leckerlies aus Kaninchen
-
-
Moin,
wir starten mit neuer Hundetrainerin ins Training und ich brauche mal euer Schwarmwissen bzw. eure Kreativität bezüglich Leckerlies.
Wir brauchen ein paar verschiedene Optionen, die für Mara gut funktionieren, aber es gibt zwei limitierende Faktoren:
- es darf keine andere Proteinquelle außer Kaninchen sein
- harte, trockene Leckerlies gehen nicht, weil sie sich daran regelmäßig verschluckt
Was fällt euch so ein? Auf meiner Liste steht bislang:
- Kaninchenwurst
- Kaninchen bzw. ihr Futter püriert und in befüllbare Schlecktuben gefüllt (gerne Empfelungen, wenn wer sowas schon nutzt :) Bzw. wisst ihr, ob es irgendwo Kaninchenpaste in diesen Schlecktuben zu kaufen gibt?
- Kaninchen - Innereien kleingeschnippelt, wobei das schon sehr an meine Ekelgrenze geht, die als Leckerlie zu verfüttern
Theoretisch ginge auch irgendwas aus/mit Gemüse. Kleingeschnittenes Gemüse nimmt sie allerdings nicht als Leckerlie, Obst in der Regel auch nicht, wobei ich da auch nochmal ein paar Sachen ausprobieren könnte.
Danke für eure Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist mit alternativer Belohnung? Es muß ja nicht immer Futter sein
-
Was ist mit Dörrfleisch oder Fleischstreifen?
Oder ganz simpel Muskelfleisch in Würfel schneiden
-
Die Rinti Bitties gibt es mWn auch mit Kaninchen, die sind auch recht weich. Allerdings ist da öfter Gemüse mit drin, da müsstest du also schauen...
Als Futtertube kann ich die Kruken von Gako empfehlen, die sind stabil, lassen sich leicht befüllen und genauso leicht auch wieder reinigen. Gibt's z. B. auf Amazon, aber jeder andere Hersteller tuts natürlich auch.
Alternativ zu den Bitties (die gibt's scheinbar doch nicht mit Kaninchen?):
-
Kekse mit Kaninchen und was sonst bei ihr geht backen
-
-
Junimond Ja, klar, hab ich aufm Schirm, kommt auch zur Anwendung :) mir gehts hier grade ausschließlich um Futter weil ich ein paar Leckerliesorten durchwechseln will bzw. rausfinden, was sie richtig richtig gut findet.
Kara's Family Selber backen geht theoretisch, aber ich kenns nur so, dass die Leckerlies dann ganz trocken sind - und das geht leider nicht.
Munchkin1 Dörrfleisch hab ich noch nicht ausprobiert.. wie wird das denn von der Konsistenz so?
Karpatenköter Danke für die Tipps, die Futtertube schau ich mir gleich mal an :)
Macht ihr so Paste (wie die Leberwurst-Tuben die man kaufen kann) manchmal selbst? Habt ihr evtl n Tipp, wie man die ein bisschen haltbar bekommt?
-
Oder Muskelfleisch vom Kaninchen im Barfshop kaufen und kochen/anbraten? Kleinschneiden bzw -zupfen und fertig…
-
Von Fresco gibt es so eine "Barf-Wurst" mit Kaninchen.
Bezüglich Schlecktuben selber machen: Du könntest kleine Tuben befüllen und die dann einfrieren. Das einmal aufgetaute haltbar machen geht wohl eher nicht so gut.
-
Man kann die Kekse auch halbweich backen. Sie sind dann nur nicht solange haltbar da sie noch Feuchtigkeit enthalten
-
Oh okay, einfach kürzer drin lassen und nicht nachtrocknen lassen? Danke für den Tipp :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!