-
-
Ne, ne eine Unfallflucht steht wirklich nicht im Raum und hat 0 mit dem Thema zu tun!
Die TE hat ihre Kontaktdaten der Familie übergeben und das war gut so
Ich hatte das mit der Unfallflucht noch mal geschrieben, weil weiter oben jemand meinte- gilt nur für KFZ.
Wollte nur meine Überlegung sagen: Nö, meiner Meinung nach nicht. Kommt nicht auf dumme Gedanken, wird ggf. teuer.
In meinem langen Beitrag davor hab ich die TE gelobt, dass sie zu ihrem Fehler steht. 🙂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund springt fremdes Kind an. Was kommt auf mich zu?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ne, ne eine Unfallflucht steht wirklich nicht im Raum und hat 0 mit dem Thema zu tun!
Die TE hat ihre Kontaktdaten der Familie übergeben und das war gut so
Ich hatte das mit der Unfallflucht noch mal geschrieben, weil weiter oben jemand meinte- gilt nur für KFZ.
Wollte nur meine Überlegung sagen: Nö, meiner Meinung nach nicht. Kommt nicht auf dumme Gedanken, wird ggf. teuer.
In meinem langen Beitrag davor hab ich die TE gelobt, dass sie zu ihrem Fehler steht. 🙂
Bitte keinen Unfug verbreiten...
-
Wir hatten vor 3 Wochen eine nahezu identische Situation... Family Ausflug im Wald mit meiner Schwester und den 2 Nichten. Wir biegen im Wald um die Ecke, stehen 20m weiter 2 Hundehalter und die 2 Hunde toben um sie herum. Bevor die Halter uns richtig bemerken rennen die Hunde um uns herum, Rückruf funktioniert nicht, ein Hund wirft dabei meine 4 Jährige Nichte um. Ja, sie fällt um, erschrickt sich und heult.
OK, nicht schön, Kind auf den Arm genommen, Kind angeschaut, nix außer dreckige Hose (und die war vermutlich vorher schon fast genau so dreckig) zu sehen.
Hundehalter entschuldigen sich, Hunde inzwischen angeleint mehrfach bei uns. Kind hat 2min später wieder gelacht.
Im Leben wäre meine Schwester nicht auf die Idee gekommen die Halter beim Ordnungsamt zu melden, obwohl das Ergebnis das Selbe war. Kind ist umgerannt worden ohne böse Absicht.
Klar, hätte das Kind jetzt kaputte Kleidung oder sichtbare Verletzungen gehabt hätte man viellt anders entschieden.
Ich hätte hier an Stelle der Halterin ebenfalls NICHT meine Kontaktdaten raus gegeben. Gerne hätte die Polizei gerufen werden können wenn die Gegenseite das gewünscht hätte, aber sonst hätten die von mir nichts bekommen. Und das hat nichts damit zutun dass ich nicht zu irgendwelchen Fehlern stehe, sondern damit dass ich das ordentlich dokumentiert haben möchte.
@Lexie00 ich drück die Daumen dass das Ordnungsamt dieSituation richtig einschätzt.
-
-
Nun - aber genau darauf hatte ich mich doch bezogen
Und wer sagt, dass man nicht doch gefunden wird?
Z.B. weil jemanden den Hund oder den Halter aufgrund der Beschreibung erkennt?
Nach Deiner Logik würde ja jeder Verbrecher, der nicht freiwillig am Tatort bleibt, bis die Polizei eintrifft, niemals gefunden werden.Na weil die Situation eine ganze andere ist. Mit
Die Situation ist dann eine völlig andere:
1. Wenn der Hundehalter seine Kontaktdaten angibt und den Vorfall zugibt, ist es kaum möglich, eine Bestrafung wegen der fahr. Körperverletzung abzuwenden.
2. Wenn der Hundehalter einfach schweigt, muss die Staatsanwaltschaft den Tatbestand und die Schuld beweisen. Das wäre hier schwierig. Auch hier gilt die einfache Regel, gegenüber Strafverfolgungsbehörden immer, ausnahmslos immer, zu schweigen. Es gibt nichts zu gewinnen. Nur wollen das die meisten Menschen nicht glauben.
Passt - dann lasse ich meinen Hund ab morgen einfach Rehe jagen, wenn der Jäger mich erwischt, lauf ich einfach weg und falls die Staatsanwaltschaft kommt, sag ich einfach nichts.
Ist ja total einfach - da wird Lucy sich freuen.
Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir eine Menge Training gespart.
So ein Mist aber auch....
Ich bin damit hier raus.
@Lexie00
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen!
Ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest.
-
-
Ich hoffe das es gut für en TE ausgeht.
Er/Sie hat einen Fehler gemacht (Hund nicht ausreichend gesichert z.B. durch Schleppleine) aber danach absolut korrekt reagiert.
OT:
Ich lerne aus diesem Thema dass sollte mir mal etwas passieren, Hund rennt mich so um dass ich falle oder eine Person verletzt mich versehentlich und will sich danach einfach aus dem Staub machen, fange ich an so laut wie möglich zu schreien damit Jemand mir zu Hilfe kommt und den Verantwortlichen festhält falls ich nicht dazu in der Lage bin oder mir hilft diesen festzuhalten. Dann wird die Polizei gerufen und Anzeige gestellt.
Danke für diese Einblicke ins Leben von skrupellosen Menschen.
-
… Ich bin damit hier raus.
.
Ich hoffe sehr, die TE sieht das nicht ähnlich
@Lexie00
Du hast hier ein paar gute Tipps bekommen, was Du tatsächlich tun kannst. Ignoriere die, die das betreffen, was Du hättest tun können, die helfen Dir gerade nämlich eh nicht weiter. Ich finde es sehr sinnvoll, dass Du Deine Haftpflicht kontaktieren möchtest.
Der aktive Weg zum OA kann ausgesprochen hilfreich sein, birgt aber auch ein Risiko. Da würde ich mich an Deiner Stelle tatsächlich erstmal anwaltlich beraten lassen, einen sehr guten Anwaltstipp hast Du ja auch bekommen.
Und rede mit Deinem Trainer. Ich drück Euch die Daumen.
-
Ja, ich finde es völlig normal, dass ein Hund mal n Kind umrempeln kann.
-
Ja, ich finde es völlig normal, dass ein Hund mal n Kind umrempeln kann.
Ist es auch. Nur definiert unsere Gesellschaft rechtlich als Norm, dass ein Kind nicht von einem Hund umgerempelt und einem Verletzungsrisiko und Ängsten ausgesetzt zu werden hat.
Gibt mehrere mögliche Konsequenzen dieses Widerspruchs. Die, dass man als Hundehalter dafür Sorge trägt, dass der eigene Hund es nicht tut und bei Versäumnis eben auch individuell die Verantwortung übernehmen und die Folgen tragen muss, ist die, die mir - als Hundehalterin! - am Besten gefällt.
-
... es verwundert nicht wirklich, dass Hundehalter zunehmend unbeliebter werden. Bin tatsächlich schockiert, dass ernsthaft dazu geraten wird als Schuldiger zu flüchten, statt zu seinem Fehler zu stehen und die Konsequenzen zu tragen
Widerlich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!