Der Kastrations-Thread

  • Hey, unser Rüde hat Kryptorchismus und ist anfällig für Vorhautkatarrh. Jetzt überlegen wir, ob wir dann komplett kastrieren oder nur den einen Hoden. Hat da jemand Erfahrungen?

  • Betti ist jetzt Zuhause inklusive Body. Aber der passt nicht ausreichend, um sicher zu gehen. Aber aktuell ist sie eh eher tot als lebendig.


    Sie schreit beim Tragen. Dabei heb ich sie so, wie sie sitzt. Also ihr Poppes sitzt quasi auf meinem Arm.

    Und sie hasst mich. Die ganze Welt.


    Danke für eure Tipps. Wir versuchen die erste Nacht zu überstehen 👍✊✊

  • Gute Besserung an Betti!



    Hey, unser Rüde hat Kryptorchismus und ist anfällig für Vorhautkatarrh. Jetzt überlegen wir, ob wir dann komplett kastrieren oder nur den einen Hoden. Hat da jemand Erfahrungen?

    Hier. Bei Ole wurde nur der in der Leiste liegende Hoden entfernt. Wutzisabber hat er sehr oft, deswegen würde ich persönlich aber nicht komplett kastrieren. Unsere TA sah das genauso.

  • Gute Besserung an Betti!



    Hier. Bei Ole wurde nur der in der Leiste liegende Hoden entfernt. Wutzisabber hat er sehr oft, deswegen würde ich persönlich aber nicht komplett kastrieren. Unsere TA sah das genauso.

    Dankeschön für deine Meinung.

  • Die Hündin von SweetEmma wurde vor Kurzem in der Scheinträchtigkeit kastriert, sie kann dir sicher etwas dazu sagen

    Danke fürs rufen 😘


    Ja, Lotte wurde vor 6Wochen während der NierenEntfernung spontan kastriert. Leider mitten in der Scheinschwangerschaft. Vor der OP hat man von der Scheinschwangerschaft eigentlich nichts gemerkt, deshalb hatte ich es nicht direkt auf dem Schirm und echte Sorge Als Lotte 3 Tage nach OP nur am Hecheln, Fiepen, a Bauch schlecken war. Dachte erstirgendwas wäre mit der OP Naht oder es geht ihr schlecht wegen der entfernten Niere. Erst nachdemSchmerzittel keine Veränderung brachten kamen wir auf Scheinschwangerschaft. Bei uns hat es fast 4 Wochen gedauert bis es weg war, siewar extrem kuschelig, hat Milch gehabt. Leider war Lotte schon or Kastration in manchen Situationen unsicher, seit der Kastra hab ich das Gefühl es ist schlechter geworden. Ich hoffe Das bessert sich wieder.

    Kuscheltier wegpacken, nicht Bauch streichen, schlecken am Gesäuge verhindern und zur Not Galastop beim TA holen.


    Bei Lotte verheilt alles super schnell, sie warsehr schnell wieder fit.

    Am Anfang hatte ich Hackfleisch gekocht falls sie nicht fressen wollte und weil sie es liebt.


    Alles Gute für Betti!

  • Gute Besserung! Rhian wollte am OP-Tag auch nix mehr von der Welt wissen, hat geschlafen. Am nächsten Tag ging es ihr schon viel besser.

    In unserer TA-Praxis wollen sie die Hündin am Folgetag nochmal sehen, um sicher zu seein, dass mit der Naht alles ok ist.

  • In unserer TA-Praxis wollen sie die Hündin am Folgetag nochmal sehen, um sicher zu seein, dass mit der Naht alles ok ist

    Ja, wir haben morgen auch einen Termin in der Praxis und auch der Katheter steckt noch in der Pfote (wobei mich das eher unruhig macht).

    (Ich will auch, dass morgen einer draufschaut. 🙊)

  • Wieso trägst du den Hund? Kann sie nicht alleine laufen?

    Dass der Zugang noch liegt würde mich auch sehr stutzig machen.

    Anders als auf ihren eigenen 4 Pfoten würde ich hier nach einer Op keinen Hund mitnehmen…

    Daumen sind gedrückt dass ihr ne gute ruhige Nacht habt :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!