Der Kastrations-Thread

• Danke für Eure Narben-Vergleichs-Bilder!

Habe direkt noch eine Frage. Bei Mara ist es um die Narbe rum sehr hart und fest. Ich hab vorhin mal ganz vorsichtig getastet. Ist das normal? War das bei Euren Hündinnen auch so? Wie gesagt, keine Ahnung von OP Narben.

• Oh, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Glaube aber auch, dass die Züchterin mir strenge Anweisung gab, die Finger von der Naht + Umgebung zu lassen (könnte aber auch sein, dass sie das sagte, weil ich zum hypochondern neige).

• Ich kann mich auch nicht mehr wirklich erinnern. Aber sobald es warm wird oder Flüssigkeit austritt, solltest du nochmal zum TA . Bei Ria hatte sich die Wunde entzündet.

• Ja, ich war ganz vorsichtig, ich hab da nicht doll rumgedrückt und war nicht direkt auf der Narbe. Hab es auch nur mal angefasst weil es so hart und bisschen dick aussah.

Ich beobachte das mal, ansonsten sieht die Narbe glaub total gut aus, nix warm, keine Flüssigkeit. Danke euch!

Das Foto ist von gestern, also Tag 4 nach OP:

• Danke für Eure Narben-Vergleichs-Bilder!

Habe direkt noch eine Frage. Bei Mara ist es um die Narbe rum sehr hart und fest. Ich hab vorhin mal ganz vorsichtig getastet. Ist das normal? War das bei Euren Hündinnen auch so? Wie gesagt, keine Ahnung von OP Narben.

hier ist nix hart, aber Nouska wurde auch nur minimalinvasiv operiert...

17adf2ff1311c5c.jpg

Aus meiner Sicht alles tiptop, sie geht kaum dran und ist tagsüber ohne Body. Wenn sie doch mal mehr als drei Mal in dem Bereich schlecht, frage ich sie, ob das sein muss und sie hört auf. Kragen oder ähnliches ist gar nicht nötig.

Nur trinken tut sie recht viel, pieselt auch dementsprechend. Ich dachte erst, das ist von den Schmerzmitteln, aber die bekam sie ja nur Do+Fr, sie trinkt heute aber auch noch mehr als ich sonst gewohnt bin. Hoffe, dass das normal ist...

• Nur trinken tut sie recht viel, pieselt auch dementsprechend. Ich dachte erst, das ist von den Schmerzmitteln, aber die bekam sie ja nur Do+Fr, sie trinkt heute aber auch noch mehr als ich sonst gewohnt bin. Hoffe, dass das normal ist...

Das war bei uns auch so. Emma hat auch verhältnismäßig viel getrunken, obwohl sie sonst quasi gar nicht aus dem Napf trinkt. Das hat sich nach einigen Tagen wieder normalisiert.

• Sieht normal aus. Ich würde da die Finger von lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!