Empfehlenswerte Tierschutzorganisationen
-
-
Sorry, ich finde es nicht mehr.
L. G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Empfehlenswerte Tierschutzorganisationen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe auch schon gesucht, gefunden habe ich auch nichts
Es gab mal einen in dem es um Organisationen im Süden ging...
Aber trotzdem DANKE
-
-
Ich kann Tierheimat Thüringen in Ilmenau empfehlen.
Der Tierschutzverein hat hier in der Umgebung allgemein einen sehr guten Ruf und es wird wohl genau geschaut wohin der Hund passt.
-
Ich kann ProDogRomania empfehlen. Ich hatte selbst vor kurzem einen Pflegehund von ihnen da und hatte dadurch auch Einblick in die interne Struktur. Besonders gut gefällt mir, dass bei den Pflegehunde wirklich alle Tierarztbesuche bezahlt werden, es wird auch nicht infrage gestellt ob das jetzt nötig ist. Für nach der Adoption gibt es auch eine Facebook-Gruppe (oder eine Pflegestellen-Gruppe), sodass man weiter mit dem Verein und anderen im Austausch stehen kann.
Wenn man jetzt tatsächlich einen Auslandshund will, dann muss einem bewusst sein, dass die Hunde sehr lang transportiert werden. Meiner war durch Verkehr und Wetter echt 35h+ unterwegs. Dafür kümmert sich ProDogRomania aber auch um die Lage vor Ort. Ich persönlich finde es toll, dass die nicht nur Hunde "exportieren", sondern auch die Bedingungen dort verbessern. Es gibt jetzt z.B. ein Kastramobil was die entlegenen Dörfer anfährt. Die Schutzgebühren sind auch fair, für Handicaphunde oder Senioren zahlt man richtig wenig. Eine ProDog Hunde werden auch von deutschen Tierheimen aufgenommen.
Die Struktur/Verwaltung ist auf deren Seite auch sehr transparent. Nachteilig könnte es sein, dass der Verein recht groß ist und man vielleicht etwas auf Antwort warten muss und der ausgesuchte Hund dann eventuell schon weg ist.
Soll jetzt kein Lobgesang sein, aber ich hatte gerade mit meinem eigenen TS-Welpen ganz schlechte Erfahrungen gemacht der von einer anderen Orga kam. Deswegen möchte ich gerne was empfehlen wo ich hinter stehe.
-
-
Mal andersherum gefragt: Was wären wichtige Kriterien für Dich? Ich find in den Themen dazu die Unterscheidung schwierig zwischen „unseriös“ und „bin mit Vertragswerk /Arbeitsweise / gewünschten Auskünften und Kontrollen / Kommunikation “ nicht einverstanden. Das sind aber mMn verschiedene paar Schuhe. Wenn Du kurz schreiben könntest, was wichtig für Dich ist, dann ist das bei der Auswahl schonmal hilfreich.
Ich rufe mal kurz Ninma , Momo und Lotte und Dreierrudel .
-
Wo liegt der Tierhof ?
Das soll Sunti besser selbst beantworten, aber es könnte vielleicht noch in den 300-Kilometer-Radius fallen.
Etwas drüber ist auch ok wenn es ansonsten passt!
-
Ich kann Tierheimat Thüringen in Ilmenau empfehlen.
Der Tierschutzverein hat hier in der Umgebung allgemein einen sehr guten Ruf und es wird wohl genau geschaut wohin der Hund passt.
Danke!
-
Mal andersherum gefragt: Was wären wichtige Kriterien für Dich? Ich find in den Themen dazu die Unterscheidung schwierig zwischen „unseriös“ und „bin mit Vertragswerk /Arbeitsweise / gewünschten Auskünften und Kontrollen / Kommunikation “ nicht einverstanden. Das sind aber mMn verschiedene paar Schuhe. Wenn Du kurz schreiben könntest, was wichtig für Dich ist, dann ist das bei der Auswahl schonmal hilfreich.
Ich rufe mal kurz Ninma , Momo und Lotte und Dreierrudel .
Ganz wichtig für mich sind aussagekräftige MMK-Testungen, die Angabe von gesundheitlichen Proben, soweit möglich gute Charakterbeschreibung und ehrlicher Kontakt.
Sehr gut finde ich Kastrationsprojekte und Tierschutz vor Ort .
Gegen Vor- und Nachkontrollen in angemessenem Rahmen habe ich nichts, auch regelmäßige Nachfragen per Mail oder Telefon sind ok.
No go ist für mich ein Vertrag in dem der Verein über Arztbehandlungen entscheidet.
Mehr fällt mir gerade nicht ein
-
Ok.
Das Tierheim Gelnhausen - liegt vermutlich gerade noch im Range - arbeitet parallel im regionalen Tierschutz und mit Vereinen im Ausland zusammen. Ist schon mal für seine Arbeit ausgezeichnet worden und Du kannst das Vermittlungsprocedere und die Selbstauskunft einsehen. Allerdings nicht das Vertragswerk.
Die Mitarbeiter dort reden meiner Erfahrung nach Tacheles und die Tierbeschreibungen sind nicht geschönt. Das Reisekrankheitenprofil gibts bei Auslandshunden dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!