RC hypoallergenic, Verträglichkeit und Umstellung

• Bonnie bekommt nun seit ca 6 Tagen das Nassfutter von RC, hypoallergenic.

Pro - endlich konnten wir dadurch ihren Ausschlag wirklich stoppen, er heilt komplett ab

Contra - ihre Häufchen haben eher die Farbe vom Futter, ist das normal? Und nicht alle Häufchen sind fest, gestern abend war er wieder breiig. Ist das noch durch die Umstellung, oder passt das RC dann doch nicht? Blähungen hat sie nicht.

Weiß jemand, ob man aus dem Futter auch Leckerlis backen kann oder verändert sich dann irgendwas an dem Futter zum negativen (so daß sie es nicht mehr verträgt)?

• Huhu! Möchtest du mal das RC Hypoallergenic Trofu probieren? Das hat hier nach einer verkorksten Giardienbehandlung Ruhe reingebracht. Ich nutze es immer noch auf Reisen oder bei Magenverstimmungen zwischenzeitlich. Das Nafu kam hier ähnlich wie bei dir auch nicht immer so gut hinten wieder raus.

• Hey ich füttere RC Diät, davon gibt es trocken und Nassfutter und vom Nassfutter habe ich auch fix abstand genommen, da war der Output auch sehr weich und komisch von, das Trockenfutter wird aber geliebt und super vertragen. Also vielleicht auf die Trockenvariante umsteigen?

• Beim Trofu ist das Problem, daß es eine andere Zusammensetzung hat und statt Maisstärke wie das Nafu Reisstärke und Reis verträgt sie nicht unbedingt, deswegen hab ich mich noch nicht getraut, das Trofu zu bestellen.

Aber ich brauch unbedingt irgendwas, was ich als Leckerli nehmen kann

• Das Anallergenic ist mit Mais statt Reis, deswegen haben wir damals auch auf das Anallergenic umgestellt, und das ging gut!

Ansonsten ist das Nafu ja sehr fest - das könntest du sicherlich notfalls auch in Würfel schneiden und so als Leckerli nehmen. Ist halt ne kleine Sauerei.

Die Kotfarbe ist so normal, ist dann immer alles so gelb-beige...

• Ansonsten ist das Nafu ja sehr fest - das könntest du sicherlich notfalls auch in Würfel schneiden und so als Leckerli nehmen. Ist halt ne kleine Sauerei.

ja das batzt aber leider trotzdem, und ich hab ja oft noch Chilly an der Leine und aus der Schleckertube mag sie so Sachen nicht (vor der hat sie Angst, weil das manchmal rausspritzt)

gleich mal das Anallergenic ansehen, danke für den Tipp

• Ansonsten ist das Nafu ja sehr fest - das könntest du sicherlich notfalls auch in Würfel schneiden und so als Leckerli nehmen. Ist halt ne kleine Sauerei.

ja das batzt aber leider trotzdem, und ich hab ja oft noch Chilly an der Leine und aus der Schleckertube mag sie so Sachen nicht (vor der hat sie Angst, weil das manchmal rausspritzt)

gleich mal das Anallergenic ansehen, danke für den Tipp

Was noch ginge, ist ein leerer Deoroller, wo man den Gatz dann mit Wasser vermischt reingibt. Kann man beispielsweise bei der Amazone kaufen.

• Das Anallergenic ist mit Mais statt Reis, deswegen haben wir damals auch auf das Anallergenic umgestellt, und das ging gut!

wie groß sind da die Pellets?

• Was noch ginge, ist ein leerer Deoroller, wo man den Gatz dann mit Wasser vermischt reingibt. Kann man beispielsweise bei der Amazone kaufen.

das findet sie doof, anscheinend zuwenig Geschmack oder Fressbares, nur schlecken betrachtet sie nicht als Belohnung

wie groß sind da die Pellets?

Etwas kleiner als die vom Hypoallergenic, aber gleiche Form. Sind auch weniger fettig, wirken ein bisschen wie gebacken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!