Der Kastrations-Thread
-
-
Oh ja...
Das war hier so schlimm dass sie bei jedem Graskontakt ihre 5 Minuten bekam ( man wollte halt rennen! Und das geht nicht wenn man nur 2 Meter Radius hat). Auf die Couch oder von der Couch springen könnt ich eh nicht verhindern...
Aber vor allem war sie natürlich auch gereizt unterwegs. Auweh am Bauch, und dann darf man sich nichtmal anständig die Beine vertreten und wird echt kurz gehalten... Natürlich braucht man dann fremde Hunde und Menschen noch weniger
Sie hat ja auch sonst eigentlich 3 Meter Radius ( es sei denn die Umgebung erlaubt es nicht), und ist bei der Pinkelrunde so ihre Strecken gewohnt. An der kurzen Moxon dann plötzlich wirklich nur fürs Geschäft raus, dauernd ausgebremst werden, und nicht weiter als um nen Häuserblock fand sie echt kacke.
Das ist für sie so, als würde man ihr auch die Toilette streichen, weil Madame immer ihre Zeit lang braucht, bis sie DEN perfekten Platz findet
Im Zweifel hält sie da auch 24 Stunden dicht, da is die knallhart
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lese jetzt öfter dass endoskopische Kastrationen bei Hunden unter 8 bzw 10 kg nicht durchgeführt werden?
Weiss jemand, wie das begründet wird?
Unser Tierarzt macht alle Kastras, wo möglich aufgrund der Gebärmutter, endoskopisch.
Weil es oft den Vorteil der kürzeren Naht nicht mit sich bringt. Ich habe überlegt Solos innenliegenden hoden endoskopisch entfernen zu lassen und der Tierarzt (einer der fast nur operiert) meinte dass er persönlich es nicht empfehlen würde weil die drei kleinen Schnitte mindestens so groß wie der klassische Schnitt wären . Dazu der viel höhere Preis und das Gas das postop oft Unwohlsein hervor ruft
-
Hey, unser Rüde hat Kryptorchismus und ist anfällig für Vorhautkatarrh. Jetzt überlegen wir, ob wir dann komplett kastrieren oder nur den einen Hoden. Hat da jemand Erfahrungen?
Wir haben nur den Bauchhoden weggenommen.
-
Es ist ein Venenkatheter. Und genau die Pfote ist jetzt aufs dreifache angeschwollen. Argh. (bin bissl wütend darüber)
Ansonsten war es eine mega angenehm.
Jetzt warte ich bis gleich der TA und ich ihn nerven kann.
-
Gute Besserung an Betty!
Thorin wird Ende kommender Woche kastriert.
[...] Thorin tut mir einfach unglaublich leid: er kann sich null runterfahren. Dann noch die Wärme. Er leidet wirklich. Nächste Woche kommen bei ihm die Hoden ab. Es macht leider einfach gar keinen Sinn ihm das Testosteron zu lassen. Klar, normal haben wir keine intakten Hündinnen zu Besuch und im Alltag bei Treffen kann er ja einfach an der Leine bleiben, wenn er sich zusehr stresst oder kommt auf den Arm. Aber er bekommt dauerhaft früh und abend Mönchspfeffer, damit er Belle nicht dauernd belästigt. Und trotzdem muss ich ihn mehrfach am Tag erinnern, dass er nicht an Belle rumlecken soll. Es ist einfach anstrengend, da immer den Daumen drauf haben zu müssen... Und nach 2 Jahren ohne Besserung denke ich, dass die Entscheidung die richtige ist.
Jetzt die Frage: werden Rüden für die Kastra rund um den Hoden frei geschoren? Denn wenn ja, würde ich das daheim schon machen...
LG Anna
-
-
-
-
Nein. Da wird nix geschoren
-
Bei meinen wurden beiden ein bisschen um die Hoden geschoren. Allerdings war das nicht großartig viel. Wurde aber auch erst während der Narkose gemacht (vermutlich so wie sie es brauchten), also würde ich mir da ehrlich gesagt keinen Stress drum machen.
Meine zwei sind aber natürlich auch sehr plüschig und die Knödel waren ebenfalls wirklich sehr gut eingebettet
-
Och, Stress macht scheren hier ja nicht... Kennen alle. Auch Thorin - dem wächst das Fell sonst über die Pfotenballen. Und sein Bauch scher ich frei zwecks anpinkeln...er ist da sehr begabt...
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!