Der Kastrations-Thread
-
-
Dürfte ich Euch mal die Kastrations-Narbe von Mara zur Bewertung zeigen?
Das ist der Zustand an Tag 1 nach der OP. Ich hab keinen Plan von Narben, sieht das gut aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dürfte ich Euch mal die Kastrations-Narbe von Mara zur Bewertung zeigen?
Ich finde das sieht völlig ok aus, ich pack dir Mambis Naht 1 Tag nach Kastra mal in den Spoiler
-
Bei uns ist es morgen so weit .
-
snik_mara Ich hatte den Verlauf von Jins Naht dokumentiert:
So, weil ich grad eh vor mich hin krepier, zeig ich mal die Chronologie von Jins Kastrations-Narbe. Da ich ihrer Züchterin gerade zu Anfang eh recht häufig ein Foto zwecks Beurteilung des Heilungsverlaufs geschickt habe, hat es sich angeboten, das mal gesammelt zu dokumentieren:
2 Tage nach der OP, nach Pflasterabnahme:
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7 vor dem Fädenziehen
Tag 7 nach dem Fädenziehen
Tag 8
Tag 10
Tag 12
Tag 15
Tag 18
Tag 22
Tag 23
Tag 33
und ganz aktuell - 6 Wochen nach der OP:
-
Ich hab dir mal unseren Verlauf in den Spoiler gepackt.
Tag 1
Tag 3
Tag 7
Nach dem Fäden ziehen - Tag 13
Und dann nach dreieinhalb Wochen:
-
-
Nouska schläft jetzt, in 2 Stunden darf ich sie abholen. Sie führen die Kastra endoskopisch durch, bin gespannt, wie die Schnitte dann nachher aussehen und heilen
-
2 Tage nach der Kastra
Und 11 Tage später:
-
Vielen Dank, remmidemmi!
Der Lacher gilt natürlich dem lebensfrohen Hund, der wieder voll im Saft steht nach einer doch recht umfangreichen OP.
Die beiden OP-Einstiege sind ja wirklich überschaubar, cool. Das verführt vermutlich auch weniger, da dran gehen zu wollen.
-
Vielen Dank, remmidemmi!
Der Lacher gilt natürlich dem lebensfrohen Hund, der wieder voll im Saft steht nach einer doch recht umfangreichen OP.
Die beiden OP-Einstiege sind ja wirklich überschaubar, cool. Das verführt vermutlich auch weniger, da dran gehen zu wollen.
Emmi war tatsächlich ziemlich flott wieder hergestellt, die OP selbst verlief sehr zügig, außer kalte Ohren nach der Narkose (Kreislauf) hatten wir keine Probleme. Auch keinen Termin zur Nachsorge - war uns auch so prophezeit worden.
Eine Woche Leinenknast war schwer durchzusetzen, das fröhliche Bild entstand beim ersten echten Spaziergang, der nicht hier vor der Haustür stattgefunden hat.
An die Wunden wäre der windige Aal allerdings sehr, sehr gerne gegangen, Body war hier nachts fast drei Wochen dran, bis nichts mehr zu sehen war.
-
Ich danke dir nochmals, remmidemmi und euch allen für's Daumendrücken!
Nouska hat es gut überstanden, war ein sofort ins Herz geschlossener Patient sowohl in der Vorbereitungsphase der OP als auch in der Aufwachzeit. Man wollte sie gar nicht mehr gehen lassen, wurde mir gesagt.
Auch wurde bedauert, dass wir nicht zur Nachsorge kommen müssen mit der endoskopischen OP. Hihi.
Ein Eierstock sah wohl nicht ganz so normal aus, zur Sicherheit lasse ich den in die Patho schicken. Ich erwarte aber kein schlimmes Ergebnis. Eher, dass es sich um eine kleine Zyste handelt, die mir auch ein bisschen erklären würde, warum Nouska so gelitten hat in ihren Läufigkeiten.
Hier kurz nach Ankunft Zuhause, noch etwas desorientiert und sehr winselig. Sie kam dann zur Ruhe, als ich mich mit in ihr Körbchen gelegt und gelesen habe.
Nun sind alle Kinder Zuhause, eins wollte sein übrig gebliebenes Schulbrot spenden, aber darauf hatte Nouska noch keine Lust. Wasser trinken wollte sie auch noch nicht. Ich hab ihr aber etwas Joghurt zum Schlecken gegeben, das war willkommen und danach konnte sie auch das Frischkäsebrot essen. Liegen kann sie nun auch, wenn ich nicht direkt daneben liege.
Heute Nacht bleibe ich zur Beobachtung bei ihr, denke aber auch, dass sie morgen wieder mehr sie selbst ist, wenn sie ihren Rausch losgeworden ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!