Barffleisch kochen
-
-
Für zwei meiner Senioren habe ich das Barffleisch gekocht, das macht es einfach leichter verdaulich. Ich taue es normal auf, schneide es in maulgerechte Bissen und koche es kurze Zeit mit Haferflocken durch. Wenn Reis die Kohlenhydratkomponente ist, wird das Fleisch gegen Ende zugegeben. Ich lasse es sicher durchgaren undbereite immer mehrere Portionen zu, der Rest kommt in den Kühlschrank oder wird auch mal eingefroren.
Allerdings koche ich nur Muskelfleisch, von Pansen, Niere, Leber etc. halte ich kochtechnisch Abstand. Davon gebe lieber eine kleine Menge roh zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kaufe Haileys Fleisch immer bei einem Barf Shop in der Nähe und koche es gemeinsam mit Kartoffel/Süßkartoffel und Gemüse. Dann friere ich kleine Portionen ein. Im Plastik habe ich das Fleisch noch nie gekocht, warum sollte man das tun?
-
Noch eine Stimme für „auf gar keinen Fall in der Plastikverpackung kochen“.
-
Allerdings koche ich nur Muskelfleisch, von Pansen, Niere, Leber etc. halte ich kochtechnisch Abstand. Davon gebe lieber eine kleine Menge roh zu.
Darf ich fragen wieso? Wegen dem Gruch oder hat das andere Gründe?
Momentan koche ich meiner Hündin das Fleisch auch, ohne Packung.
Fleisch für Leckerlies gebe ich manchmal gefroren ins Wasser und koche es dann so (auch ohne Verpackung). Wenn die Verpackung nicht richtig abgehen möchte, schneide ich sie auf und lasse Wasser reinlaufen, bis sie sich löst.
-
Barf-Fleisch schmeckt am besten, wenn man es durch Eisbein mit Sauerkraut ersetzt.
Ohne Witz, mach ich super oft für die Hunde. Allerdings nicht das gepökelte.
Ich kauf die Angebote von sowas und dann ab in die TK.
-
-
Auf keinen Fall im Plastik, und mach dich auf die eine oder andere Geruchsüberraschung gefasst. Für meine sehr empfindliche alte Hündin wollte ich mal Rindermaulfleisch vom Hundefutterstand auf dem Wochenmarkt kochen, und das war vielleicht nicht mehr taufrisch. Hat jedenfalls so abartig gestunken, dass ich fortan bei glattem ,schieren Muskelfleisch geblieben bin.
-
-
Ja, wegen des Geruches!
-
Achso okay, danke
-
Meine Hunde standen/stehen da immer total auf Lorbeer, aber Wacholderbeeren muss ich auch mal ausprobieren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!