Diebische Elstern ... ääähm Hunde

• Bei uns liegt auf dem Tisch immer ein Kugelschreiber mit Sudoku und Einkaufszettel.

Charly klaut immer wieder den Kuli.

Den knabbert er so an, dass leichte Bissspuren zu sehen sind.

Ist ein Kuli mal angeknabbert, ist er auch schon uninteressant.

Höchstens als Tauschmittel taugt der Kuli dann noch.

Charly setzt nun aber das Kuli-Klauen gezielt ein um seine Beute gegen Leckerlis zu tauschen.....und wir denken, dass er sogar plant einen Kuli zu klauen, wenn er Lust auf ein Leckerli hat.

:gut:      :???:      :pfeif:

• Hach, der Opido... nicht nur diebisch, sondern eben auch noch verdammt schlau.

Der merkt sich einfach alles. Und wenn du dann kurz wegschaust (oder gar ins Bett gehst), dann wird heimlich der Teller leergeschleckt, während er am Sofa steht (wobei er sonst NIE das Sofa betreten würde, obwohl er es dürfte). Bei Menschen, die er nicht respektiert, geht er noch weiter und würde auch aus der Hand klauen. Alt ist er, und krank, aber irgendwo raufklettern und klauen, das geht immer. Und bloß nicht den Geschirrspüler offen stehen lassen... :winking_face_with_tongue:

• Wau jaaaa Wurli - der Geschirrspüler!!!

:lachtot:

Und wenn ich Charly dann erwische, wie er die gebrauchten Teller im Geschirrspüler abschleckt, schaut er, als würde er sagen: ich will ja nuuuur helfen!

:pfeif:

....beim Geschirrspüler ist uns wichtig, dass Charly nicht drangeht, weil da ja eventuell Reste vom Spülmittei dran sind, die arg ätzend sein können.

:nicken:

• So subtil ist Emrys nicht. Der klaut auch Kulis im Akkord aber die werden dann auch ordentlich zerstört sofern ich die nicht sofort rette. Zerstörung muss sein! :klugscheisser:

• Tikki hat mal mit ca. 2 Jahren einen Kinderschoki Weihnachtsmann vom Tannenbaum gerupft :pfeif:

Wir hatten uns gewundert wo der Hund ist. Er saß dann unterm Esstisch und noch die Reste vom Alupapier in der Schnute.

• Meine Hunde räumen sehr gut auf, so dass nichts essbares schlecht wird. Im Zweifel auch, wenn sich das essbare zu lange* auf dem Teller, der Gabel oder in der Hand befindet,...

Man wird ordentlicher und lässt sich weniger vom Essen ablenken (essen und lesen gleichzeitig ist riskant), und auf Feiern, wo es Essen gibt, bleiben die Hunde daheim oder an der Leine. Sind wir zu Besuch bei meinen Eltern oder Schwiegermama, gerade zur Weihnachtszeit, gehen wir erstmal durch die Wohnung und räumen essbares außer Reichweite...

Ach und Thema Erziehung: theoretisch kann ich alles mit "meins" deklarieren, was auch befolgt wird. Außer sie sind sich sicher, dass ich nicht zeitnah bemerken kann, dass sie gerade "aufräumen"... Andere Menschen haben sie als manipulierbar, unaufmerksam und weich abgespeichert. Ergo, muss man nicht so ernst nehmen, wie Frauchen..

LG Anna

*"zu lange" ist relativ. Zb kann schon der Weg vom Teller zum Mund als "zu lange" definiert werden

• Ich hatte vor Jahren im Garten Kirschtomaten gepflanzt. Immer, wenn ich dachte: super, jetzt sind sie reif und ich kann sie bald ernten, waren am nächsten Tag keine mehr da :ka:

Das ging echt eine ganze Weile so und ich zerbrach mir den Kopf, wohin zum Kuckuck meine Tomaten verschwinden.

Bis ich eines Tages Benny erwischte, wie sie roten, reifen Tomaten fein säuberlich "erntete".

Joah, da Hunde nunmal keine Hände haben und sie die Tomaten mit der Schnauze ernten musste, blieb dem armen Hund halt nichts anderes übrig, als die Tomaten zu fressen.

Ich muss hier wohl nicht unbedingt erwähnen, dass die Tomaten danach weiterhin mit Begeisterung von unserer Berner Sennenhündin "getestet" wurden und wir uns mit den handvoll übrig gebliebenen begnügten :hust: :lol:

• Und wenn ich Charly dann erwische, wie er die gebrauchten Teller im Geschirrspüler abschleckt, schaut er, als würde er sagen: ich will ja nuuuur helfen!

Hier ist das eher so "Warte, wartewartewarte neiiiiin ich bin noch nicht fertig!!", während der Hals immer länger wird :lachtot:

• Cashew hat sich schon an mehreren Kuchen auf dem Tisch oder der Anrichte bedient. Schokomuffin und Schokotafeln gingen auch schon in den Hund.

Mein Hund verdaut das Zeug übrigens hervorragend. Kriegt nicht mal ein bisschen Durchfall von... Aber wehe er frisst eine Portion Fertigfutter für Hunde, egal wie magenschonend :ugly:

Früher kam er auch, praktisch wortwörtlich, angeflogen und hat einem das Essen aus der Hand geklaut :hust:

Das ist wenigstens (fast) weg.

Ari hat dank Cashew auch angefangen von der Anrichte zu mopsen. Aber insgesamt stiehlt er eher Klamotten. Insbesondere bevorzugt sind dabei Socken und Unterwäsche. Und wehe man merkt nicht, dass er was geklaut hat und kommt ihm entsprechend nicht hinterher. Dann wird das extra vor unserer Nase herumgetragen.

Klauen ist schließlich nur witzig, wenn ihn dann auch jemand "jagt".

Nein, wir würden logischerweise niemals mit unserer diebischen Elster von Hund und seinem Diebesgut spielen. Auf gar keine Fall! Das würde das Verhalten sonst schließlich womöglich fördern und das würden wir natürlich niemals wollen! :klugscheisser:

Er ist sooo niedlich dabei :herzen1:

• Mir ist noch was eingefallen

Als Tikki noch bei meinen Eltern wohnte, hat er regelmäßig die getragenen Unterhosen meines Vaters aus dem Badezimmer geklaut :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!