Der Kastrations-Thread
-
-
Bei meinem Rüden wurde rasiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Normalerweise wird da schon rasiert oder geschoren. Haare haben im OP-Feld nix verloren. Bei Katern wird das Fell von den Hoden gezupft oder rasiert.
-
Jetzt die Frage: werden Rüden für die Kastra rund um den Hoden frei geschoren? Denn wenn ja, würde ich das daheim schon machen...
Nur dort, wo man schneidet. Das passiert aber in Narkose und hängt auch von der Art der OP ab.
Wieso willst Du das daheim schon machen?
Der Hund bekommt doch eh nichts mit davon?
-
Wo wird denn bei einer normalen Rüdenkastra überhaupt der Schnitt gesetzt? Bei der Kastra von Oles Leistenhoden haben sie den Schnitt am Penis gesetzt, also mehrere Zentimeter entfernt. Da wäre ich vorher nicht drauf gekommen.
-
Der Schnitt wir vor den Hoden gesetzt.
-
-
Jetzt die Frage: werden Rüden für die Kastra rund um den Hoden frei geschoren? Denn wenn ja, würde ich das daheim schon machen...
Nur dort, wo man schneidet. Das passiert aber in Narkose und hängt auch von der Art der OP ab.
Weil ich eh die Pfoten ausscheren muss und das ja kaum mehr Arbeit macht, noch kurz dem Zwerg ne Intimrasur zu verpassen. Er hat damit auch keinen Stress...
LG Anna
-
Weil ich eh die Pfoten ausscheren muss und das ja kaum mehr Arbeit macht, noch kurz dem Zwerg ne Intimrasur zu verpassen. Er hat damit auch keinen Stress...
LG Anna
Das wird dann eh erst gemacht wenn der Hund narkotisiert ist
-
LG Anna
Ich würde es aus einem ganz simplen Grund nicht machen - Cashew hatte mehr Probleme mit dem nachwachsenden Fell als mit der OP Narbe.
Beim TA rasieren sie grad so viel weg wie sie brauchen, je mehr weg ist, je mehr Fläche ist da was jucken kann
-
Thorin hat sich noch nie beschwert... Aber da er relativ wenig Haare hat und vielleicht gar nicht rasiert werden muss, wart ich einfach mal ab...
LG Anna
-
LG Anna
In der Humanmedizin wird aus gutem Grund erst direkt vor der OP rasiert - beim Scheren/Rasieren kann es Mikro-Haut-Verletzungen geben, die zu kleinen - ich nenns mal unprofessionell - Eiterpickeln führen. Sowas sollte man im OP-Gebiet tunlichst vermeiden. Rasiert man erst direkt vorher, besteht diese Gefahr nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!