-
-
Ich schließe mich an. Wenn du eh mit einer OG liebäugelst, dann würde ich mir jetzt auch nichts von so einem Trainer im Hinblick auf den Aufbau der Signale und die Trainingsgestaltung versauen lassen wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Trainer sind auch Vertrauenspersonen, wenn man sich nicht wohl fühlt, bringt es sowieso nichts. Kommandos auf Zeitlimit zu lernen, ist genauso bescheuert. Das war wohl leider ein Griff ins Klo.
Wenn schon Kommandos, dann eher sowas wie Herkommen, auf der Decke bleiben oder Zeug ausspucken. Vom Trainer erwarte ich mir außerdem Ideen, den Alltag zu erleichtern. Eventuell Ideen für Schnüffelspiele, Übungen zum Runterfahren und Stärkung des Selbstbewusstseins zum Rausgehen.
Aber du hast ein gutes Bauchgefühl. Höre darauf. Was dir nicht gefällt, ist oft auch nicht richtig.
-
Das sind immer so geile Aufgaben..nicht.
Wieso MUSS der in einer Woche lernen sitz zu machen und sitzen zu bleiben, wenn der Halter 5 Schritte weggeht?
Was passiert denn schlimmes, wenn er es nicht kann innerhalb von einer Woche? Und welchen Vorteil hat es, wenn er es in einer Woche lernt?
Ich fang langsam mit dem UO-Aufbau an. Da ist der erste Schritt beim sitz (oder allen Positionen) nicht 5 Schritte wegzugehen, sondern die Futterhand mal fuer Sekunden (!) von der Gosch wegzunehmen und Zwergi haelt die Position.. -
Danke euch. Dann scheint mein Bauchgefühl ja richtig gewesen zu sein. Ich werde den Termin für nächste Woche absagen und mir diese Woche OG angucken und dann mal schauen ob ich einfach dort hingehe, oder ob ich es nochmal mit einem anderen Trainer probiere.
-
@Jessy. Bin mir nicht sicher, ob es hier schon geschrieben wurde : aus welcher Region kommt ihr? Oftmals können Nutzer dann mit persönlichen Empfehlungen helfen.
-
-
Wir kommen aus Hannover, also falls ihr Geheimtipps habt, her damit :)
-
Wenn ich ein Problem habe, dann will ich Anregungen für dieses Problem. Dafür bezahle ich einen Trainer.
Möchte ich mit dem Hund in den Sport, gehe ich erst recht nicht mit ihm zu einem Erziehungstrainer, sondern auf einen Hundeplatz mit Schwerpunkt sportliche Ausbildung.
Natürlich macht Beschäftigung auch müde und gehört dazu. Es stärkt auch die Bindung
Aber es hilft ja bei eurem Problem nicht. Und die sportliche Ausbildung eines Hundes hat ziemlich wenig mit Alltagstraining zu tun.
Auf meine Nachfrage was das mit meinen Problemen zu tun hat, fragte er etwas provokativ wer denn hier der Trainer sei
Da wäre es bei mir schon vorbei. Vielen Dank auf Wiedersehen.
-
Ich schließe mich den anderen an. Wechsel den Trainer. Leider gibt es total viele schwarze Schafe, bzw. Die Hund/Mensch Beziehung stimmt einfach nicht.
Wir waren mal bei einem Trainer, der circa 10 Minuten unseren Hund auf der Wiese im Freilauf beobachtet hat. Emil hat einfach nur geschnüffelt und sein Ding gemacht. Danach meinte er: "oha, ich seh ja schon, der Hund hat ja einige Probleme. Er fing dann mit irgendeinem Dominanz Gefasel an. Auf eine mehrfacher Nachfrage welche Probleme genau er meint, sagte er, dass die genaue Analyse natürlich kostenpflichtig sei und er uns das natürlich nicht ohne vorherige Bezahlung sagen darf. Er würde dann aber einen Katalog mit all den Problemen anfertigen die unser Hund so hat.
Wir sind natürlich nie wiedergekommen.
-
Wir kommen aus Hannover, also falls ihr Geheimtipps habt, her damit :)
Es gibt hier einige User aus Hannover, die dir sicherlich einen Trainer, Hundeschule oder eine SV OG empfehlen können, die sich mit Gebrauchshunden (aus potenziell schlechter Aufzucht) auskennen. Ich tagge mal @Brizo Ocarina Millemaus
-
Leider wohne ich noch nicht so lange hier und kenne mich in dem Bereich nicht aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!