Hund springt fremdes Kind an. Was kommt auf mich zu?

• Selbst wenn man einen Hund kurz über dem Halsband hat, kann er noch mehr als genug Blödsinn anstellen. Wenn ich mir das Bildchen von dem Hund ansehe...

Was hat das Aussehen meines Hundes bitte damit zu tun wie viel Blödsinn sie noch anstellen wird?

:ironie2: Das kannst du anhand einer Formel ausrechnen, dazu misst du den Halsumfang und den Anstand von den Augen zur Schnauze, multiplizierst es durch drei und dividierst es durch die Länge der Rute…..

• Ich habe Lexie ja nicht erst seit gestern. Sie wohnt jetzt seit 7 Monaten hier. Ich kann mittlerweile gut mit der Schleppleine umgehen, keine Sorge 😊

Also allen Respekt, dass du immer noch hier schreibst, nachdem die Diskussion über deine Frage schon ziemlich ausgeartet ist, vorsichtig ausgedrückt.

Ich persönlich - kein Hundehalter - freue mich über jeden Hundehalter, der sich entschuldigt und Verantwortung übernimmt, wenn ein Hund einen anderen Menschen anspringt etc.

Und du hast das laut deinem Eingangsposting ganz hervorragend gemacht.

Die Frage, wie man das hinbekommt, dass so etwas nicht mehr passiert, ob Schleppleine oder sonstwas, naja da kann ich nicht mitreden. Vielleicht kannst du aus diesem Diskussionsteil ( die letzten paar Seiten) noch etwas Nützliches für dich rausziehen.

Aber was zwischendrin diskutiert wurde (ja keine Personalien rausrücken, wenn Hund etwas anstellt etc., könnte ja dem Halter des Hundes Schwierigkeiten beschweren) da war ich auch fassungslos beim Mitlesen. Ich hoffe und glaube, die meisten HH verhalten sich verantwortungsvoll, und was ich hier im Forum lese, machen das zum Glück die meisten auch und finden es schlimm, wenn HH versuchen, sich vor der Verantwortung zu drücken oder durch ihr Verhalten versuchen das Opfer einzuschüchtern, so dass es sich nicht mehr traut, seine Rechte durchzusetzen.

• Die Schleppleine ist jetzt aber auch nicht das schwierigste Hightech-Produkt der Welt. 😉

Der Umgang sollte also machbar sein.

Das sollte so sein, aber es ist nicht so. Es gibt trotzdem Leute, die andere Spaziergänger damit belästigen/gefährden. Willst du das leugnen?

Ja absolut! Das leugne ich. Aber nicht weil man mit der Schlepp keine Leute belästigen kann sondern weil man das mit seinem Hund, egal ob mit oder ohne egal welcher Leine, immer kann.

• Selbst wenn man einen Hund kurz über dem Halsband hat, kann er noch mehr als genug Blödsinn anstellen. Wenn ich mir das Bildchen von dem Hund ansehe...

Was hat das Aussehen meines Hundes bitte damit zu tun wie viel Blödsinn sie noch anstellen wird?

Frag mal Uli Wickert....

• Was hat das Aussehen meines Hundes bitte damit zu tun wie viel Blödsinn sie noch anstellen wird?

Das Aussehen hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie viel Blödsinn sie noch anstellen wird. Das hängt eher vom Halter ab. Aber mit einem Minimum an Sachkenntnis könnte man sich fragen, welche Rassen in dieser Hünden stecken oder wenigstens den Körperbau einschätzen und daraus Rückschlüsse auf das Schadenspotenzial ziehen.

Weitere Tipps werde ich *dir* aber nicht geben. Anfangs hatte ich etwas Mitleid mit dir. Aber manche Menschen werden aus Schaden nicht klug oder der ganze Thread ist ein Fake. Mich wundert schon, dass du bei einer Hündin "meines Hundes" schreibst.

Mischlingshündin Lexie x Monate, y kg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!