Zu hohe Ansprüche bei Vermittlungen?

  • Die TE ist gesperrt? Hat sich dieser Thread damit erledigt?

    Boar, gesperrt in 4 Beiträgen! Das ist ja rekordverdächtig.
    Trotzdem komisch.

    Ach, schade, ich fand das spannend hier. Vielleicht hilft's ja irgendwann irgendwem trotzdem noch mal.

  • Die TE ist gesperrt? Hat sich dieser Thread damit erledigt?

    Boar, gesperrt in 4 Beiträgen! Das ist ja rekordverdächtig.
    Trotzdem komisch.

    Ach, schade, ich fand das spannend hier. Vielleicht hilft's ja irgendwann irgendwem trotzdem noch mal.

    Ich bin wohl noch nicht lange genug hier angemeldet und überseh evtl. was ganz Offensichtliches, mag mir jemand die Probleme in den Beiträgen zeigen, die gegen die Forumsregeln verstoßen und zur Sperrung geführt haben?

    Ich seh da nichts "Problematisches", oder wurde das später gelöscht?


    Thematisch find ich den Thread sehr interessant. Ich bin echt überrascht, was für Klopper sich einige Tierschutz-Organisationen leisten (meine persönlichen Erfahrungen sind da viel positiver). Es gibt mir aber auch zu denken, wieviel "Rundum-Verträglichkeit" von Hunden erwartet wird. Ich finde es vernünftig, dass sich Ersthundehalter um genau so einen Hund bemühen. Aber dass es, realistisch gesehen, kaum solche Hunde gibt, weil ein solches Verhalten eigentlich ganz wider die Natur des Hundes ist - dieses Verständnis scheint den Menschen irgendwie abhanden zu kommen.

  • Filz

    Gubt auch andere Gründe für ne Sperrung als „Klopper“ in den Beiträgen. Aber das ist Entscheidung der Mods bzw. eine Sache zwischen Mods und dem/der Betroffenen, die Gründe dafür sind nicht öffentlich einsehbar :smile:

  • Nochmal zum Thema, ich hab ja auch n Tierschutzhund. Und bis wir den hatten haben wir auch ganz schöne Kloppet erlebt 😂

    Die erste Hündin, für die wir uns beworben hatten, war 6 Monate alt, lebte in Deutschland auf ner Pflegestelle 2 h entfernt von uns, zusammen mit Katzen und anderen Hunden und auch von der Beschreibung her klang sie perfekt (wir haben damals ja noch in ner WG gewohnt mit Hund und Katze). Absagegrund: der Rüde in unserer WG muss auf jeden Fall zuerst kastriert werden, bevor die Hündin bei uns einzieht. Joa danke, war halt nicht mal unser Hund. Und nen medizinischen Eingriff von nem Hund, der gar nichts mit der Orga zu tun hat, find ich echt hart.

    Der zweite Hund (bei ner anderen orga), für den wir uns beworben haben, wurde uns dann abgesagt, weil „die ist ja in Baden-Württemberg, da haben Sie bestimmt keine Lust, mehrmals hinzufahren zum kennenlernen“

    Nach unserer Antwort, dass wir natürlich 2-3 mal hinfahren würden zum kennen lernen, da wir ja auch vermutlich die nächsten 15 Jahre mit dem Hund verbringen, kam keine Antwort mehr 🙄

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!