Haltbare Leine für 100kg Zugkraft (sicherheitshalber)
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@EmmaSonja Schau mal, da hatte ich es geschrieben:
Die Leine wurde gefertigt bei natürlich leder in Wunschlänge.
-
Augen auf, ich hatte nur fasziniert auf die Leine gestarrt
ich habe diese hier von HundeNerd in 2 Längen und bin mehr als begeistert, liegt so angenehm in der Hand, sieht aus wie neu, hat auch Junghunde-Biss-Attacken überlebt
HundeNerd® V2 Hundeleine Light Leash 180cm | Hundeshop.deHundeNerd® V2 Hundeleine Light Leash 180cm - HundeNerd® V2 Hundeleine Light Leash 180cm HundeNerd® Light Leash, die bessere Hundeleine Die perfekte Hunde...www.hundeshop.de -
Wir haben für unsere Pepper eine Leine mit Schnalle machen lassen, sprich ohne Karabiner. Das ist ziemlich safe und zudem nicht so arg schwer, wobei "arg schwer" bei 50 kg Hund ja wieder relativ ist. Pepper ist da weitaus zarter, hat nur knapp 30 kg, da war mir das so sehr recht. Die Leine wurde gefertigt bei natürlich leder in Wunschlänge.
Den Kong Frog hat sie wiederum an ihrer Flexi, Bekommt man so bei Titus Dogsport auf Anfrage.
Danke für den Tipp mit der Schlaufenleine, ich überlege schon eine Weile wie ich das Geklirre los werden kann.
-
Wir haben für unsere Pepper eine Leine mit Schnalle machen lassen, sprich ohne Karabiner. Das ist ziemlich safe und zudem nicht so arg schwer, wobei "arg schwer" bei 50 kg Hund ja wieder relativ ist. Pepper ist da weitaus zarter, hat nur knapp 30 kg, da war mir das so sehr recht. Die Leine wurde gefertigt bei natürlich leder in Wunschlänge.
Den Kong Frog hat sie wiederum an ihrer Flexi, Bekommt man so bei Titus Dogsport auf Anfrage.
Danke für den Tipp mit der Schlaufenleine, ich überlege schon eine Weile wie ich das Geklirre los werden kann.
Zum probieren... Zügel :)
-
-
Wisst ihr denn, was das für Material war an eurer Leine?
Die großen Edelstahl Karabiner, die ich bei meinem Zeug verbaue haben nämlich als Beispiel etwa 4,8KN/ 480kg Bruchlast.
Das sollte an einer Führleine auch kein 50kg Hund sprengen, Materialfehler mal ausgenommen, die gibt es überall mal.
-
Karabiner Hundeleine - Knot-a-Leash von Ruffwear Diese aus der Kletterei inspirierte Ruff Wear Leine ist für jeden Spaß geeignet: Ob im Park damit beeindrucken oder im Gelände eine zuverlässige Leine zu haben. wilderhund.de
Das geht im ganzen Leben nicht kaputtBist du sicher? Mit Karabiner und Seil bin ich da ganz bei dir, allerdings sehe ich die Naht als Schwachstelle. Ich habe deshalb bei Ruffwear nachgefragt und als Antwort bekommen, dass sie grundsätzlich keine Angaben zur Belastbarkeit machen, das hat mich dann doch verunsichert
-
Bei Hundenerd geben sie an bis 200 Kilo
da wo's mir unsicher ist kommt ne zweite Leine dran
-
4,8KN/ 480kg Bruchlast.
1 kN gleich 1000N ergo 4,8 kN gleich 4800 N und es ist nicht die Bruchlast, sondern die Zuglast
-
Ich benutze Meterware Kletterseil und dazu Karabiner, wie sie beim Klettern eingesetzt werden (mit oder ohne Verschlusssicherung). Der wird mit einem 8ter-Knoten befestigt, das sprengt kein Hund.
Und ich habe eine Ausrede in einen Outdoor-Laden zu gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!