Gesäugetumor - Gibt es Hoffnung?

  • Ja, das ist es. Er hat eine Gebilde aus Bindegewebe auf dem Rückenmark, wir wissen nicht ob man es entfernen kann. Er schleift jetzt schon 3 Pfoten und zeigt eine starke hypermetrie der Hinterläufe.

    Aber er hat keine Schmerzen, er ist fröhlich und so soll es bleiben. Egal was kommt.

    Ich wünsche dir alles Liebe aber würde wiiiiiirklich überlegen, ob du das deiner Hündin zumuten willst.💕

    Erst 8 Monate und schon ein solcher Start ins Leben. Das Leben ist manchmal schon sehr gemein.


    Vielen lieben Dank für deine netten Worte.

  • Es gibt Hunde, die bekommen Hundefutter vom Discounter und sind trotzdem damit steinalt geworden. Wie sieht ihr das denn bitte?


    Ähnlich beim Menschen: Eine/r war immer Nichtraucher/in und einen gesunden Lebensstil geführt und bekommt trotzdme Krebs und stirbt frühzeitig. Eine/r qualmt wie eine Dampflok und wird trotzdem weit über 90 Jahre alt.

    Es nützt wenig, sich einen Hund oder einen Menschen anzuschauen. Das ist wie eine einzelne Stichprobe: unter all den Hunden, die unpassend ernährt werden, kannst Du zufällig den einen erwischen, der trotzdem 18 Jahre alt geworden ist, unter den menschlichen Rauchern den einen Hundertjährigen. Aussagekräftig wird es erst, wenn der Umfang der Stichprobe groß genug ist, um davon auf alle zu schließen. Du darfst Dir also nicht einen einzigen Hund oder Menschen anschauen, sondern z.B. 1000 oder noch mehr, je nachdem, wie zuverlässig Dein Ergebnis sein soll. Und da ist es dann in der Tat so, dass unpassendes Futter beim Hund häufiger zu Mangelerscheinungen/Krankheiten führt, oder dass Rauchen eben die Lebenserwartung verringert.


    (Falls Du Dich für die Mathematik dahinter interessierst: Stichwort Normalverteilung, Signifikanz...)

  • Jeden Tag mache ich meiner Hündin einen frischen Druckverband, damit sie den Gesäugetumor in Ruhe lässt. Mir kullern jedesmal die Tränen, wenn ich ihr den Druckverband anlege.

    Du machst was??? Sorry aber ich bin hier raus. Der Hund hat eine Pyometra, Morbus Cushing mit Folgeschäden an der Leber und sicher auch an der Niere, dazu Tumore in der Gesäugeleiste und davon musst du dann einen auch noch mit einem Druckverband schützen??? Hast du schön mal darüber nachgedacht was dein Hund da seit längerer zeit durch macht? Und du machst dir Gedanken um theoretische Lebenserwartungen und gesunde Ernährung? Ich kapiere es nicht, wirklich nicht! Um es kurz zu machen, dein Hund ist totkrank und du willst es nicht wahrhaben. Ja es tut weh, verdammt weh, einen Hund gehen lassen zu müssen aber im Gegensatz zu sehr vielen anderen hattet ihr eine verdammt lange gemeinsame Zeit die euch geschenkt wurde. Schon bei der Hundeanschaffung weiß man dass die zeit des Abschiedes kommt und dann muss man den Arsch in der Hose haben seinem Freund den letzten Freundschaftsdienst zu erweisen und ihn in Würde und ohne Schmerzen gehen zu lassen.

  • Wieso werde ich nur das Gefühl nicht los, das wir alle ganz gewaltig verarscht werden?


    Sorry, ich bin ja echt manchmal naiv, aber DAS sind Dinge, die sogar mir spanisch vorkommen.

  • Ich habe mich lange auf die Finger gesetzt..... das ist ein Fall von falsch verstandener Tierliebe... Bitte mach deinem Hund noch einen schönen Tag und dann lass ihn gehen.... Ich schreibe sowas sehr selten. Aber das ist kein tragbarer Zustand mehr....


    Ich wünsche dir einen würdevollen Abschied von deinem Hund und viel Kraft. Bitte lass sie gehen. Wir werden auch danach für dich da sein und dich auffangen.

  • Wieso sollte ich euch verarschen? Sorry, aber das ist jetzt wirklich unterste Schublade

    Es ist leider oft so, dass hier Trolle mit den gewaltigsten Storys unterwegs sind, und deshalb ist sowas immer etwas empfindlich. Nimm's uns bitte nicht übel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!