Hund aus Spanien


  • Hallo,
    ich kann mich nur anschließen, denn ich war mit meinem 1. Hund aus dem Süden der nur in der Tötung abgegeben wurde, sprich auch aus einer Familie kam, überfordert und würde das keinem Anfänger antun.Die nicht vorhandene Stubenreinheit war das kleinste Problem.
    Es hat einen guten Tierarzt, einen Trainer erfordert und es war ein Vollzeitjob für über ein Jahr.
    Und gibt es da nicht auch gewisse Vorraussetzungen für Pflegestellen? Tierschutzgesetz Paragraph (sorry amerikanische Tastatur finde das Zeichen nicht ) 11?
    Siehe : https://www.dogforum.de/viewto…ght=pflegestelle&start=10
    Posting von Wakan auf seite 2.


    LG
    Sandra

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hund aus Spanien* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Petra,


      dann wünsche ich Dir alle erdenkliche Freude und Spass mit Deinem Pflegling und den neuen Erfahrungen. Wie gesagt, ich bewundere es und finde es klasse, dass Du Dich, Deine Zeit usw. als Pflegestelle zur Verfügung stellst.


      Und zu casper: Im Gegensatz zu Dir, hat sich Petra nicht einen Hund aus dem Ausland für sich geholt, sondern wird sicherlich kompetent schon bei der Auswahl des Hundes und auch bei auftretenden Problemen durch die Tierschutzorganisation unterstützt. Wenn die Tierschutzorganisation, sicherlich nach reiflicher Prüfung der Gegebenheiten, es ihr zutraut und sie sich, nach sicherlich genauso intensiver Auseinandersetzung mit der Thematik, sich zutraut, warum dann nicht Du??? (Wobei es es gut finde, wenn Ihr Petra nochmals auf die möglichen Probleme hinweist.)

    • Zitat

      Und zu casper: Im Gegensatz zu Dir, hat sich Petra nicht einen Hund aus dem Ausland für sich geholt, sondern wird sicherlich kompetent schon bei der Auswahl des Hundes und auch bei auftretenden Problemen durch die Tierschutzorganisation unterstützt. Wenn die Tierschutzorganisation, sicherlich nach reiflicher Prüfung der Gegebenheiten, es ihr zutraut und sie sich, nach sicherlich genauso intensiver Auseinandersetzung mit der Thematik, sich zutraut, warum dann nicht Du??? (Wobei es es gut finde, wenn Ihr Petra nochmals auf die möglichen Probleme hinweist.)


      Was anderes als ein Hinweis auf die eventuellen Probleme ist es ja auch nicht, ich hätte mir damals gewünscht jemand hätte mir mal die eventuell auftretenden Probleme aufgezeigt. Und vielleicht bekommt Petra ja auch eine super Unterstützung durch die Tierschutzorg. aber die aktuellen Probleme vor Ort werden ihre sein. Simples Beispiel, mein Hund konnte man nicht alleine lassen für etwa 6 Monate auch nicht mit dem üblichen Training. Und es arbeiten ja nicht alle von zu hause aus.
      Petra, ich wünsche Dir alles nur erdenklich gute und das es ganz toll und unproblematisch wird, es gibt immer gute und schlechte Beispiele.


      LG
      Sandra

    • Zitat

      Wie kannst du das schreiben.


      Wenn man 20 Straßenhunde kennt und die im deutschen TH monatelang im Freigelände gelebt haben, diese dann später problemlos zu Wohnungshunden wurden kann man das wohl schon schreiben.


      Das Problem bei Hunden ist nur, dass jeder seine eigene Art und Weise hat sich auszudrücken, dem Menschen mitzuteilen, dass er mal muss. Und kennt der Mensch den Hund noch nicht sehr lange, dann erkennt er vermutlich auch nicht die Anzeichen.

    • Zitat

      Wenn man 20 Straßenhunde kennt und die im deutschen TH monatelang im Freigelände gelebt haben, diese dann später problemlos zu Wohnungshunden wurden kann man das wohl schon schreiben.


      Das Problem bei Hunden ist nur, dass jeder seine eigene Art und Weise hat sich auszudrücken, dem Menschen mitzuteilen, dass er mal muss. Und kennt der Mensch den Hund noch nicht sehr lange, dann erkennt er vermutlich auch nicht die Anzeichen.


      Ich will nicht streiten,ich habe andere Erfahrungen.Sie brauchen meistens länger zur Stubenreinheit.
      Und kenne mehr als 20 Hunde aus dem Ausland.
      Ich habe nämlich zu vielen Kontakt,durch meine Vor-und Nachkontrolle.
      Bekomme öfters Anrufe oder Mails oder fahre auch mal vorbei..
      So und nun sollten wir aufhören,darüber zu diskutieren,damit ist Petra auch nicht geholfen.Wir beide haben verschiedene Erfahrungen gemacht,das haben wr ja nun mehr als deutlich geschrieben.Wünsche dir noch einen tollen Tag.


      Lieben Gruss
      Petra

    • Hallo Petra!


      Ich habe eine Hündin vom Tierheim geholt die aus Rumänien kommt. Sie war auch nicht stubenrein, kannte kein Halsband bzw. an der Leine gehen. Sie hat mir bis heute nicht in die Wohnung gemacht oder ähnliches. Das ein gewöhnen an das " an der Leine gehen" war viel intensiever. Sie ist sehr ängstlich bei einem kleinen Ruck zuckt sie sofort zusammen. Ich habe sie jetzt ein Jahr und jetzt fang ich langsam (schritt für schritt) an, sie von der Flex Leine auf eine normale Leine umzugewöhnen. Sie macht das sehr gut und arbeitet mit mir manchmal viel besser als mein Husky.


      Ich wünsche dir sehr viel Glück und Geduld


      Lieben Gruß


      Petra

    • Zitat

      schmeisst doch eure erfahrungen in einen topf und zieht daraus die summe.


      Und was kommt dann dabei raus??? Sorry, aber ich behersche nicht wirklich die Arithmetik in diesem Zahlenraum.


    • Hey Krusti,
      machen wir :D


      Okay hälfte,hälfte
      oder :???:


      Lieben Gruss
      und Gute Nacht.


      Komme gerade vom Nachtdienst. :muede:

    • hallo souma




      Zitat

      Und was kommt dann dabei raus???


      naja...das kommt darauf an wonach du suchst.


      Zitat

      Sorry, aber ich behersche nicht wirklich die Arithmetik in diesem Zahlenraum.


      arrithmeet...dingsdabumsda was ist das? klingt irgendwie wichtig.



      gruss krusti

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!