Diebische Elstern ... ääähm Hunde

  • Der zwerg hat nur einmal bisher geklaut....


    Der geht nicht an essensteller, die kann ich rum stehen lassen wo ich will, er geht nicht daran (vielleicht weil er weiss das er eh etwas abbekommt :denker: )


    Aber das eine mal.... Sommer, ich hab tierisch Lust auf was kaltes. Also Eiswürfel, Kaffee, sprühsahne und etwas eiskonfekt (vanilleeisblocks mit schokiüberzug). Alles schön in ein Glas mit strohhalm auf dem wozitisch gestellt.


    Ich hab was in der küche vergessen, komme wieder ins Wohnzimmer, steht der zwerg auf dem Tisch und schleckt die Sahne vom kaffee

  • Speedy hat, nachdem er schon gut drei Jahre bei uns war, das erste Mal geklaut. Warum stellt man (Mann) sein Schinkenbrot auch auf den niedrigen Couchtisch und geht dann raus...na ja, das Brot hat Speedy stehen gelassen. :winking_face_with_tongue:


    Unser Beagle war dagegen Vollprofi. Sein Meisterstück war die halbe Torte im Vorbeigehen. Auch die stand auf dem Couchtisch und er ging nur langsam am Tisch vorbei, ich hab ihm den Rücken zugedreht ( mach das niemals bei Beagle und Lebensmittel in einem Raum) und schwupps war die Torte weg.

    Aber unser Beagle klaute bzw. sammelte auch gerne Fernbedienungen und Handys. Die mussten wir immer wieder aus seinem Körbchen sammeln.

    Ich vermisse meinen kreativen Beagle :smiling_face_with_hearts: es war zwar manchmal anstrengend aber niemals langweilig mit ihm.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

  • Essen wagen sich die jetzigen Hunde eigentlich nicht. Also echt selten.


    Aber Lucca hat inzwischen so ne komische Macke entwickelt. Er holt sich im gesamten Haus die Socken zusamnen und trägt sie durch die Gegend. Er macht sie aber nicht kaputt sondern trägt sue nur herum

  • Den Oberknaller hat mein Spitz gebracht. Der ist so verfressen, dem könnte man Holzstücke als Lecker zuwerfen, der würde sie begeistert fressen. Wenn der mal Medikamente braucht - kein Problem. Die widerlichsten Tabletten kann man als Lecker anreichen - schluck, weg. Und, dass er wie ein Rabe klaut, muss ich wohl nicht anfügen.


    Umso kurioser ist diese Geschichte: Ich wollte gedeckten Apfelkuchen essen. Also Ein Kuchen mit unten einer Teigplatte, oben einer drauf und dazwischen einer Schicht Äpfel. Ich ging, um den Tee aus der Kühe zu holen. Nicht, ohne dem Spitz, der gemütlich in der Ecke des Sofas lag, zu sagen, dass ich ihn umbringen werde, wenn er an meinen Kuchen geht. Der nickte brav.


    Ich in Windeseile in die Küche, zurück, Kuchen steht immer noch genauso da. Der Spitz liegt immer noch brav in der Sofaecke. Meinte ich. Bei genauerer Betrachtung waren die Äpfel verschwunden. Nur die Äpfel. Die Teigplatten lagen exakt aufeinander.


    Der Köter ist Houdini.

  • Meine Hündin würde alles klauen wo sie dran kommt.


    Mein rüde klaut nichts.


    Aber hier steht auch seit meine Hündin hier wohnt nichts mehr in erreichbarer Nähe für die Hunde (was sich aufgrund ihrer Größe jetzt aber auch nicht schwer gestaltet)


    :)

  • Felix hat es mal geschafft im vorbeilaufen das Brot meines Vaters einzusammeln.


    Insgesamt bin ich aber froh, dass hier nicht viel geklaut wird. Meine Nerven könnten das nicht ab.

    Nicht sowas wie die Bekannte wo der Aussie ein Glas Nutella vom Tisch geholt hat und dann das Zeug mitsamt Scherben gefresen hatte. Die Küche sah aus :face_screaming_in_fear: Und erklär das mal den Kindern :hushed_face:

  • Maja war eine eine diebische Elster. Auf dem Hundeplatz war sie in jungen Jahren dafür berüchtigt, dass sie gerne die Nase in fremde Taschen/Leckerlibehälter gesteckt hat, um sich zu bedienen. Wenn man es gemerkt hat/sie davon abhalten wollte, hat sie nur umso schneller geschlungen.


    Sie war zwar an sich ziemlich futteraggressiv mit anderen Hunden, aber Geklautes hat sie auch geteilt - nur keinen Lärm machen und Aufmerksamkeit auf sich ziehen... xD .


    Mein Essen hat sie so gut wie nie angerührt, weil ich da von Anfang an aufgepasst habe, aber bei meinen Eltern hat sie regelmäßig meiner Mutter im Vorbeilaufen den Kuchen vom Teller geklaut und sich an Weihnachtsplätzchen oder Schokolade, die rumstand vergriffen. Vertragen hat sie alles immer gut, auch das halbe Blech Zwiebelkuchen und das Blech Erdnuss-Brownies.

  • Einen Geschichte, worüber ich (mittlerweile) lachen kann:

    Felinas erster Abend bei uns.

    Ich war genau 10 Minuten! Im Bad. Felina hat uns Mal eben den freistehenden Plastikmüll leergeräumt... Als ich rauskam stand sie Schwanzwedelnd und stolz wie Bolle mit einer leeren Schinken Packung vor uns, die sie vermutlich ausgeleckt hat. Seitdem ist der Müll gesichert 🤣

    Der ganze Rest lag verteilt in der ganzen Wohnung.

    Ein weiteres Mal hat's mein Freund verbockt.

    Er lässt das Fleischwurstbrot eben kurz auf dem Couchtisch stehen, geht ins Nebenzimmer Wasser holen. Tja, die Fleischwurst war dann weg😅


    Passiert. Seitdem stellen wir alles gut weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!