Hund aus Spanien

  • Hallo Kathrin,


    ich denke nicht,das wir ihr das Ausreden wollen.
    Sie muss sich nur auf einiges einstellen.
    Es fängt bei Stubenreinheit an,geht über seelischen Knacks der Hunde,Krankheit.
    Und leider geht es weiter bei den Hundevereine,die oftmals mit
    Problemhunde überfordert sind.
    Mir wurden die Hunde auch als lieb und gut sozialisiert angekündigt.
    Das meine Hunde so sind wie sie sind,ist meiner Liebe ,Geduld,Verständniss,
    Toleranz und DF zuzuschreiben und nicht ein einzigen Hundetrainer.


    Falls du ,Petra ,dich entschliesst einen Hund aus den Tierschutz zu
    nehmen.Bin ich immer bereit dir zu helfen,soweit es in meiner Macht
    steht.


    Lieben Gruss
    Petra

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hund aus Spanien* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Petra@Podenca,


      ich hoffe doch, dass Ihr es Petra@PetraDiederich nicht ausreden wolltet, denn solch engagierte Menschen braucht der Tierschutz. Irgendwann und irgendwie haben wir doch alle Anfangen müssen, unsere ersten Hundeerfahrungen zu sammeln. Also warum nicht mit einer Pflegestelle. Ich fand es nur merkwürdig, dass den "Welcher-Hund-für-mich" suchenden Leuten hier im DF ein Hund aus dem Tierschutz immer wärmstens ans Herz gelegt wird und Petra nun wiederrum durchaus entschieden davon abgeraten wird.


      Sicherlich können Hunde aus "2. Hand" und mit unklarer Vorgeschichte schwierig sein. Aber ich finde, es ist einen Versuch wert, zumal sie ist mit einem Hund aus dem Ausland ja nicht alleine gelassen wird, denn, so hoffe ich mal, auch die Tierschutzorganisation ihr weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Und ich finde es klasse von Dir, dass Du direkt auch Deine Hilfe angeboten hast, da Du sie sicherlich in manch schwieriger Situationen kompetent unterstützen kannst.

    • Zitat


      Sie kennen es doch überhaupt nicht.
      Sie kommen von der Strasse oder aus dem Tierheim,
      die Hunde machen ,wann sie wollen und wo sie wollen.


      Das stimmt ja so überhaupt nicht. Meine Hündin kam aus Rumänien und war stubernein, wie man das so schön nennt. Und nicht nur sie sondern alle die mit ihr gekommen sind. Und meine saß ca. 7 Monate in einem Rumänischen Tierheim und vorher ca. 4 Monate auf der Straße.


      Wichtig bei der Stubenreinheit ist, dass sie es entweder von Mutter oder Mensch gelernt bekommen haben. Im Sinne von "das Nest bleibt sauber und draußen darfst du." Allerdings kann man es einem Hund auch wieder abgewöhnen, wenn man ihm nicht die Möglichkeit bietet sich außerhalb des "Nestes" zu lösen. Z.B. TH`s und Tötungsstationen.


      @PetraDietrich - Ich kann dir aber auch nur sagen, dass es unter Umständen eine sehr schwere Aufgabe wird. Man braucht sehr viel Einfühlungsvermögen und Verständnis für diese Tiere. Evtl. könntest du dich ja ersteinmal bei einer anderen Pfelegestelle oder TH mit solchen Hunden beschäftigen um festzustellen, ob du mit ihnen zurecht kommst.
      Ich war aber auch ein Anfänger und mein Hund hat in den letzten 3 Jahren alles wieder aufgeholt, was sie vorher "verpaßt" hat. Allerdings habe ich mich davor schon 1 Jahr mit solchen Hunden im TH beschäftigt.

    • Ich muss Skunky zustimmen, was die Stubenreinheit betrifft, auch unsere Kirin war von der Straße ein halbes Jahr im Tierheim und hat vom ersten Tag an ihre Geschäfte beim Gassigehen oder hinterm Haus verrichtet. Gesundheitlich hatten wir auch großes Glück, sie ist "pumperlgsund", obwohl hier in Südafrika so einige Krankheiten herumschwirren, die es in Europa nicht mehr gibt.


      Du musst dich auf jeden Fall darauf einstellen, dass die Hunde Probleme haben können, die du erst im Alltag bemerkst (ich habe beim Vorhang-aufhängen herausfinden müssen, dass unser Schatz früher wohl mit einem Stecken verprügelt worden ist, als ich die Vorhangstange in der Hand hatte, ist sie schreiend davongelaufen.......... :ua_sad: )


      Du wirst sehr sehr sehr viel Zeit und Geduld brauchen, wirst aber auch sehr sehr sehr viel Liebe zurückbekommen, und du wirst dich wahrscheinlich schon nach ein paar Stunden nicht mehr von den Hunden trennen wollen ;)

    • Zitat

      Das stimmt ja so überhaupt nicht.


      Wie kannst du das schreiben.
      Da hast du ja ziemlich viel Glück gehabt.
      In den meisten Fällen sind sie nicht Stubenrein.


      LG
      Petra

    • Wow...erstmal danke für all die Antworten.
      Ich hatte zwar noch nie einen Hund, aber ich bin davon überzeugt, dass ich es schaffe, denn der Hund den ich bekomme hatte vorher auch schon einen Besitzer und wurde einfach zum töten abgegeben. Er ist ängstlich und kommt mit neuen Situationen schwer klar. Aber ich denke dass ich so einfühlsam und verständnisvoll bin, dass ich das schaffe. Und wenn nicht, Hilfe von der Organisation ist IMMER da und euch kann ich ja auch noch fragen ;-)


      Danke für die, die mein Gedanke verstehen und mich unterstützen.
      Ich möchte einfach etwas für Tiere tun und das werde ich so auch!


      Liebe Grüße, Petra

    • Hallo Petra!


      Hab auch eine Hündin aus dem Süden, und das mit der Stubenreinheit hatten wir ziemlich schnell im Griff. Viellicht kannst du Urlaub nehmen, aber wenn der Hund schon mal Besitzer hatte und nicht wochenlang auf der Straße leben musste, wird das schon werden. Wie du schon selbst richtig sagst, viel Geduld, Liebe und Verständnis!!!!
      Warscheinlich hast du dann das sogenannte "Pflegestellenfieber" und der Hund bleibt dir erhalten :D Das hört man doch so oft!!!
      Ich wünsche dir viel Glück und einen tollen ersten Hund!!


      Grüß Galgoline

    • Petra kann amn dich vielleicht auch außerhalb des Forums erreichen ? Vielleicht über irgendeinen Messenger ?
      Ich habe eine super gute adresse für dich wo sie dir helfen und tipps geben können .

    • Hallo,


      da der Hund einen Vorbesitzer hatte,
      wird er wohl Stubenrein sein.


      Wenn nicht,muss du üben wie bei einen Welpen.
      Alle 2 Stunden,nach dem Essen,nach dem Spielen ,nach dem Schlafen,
      raus mit ihn.


      Du kannst dich jederzeit bei mir melden,E-Mail,falls du nicht weiter kommst.
      Aber du hast ja auch noch die Organisation und DF :D


      Viel Spass und Glück.
      Schön das es ein Hund aus der Tötung ist.
      Mal sehen ,wann die Nachricht kommt:
      Mein Pflegehund hat ein zu Hause-nämlich bei dir.


      Lieben Gruss
      Petra

    • Ich denke nicht, dass ich ihn behalten werde, denn mit jedem Hund den ich von mir daheim aus vermittel, wird bei mir wieder ein Platz frei für den nächsten Hund der dann aus der Tötungsstation gerettet werden kann.
      Ich weiß allerdings schon, dass das ziemlich schmerzt ein Tier gehen zu lassen, ich habe nämlich schonmal eine Pflegestelle für Katzenbabys gemacht, die kaum überlebenschancen haben. Naja, es viel mir schon schwer die kleinen gehen zu lassen.
      Mich kann man über ICQ: 237-752-056
      und MSN (Windows Live Messenger) [email='Honey_Babe_88@hotmail.de'][/email]
      erreichen =)
      Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten wenn ihr möchtet. Am Sonntag ist es soweit.
      Ach ja, er ist nicht stubenrein, weil er die ganze Zeit in einem Freilaufgehege in Spanien war....


      Liebe Grüße, Petra

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!