Gesäugetumor - Gibt es Hoffnung?
-
-
Ach du jeh, die hat ja einen total aufgetriebenen Bauch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach du jeh, die hat ja einen total aufgetriebenen Bauch.
Der aufgetriebene Bauch kommt vom Cushing her. Alle Hunde mit Cushing haben diesen aufgetriebenen Bauch.
-
Wieso sollte ich euch verarschen? Sorry, aber das ist jetzt wirklich unterste Schublade.
"Druckverband" ist einfach sehr irritierend gewesen. Wahrscheinlich meinst du was anderes.
Zum Bild: Das sieht wirklich übel aus. Der Tumor als solcher aber auch der Bauch... Nach Bildern zu gehen ist natürlich schwierig - aber ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass dieser Hund nicht leidet und einen "guten Allgemeinzustand" hat, wie du in deinem ersten Post geschrieben hast.
Sie ist 14 Jahre alt, sie hat ein gutes Leben gehabt. Wir alle schläfern all unsere Hunde ein. Das gehört dazu.
Du scheinst (auch in deiner Reaktion auf andere Krankengeschichten hier im Thread) ein großes Problem damit zu haben, wenn ein Hund kein biblisches Alter erreicht. Klar wünschen wir alle unseren Hunden ein gutes, glückliches, langes Leben - dir scheint die Länge besonders wichtig zu sein (zumindest liest sich das so.) Was auch immer dafür der Grund ist - aber deine Fokussierung auf ein hohes Alter und ein langes Leben darf nicht dazu führen, dass du einen sterbenden Hund durch Diagnostik oder sogar Behandlung quälst. Das hat dein Hund nicht verdient.
-
Hallo liebe Minipin-Jack,
Ich glaube nicht dass du uns verarschst, ich glaube einfach dir fällt es sehr schwer loszulassen.
Ich denke auch du weißt, dass du nun im Sinne Deiner Hündin handeln musst.
Macht euch einen schönen Tag und dann erweise ihr den letzten Freundschaftsdienst.
Es sieht wirklich nicht schön aus 😢
Alles Gute.
-
Wieso sollte ich euch verarschen? Sorry, aber das ist jetzt wirklich unterste Schublade.
"Druckverband" ist einfach sehr irritierend gewesen. Wahrscheinlich meinst du was anderes.
Nein, ich meine nicht was anderes. Ich weiss halt nur nicht, ob ich mit damit das Richtige tue. Wenn ich ihr den Druckverband anlege, dann natürlich mit einer Wundkompresse und so, damit der Verband nicht drückt.
Zum Bild: Das sieht wirklich übel aus. Der Tumor als solcher aber auch der Bauch... Nach Bildern zu gehen ist natürlich schwierig - aber ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass dieser Hund nicht leidet und einen "guten Allgemeinzustand" hat, wie du in deinem ersten Post geschrieben hast.
Der Bauch hat mit Cushing zu tun. Jeder Hund mit Cushing hat diesen Hängebauch. Dass man sich den guten Allgemeinzustand selbst mit viel Fantasie nicht vorstellen kann, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn da dann von Aussenstehenden Gedanken in der Art "dies kann doch nicht den Tatsachen entprechen" aufkommen, kann ich dies absolut verstehen. Ich würde da auch nicht anders denken.
Mit gutem Allgemeinzustand meine ich:
- sie frisst und trinkt wie gewohnt
- sie hat einen wachen, aufgeweckten Blick
- sie nimmt immer noch am Leben teil
Du scheinst (auch in deiner Reaktion auf andere Krankengeschichten hier im Thread) ein großes Problem damit zu haben, wenn ein Hund kein biblisches Alter erreicht.
Ja, dem ist so. Trotzdem will natürlich auch ich nicht, dass das Tierchen leiden muss.
-
-
Nachdem das jetzt 2. Mal gesagt wurde:
Nein nicht jeder Hund mit Cushing hat so einen Bauch! Das kann passieren ja. Aber da das durch Fetteinlagerungen kommt, dauert es z.B. einige Zeit bis zu dem Punkt!
-
Ja, dem ist so. Trotzdem will natürlich auch ich nicht, dass das Tierchen leiden muss.
Finde gut, dass du das so siehst!
Jetzt musst du nur noch für dich klären, ob sie leidet.
Natürlich bist du skeptisch uns hier im Forum gegenüber. Du kennst uns nicht und du hast Recht, wir kennen deinen Hund nicht.
Gibt es in deinem Umfeld denn jemanden mit Erfahrung (in dem Fall mit der Erfahrung, Hunde einschläfern zu lassen), dem du vertraust?
Was ist mit dem TA? Eventuell ein anderer Arzt (nein, kein spezialisierter Onkologe sondern ein "normaler TA", den du zeitnah aufsuchen kannst).
-
Ehrlich ... lass deine Kleine gehen. Ihrzuliebe.
Sie ist totkrank, es besteht keine Aussicht auf Heilung und wenn du sie zu x Tierärzten schleppst, zögerst du das Unvermeidliche nur noch hinaus. Das ist weder für dich noch für sie besonders schön.
-
Mal ganz pragmatisch - was willst du machen, wenn das Teil aufplatzt?
So wie der Tumor aussieht, dauert das nicht mehr lange.
Und wofür der Verband, hat der Tumor Bodenberührung?
Oder willst du weiteres Wachstum verhindern?
-
Mit gutem Allgemeinzustand meine ich:
- sie frisst und trinkt wie gewohnt- sie hat einen wachen, aufgeweckten Blick
- sie nimmt immer noch am Leben teil
In andern Worten ausgedrückt... Du willst also so lange warten, bis sie NICHT mehr frisst und trinkt, bis ihr Blick trüb und apathisch geworden ist und bis sie NICHT mehr am Leben teilnehmen kann, weil sie nämlich nur noch ein Häuflein Elend ist? Das ist doch der logische Umkehrschluss.
Es tut mir wirklich schrecklich leid, wenn ich mir das Bild dieses armen Hundes ansehe, aber bitte sei vernünftig und erlöse sie von diesem Leben, bevor sich alles so dramatisch verschlechtert, dass sie kurz vor dem Tod steht und Du sie notfallmässig erlösen lassen musst (vermutlich mitten in der Nacht am Wochenende...).
Du hast es in der Hand, sie noch 1 - 2 Tage zu verwöhnen und Dich selber mental auf diesen Schritt vorzubereiten. Ich mache das jeweils so, dass ich in Gedanken und ganz für mich alleine Abschied nehme von meinem geliebten Tier, indem ich mir dieses Tier (Pferd, Hund, Schwein, etc.) fröhlich und lebenslustig auf einer Wolke vorstelle, "erlöst" von allen Schmerzen und Elend, die es momentan erleiden muss.
Deine alte Dame hat sicher keine echte "Lebensqualität" mehr, sondern das redest Du dir nur noch ein, weil Du nicht loslassen willst. Bitte tue ihr diesen letzten Liebesdienst noch, bevor sie völlig zusammen bricht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!