Der Kastrations-Thread

• Cassiopeia88 Hier auch eine Stimme für Zweitbody und zur Sicherheit einen Kragen für die Nacht. Ist deutlich günstiger als neu nähen lassen ... Emmi wurde laparoskopisch kastriert und hat direkt nach dem Abholen aus der Klinik einen Haufen gemacht. ;) Schmerzmittel gab es drei Tage lang und innerhalb von Sekunden nach der LMAA-Spritze ist sie einfach in meinen Arm gesackt. In Summe war das Ganze sehr undramatisch, obwohl der mimimi-Hund hier sonst auch schon maximal irritiert und verschüchtert ist, wenn sie laut rülpst. Alles Gute für euch!

• Ich danke euch sehr, nun fühle ich mich etwas gewappneter!

Hier ist ja immer jemand da, es gibt im EG auch keine Türen, sodass man immer mitbekommt, was Nouska gerade macht. Ich würd dann auch im Wohnzimmer schlafen, sodass sie unter Aufsicht wäre und ich auch höre, wenn sie sich lecken oder knabbern würde.

flying-paws wie guckt man nach, ob es Verklebungen gibt? Sieht man sowas im Ultraschall? Verhindern kann man das Entstehen vermutlich eher nicht oder?

• Ich hatte nur einen body und den zwischendurch gewaschen. Die sind ja so dünn und fix trocken. Aber bei dem Aktuellen Wetter würde ich auch lieber zwei nehmen damit du wechseln kannst (bei meiner Hündin war es Sommer, da dauerte das trockenen am Fenster so 30 Minuten 😁).

Meine Hündin ist ja auch ne liebe, aber da ihr mit fäden nicht zu trauen ist (und wenn die dran kommen brauchen die mitunter nur wenige Sekunden) gab es bei Abwesenheit oder bei body freier Zeit den aufblasbaren Kragen um zur Sicherheit.

Better safe than sorry. So lange dauert die Heilung von außen ja nicht. Das hält Hund schon auch mal aus.

• Danke! (wieso hat mir das keiner gesagt nach meiner Hernien-OP??)

Die Tipps bekommst du eher von Physios, weniger von den Chirurgen. Nicht mal nach der OP meiner beiden Hüftgelenke kam dazu was. In der Reha fanden die Physios das auch eher langweilig, da hab ich es eben selber gemacht und später dann mein Hausphysio, sozusagen. :relieved_face:

• Doch kann man. Narbenmobilisation :gut:

Danke! (wieso hat mir das keiner gesagt nach meiner Hernien-OP??)

Weil das leider in Tier und Menschen Medizin immer noch vernachlässigt wird.

Mache am besten jetzt schon Physio Termin aus! Dann habt ihr Behandlung sicher.

Sollten Darkos Eier noch runter kommen, wäre mir das sehr wichtig, da er sowieso schon hohen Muskeltonus hat

• Danke! (wieso hat mir das keiner gesagt nach meiner Hernien-OP??)

Weil das leider in Tier und Menschen Medizin immer noch vernachlässigt wird.

Mache am besten jetzt schon Physio Termin aus! Dann habt ihr Behandlung sicher.

Sollten Darkos Eier noch runter kommen, wäre mir das sehr wichtig, da er sowieso schon hohen Muskeltonus hat

Ja, ich wäre auch froh gewesen, wenn mir das nach dem ersten Kaiserschnitt jemand gesagt hätte. Verwachsungen sind voll ätzend.

• Stimmt es eigentlich, dass bei einer Kastration (Hündin) ein anderes/besonderes Narkosemittel verwendet wird, welches manche Hündinnen nicht gut vertragen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!