Wie L-Tryptophan zugeben bei Trockenfutter?
-
-
Verrückt.. ich habe sogar Kapseln mit Hühnchengeschmack gefunden. Aber da ich die Kapsel dann eh in einer Kartoffel verpacke (vermutlich), kann ich wohl auf den Geschmack verzichten.
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie L-Tryptophan zugeben bei Trockenfutter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielen Dank dafür! Darf ich vielleicht fragen, welche Kapseln du verwendest? Ich tu mich schwer mit der Auswahl.. war schon beim Pulver nicht einfach..
Ich nehme was bei Amazon gerade günstig ist, nicht unbedingt Produkte für Hunde. Aktuell habe ich Nature Love. Gut sind Produkte ohne Magnesiumsalze, die führen leicht zu Durchfall.
-
Bei Lupovet findest du L-Tryptophan mit Inulin. Das hilft zusätzlich der Verdauung. Die haben wir, er kriegt sie drei Mal am Tag.
Ich tu mich auch immer schwer, wenn die Produkte nicht für Hunde ausgeschrieben sind
-
Bei Aminosäuren kaufe ich immer nur das reine Pulver ohne irgendwelche Zusätze. Zum Beispiel aus dem Sportlerbedarf. Aber niemals dubiose Mischungen "für Hunde/Katzen". Wenn ich noch andere Komponenten will, kaufe ich auch die in Reinform.
-
Ich tu mich auch immer schwer, wenn die Produkte nicht für Hunde ausgeschrieben sind
Ich finde genau das eher bedenklich und kaufe sogar am liebsten in der Apotheke.
-
-
Kommt drauf an. Ich masse mir nicht an, alles relevante zu wissen und misstraue daher vor allem Kombipräparaten. Allerdings bespreche ich bei der Menge an Präparaten und Medikamenten, die der Pudel bekommt, sowieso immer alles im Vorhinein mit unseren Tierärzten und lasse mir Empfehlungen geben, um eventuelle Kreuzreaktionen zu vermeiden.
-
Ich tu mich auch immer schwer, wenn die Produkte nicht für Hunde ausgeschrieben sind
Ich finde genau das eher bedenklich und kaufe sogar am liebsten in der Apotheke.
Ich habe das "Canipur relax forte". Wie ist deine Meinung dazu? Er kriegt parallel noch Anxitane. Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber er ist bedeutend gelassener, gerade in Menschenbegegnungen. Es kommt wieder was an "im Oberstübchen". Jetzt überlege ich gerade, welche Variante ich nehme, aber ich werde vermutlich doch die Kartoffel-Variante nehmen. Das gibt es dann vermutlich als Nachspeise sozusagen (zerdrückte Kartoffel und Karotte mit dem Pulver). Wieder so ne Bauchsache, aber mir scheint das "sinnvoller".
-
Der Unterschied ist, dass in Apotheken nur geprüfte Arzneimittel verkauft werden dürfen. Da kann ich mir sicher sein, dass auch Wirkstoff drin ist. Arzneitees zum Beispiel ... in der Drogerie kann es sein, dass da gar nix drin ist vom eigentlichen Wirkstoff. Kaufe ich welchen in der Apotheke, muss das vorher überprüft werden. Daher ist der teurer, denn so eine regelmäßig Prüfung kostet halt Geld.
-
Ich habe gestern Abend das erste Mal gequetschte Kartoffel mit dem Canipur gegeben. Ca. 1 Stunde nach der normalen Abendmahlzeit. Hat er gerne genommen. Ich werde aber schauen, das ich nicht nur Kartoffeln nutze, sondern auch mal andere Kohlenhydrate. Plus vielleicht mal ein wenig Gemüse.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!