Der Kastrations-Thread
-
-
Dass der Zugang noch liegt würde mich auch sehr stutzig machen.
Das haben sie bei meiner früheren Hündin in der Tierklinik auch gemacht, am nächsten Tag mußte sie noch eine Infusion bekommen, weil sie nicht getrunken hat (sie hatte eine Hals-OP) - einfach zur Sicherheit. Sie ist da nicht rangegangen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso trägst du den Hund? Kann sie nicht alleine laufen?
Dass der Zugang noch liegt würde mich auch sehr stutzig machen.
Anders als auf ihren eigenen 4 Pfoten würde ich hier nach einer Op keinen Hund mitnehmen…
Daumen sind gedrückt dass ihr ne gute ruhige Nacht habt
Kleiner Hund und Treppenstufen. Die sollte sie nicht hoch- und runterspringen mit der Narbe.
Der Zugang wird wahrscheinlich für nächtliche Notfälle sein. Ihr Zustand vor der OP war ja nicht gut. Die letzte Nacht war hart, kaum Schlaf und dann der Eiter. Sie konnte heute morgen ja kaum noch laufen.
Danke euch. Sie schläft, ich lese. 👍
-
Ich drücke euch fest alle Daumen!!
Wünsche euch eine gute Nacht.
-
In unserer TA-Praxis wollen sie die Hündin am Folgetag nochmal sehen, um sicher zu seein, dass mit der Naht alles ok ist
Ja, wir haben morgen auch einen Termin in der Praxis und auch der Katheter steckt noch in der Pfote (wobei mich das eher unruhig macht).
(Ich will auch, dass morgen einer draufschaut. 🙊)
Gute Besserung für Betty!
Neigt sie dazu an die Wunde zu gehen? Dann würde ich für das Wochenende einen Zweit OP Body besorgen. Unser Beagle hat den zerstört und sich dann nachts selbst die Fäden gezogen. War zwar keine Kastration aber große Bauch OP.
Ansonsten weiß ich von meiner Hündin noch (Kastration wg verstorbener Welpen im Bauch) dass sie mehrere kleine und leichte Mahlzeiten bekommen sollte. Nichts was stopft, damit die Verdauung keine Probleme bereitet. Und Susie hat auch alles gehasst - das ging ein paar Tage.
Nur ruhiges an- der - Leine laufen, kein rennen, springen oder Treppen steigen.
Der Katheter würde,mir auch Sorgen machen. Weißt du, warum der nicht entfernt wurde?
Das kenne ich so gar nicht.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Weißt du, warum der nicht entfernt wurde?
Nee, wurde mir nicht direkt mitgeteilt. Nur das er noch dran ist. Ich, als Mensch, hatte das nach einer OP für den schnelleren Zugang ein paar Tage nach der KHEntlassung. (war ein KreislaufFallobst)
Wie gesagt, sie ist nicht fit in die OP. Hab auch alle Notnummern mitbekommen. Frage ich morgen mal nach.
Ich kombiniere den AntiLeckDonut plus Body und enger Betreuung. Betti ist zu gelenkig, die kratzt zur Not mit den Pfoten. Den Zweitbody habe ich tatsächlich heute morgen im Wartezimmer geordert. 👍
-
-
Ah ok dass sie so klein ist dass Treppenstufen springen bedeutet hatte ich nicht auf dem Schirm… kennt und hat sie eine Transportbox? Also so ein Plastik- oder Stoffteil… Falls ja würde ich wohl den Weg wählen wenn sie irgendwo hoch oder runter muss.
Wir hatten hier nach der 2. Op und der Abholung abends am nächsten Morgen direkt wieder den Weg notfallmäßig in die Klinik angetreten wo sich dann eine innere Blutung gezeigt hat und 3 Tage Klinikaufenthalt angesagt waren… Sind mittendrin auf diverse Gerinnungsstörungen zu testen.
Op ist jetzt 3 Wochen her und sie verliert immer noch dicke Fäden altes Blut beim urinieren… Falls sich wieder was hämatomähnliches am Stumpf bildet werde ich diesmal bei gutem Allgemeinzustand nicht mehr operieren lassen!
-
Ich wünsche der Maus und dir eine ruhige Nacht und gute Besserung und Daumen bleiben gedrückt
-
-
Alles gute für Betti, Daumen und Pfoten sind gedrückt!
oh wie krass. Das klingt heftig. Hoffe es wird alles gut bei euch! ✊✊
Betti ist tief und lang/schwer. Ihre Softbox könnt ich nur zu zweit tragen. Vielleicht probiere ich die Babybadewanne. Irgendwie bekommen wir das schon hin.
Hast du mal ein Bild von ihr? Einfach aus Neugier wie sie wohl aussieht
-
*Falls* der eine, innenliegende Hoden unauffällig ist (also keine bösartige Veränderung zeigt), sähe ich keinen Grund, den zweiten auch abzunehmen.
Vorhautkatarr wäre für mich auch kein Indikator für eine Kastration.
Dein Tierarzt wird dich da beraten können!
Sollte der euch "ergebnisoffen" beraten, würde ich den zweiten Hoden nur entfernen, falls der erste bösartige Veränderungen zeigt. Das ist auch umstritten - aber ich ginge in DEM Fall dann auf Nummer sicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!