-
-
Was kann man überhaupt guten Gewissens empfehlen, ohne Schäden zu riskieren?
Also sie nehmen schon noch am Leben teil.
Wir machen eigentlich relativ viel, wenn auch nichts "profimässig", aber ich denke, an demPunkt ist Bailey jetzt noch gar nicht. Da muss erst mal Ruhe und Entspannung rein, bevor neue Herausforderungen kommen. Eins nach dem anderen...
Ich hab halt echt keine Ahnung
Ich glaube Profimäßig muss auch gar nichts sein, könnte mir nur vorstellen, dass es auch der Halterin hilft Alternativen zur Hundewiese zu haben. Um ein bisschen das Gefühl zu verlieren, dass sie ihrem Hund dann gar nicht mehr bietet. Und ich denke, dass auch Bullys spaß daran haben, ein Hobby mit ihren Haltern zu haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Freilauf ohne eingezäuntes Gebiet geht gar nicht. Er kennt zwar seinen Namen, ist aber weit davon entfernt zu kommen wenn man den ruft. Da müssen wir noch viel üben.
Hm, Schleppleine ist halt so ne Sache. Er schießt sich ja auch komplett grundlos ab, wenn er den Spielraum dazu hat und bei 10m kann man schon wunderbar wie verrückt Kreise laufen, deshalb dachte ich, dass die 2m Leine für den Anfang besser wäre.
Wir waren jetzt nochmal kurz draußen und er hat wie verrückt gezogen, hat sich beinahe am Geschirr selbst erwürgt, vermutlich weil ihm langweilig ist.
Ich verstehe warum ich das machen muss, aber ich fühle mich gerade wirklich mies deswegen
Ich wohne in Bonn, also nicht gerade am Land, habe aber ein Auto, also geht es ganz gut. Aber falls mir jemand einen guten Trainer empfehlen kann, gerne. Oder vielleicht sogar einen Tierarzt, der sich Bailey mal genau anguckt?
-
@san94
Vielen Dank für die Beschäftigungstipps! Ich werde mal gucken was sich für Bailey und mich anbietet. Irgendwas mit Nasenarbeit wäre vermutlich gut geeignet, da das eher Ruhe und Konzentration erfordert.
-
Für meine Pekinesin und mich passt der Spruch aus Top Dog gestern. Wir konnten nichts richtig aber waren für alles zu begeistern
Ein Frenchie hat schonmal längere Beine, dadurch geht vielleicht noch ein bisschen mehr.
Beschäftigung mit meiner Kleenen:
Dummy Training
Suchspiele
Mantrailing
Unterordnung
Tricksen
Mobilität
...
Sie musste allerdings erstmal lernen lernen. Am Anfang ist sie z. B. an verstecktem Käse vorbei gelaufen den hätte ich mit der Nase gefunden. Sie kannte das halt nicht.
Und ich musste lernen wie ich meinem Hund etwas verständlich rüber bringe.
-
Ich bin auch wirklich dankbar für die netten und hilfreichen Beiträge hier, sonst wäre ich schon längst wieder weg. Aber ich finde es einfach unter aller Sau Worte wie "Krüppel", "verkrüppelt" oder "missgebildet" um sich zu werfen. Das ist einfach nur abwertend und gehört finde ich nicht hier her.
Ich habe eingesehen, dass Französische Bulldoggen gesundheitliche Probleme haben können, aber das kann man auch anders ausdrücken.Ich mag dir ein ganz großes Kompliment sagen, dass du trotz der wirklich sehr harschen Beiträge weiter hier bist. Informationen über die Gesundheitsprobleme der Rasse waren gut, aber ich sehe es so wie du, es war zum Teil schon sehr übel.
Also danke und Respekt, dass du um Hilfe für deinen Hund zu bekommen hier weiter schreibst und liest
Die Leute hier kennen sich aus und wissen von was sie schreiben. Und ich denke, wenn du dich an ihre Ratschläge hältst, dass du schon in paar Wochen schreiben kannst, dass dein Hund viel ruhiger (positiv gesehen) ist.
-
-
Ich komme aus Bonn. Meld dich gern mal. Ich hab sowohl nen Tierarzt, als auch mehrere Trainer die ich gut find. Da finden wir schon wen wenn du bereit bist ein bisschen zu fahren
-
Wenn er sich draußen so abschießt, dann würde ich wohl tatsächlich darüber nachdenken, ob nicht ein Laufband im Haus Sinn macht. Wo es keine Außenreize gibt, in einem kühlen Raum, als völlig neue Situation für ihn. Um den Stress abbauen zu können, kontinuierlich joggen.
Und dann draußen gar kein Gassi gehen im üblichen Sinne, sondern sich die Zeit nehmen, das Ganze draußen neu aufzubauen - ohne sich selbst Stress zu machen, dass sich der Hund bewegen muss, denn das tut er ja trotzdem. Und ihm dann ausreichend Zeit geben.
Ist der denn im Haus gut ansprechbar? Dass es draußen vielleicht einfach daran liegt, dass er zu aufgregt ist, um zu gehorchen?
Auch ein Verhaltenstierarzt kann Sinn machen. I
Ich bin wie gesagt nicht Qualifiziert! Das wäre wohl mein Vorgehen. Und in erster Linie würde ich dann einen Trainer suchen.
-
Und ich denke, dass auch Bullys spaß daran haben, ein Hobby mit ihren Haltern zu haben
Auf jeden Fall!
Rocky ist immer dabei, etwas gemeinsam zu machen. Draussen nutzen wir die Natur. Zum Balancieren, Durchlaufen,... Klettern und springen allerdings wirklich nur im Mindestmaß. Da musste ich ihn anfangs arg bremsen.
Drinnen (Haus und Garten) mag er tricksen, Suchspiele, Balanceübungen und wir basteln uns schon mal einen eigenen Abenteuerparcours.
Rally Obedience wäre etwas, was ihm liegen würde, sowas macht ihm Spass.
Ist aber vermutlich wie bei allen: man muss sich halt anschauen, was in der jeweiligen Konstitution möglich ist und Hund und Halter auch Spass macht.
-
Hm, Schleppleine ist halt so ne Sache. Er schießt sich ja auch komplett grundlos ab, wenn er den Spielraum dazu hat und bei 10m kann man schon wunderbar wie verrückt Kreise laufen, deshalb dachte ich, dass die 2m Leine für den Anfang besser wäre.
Also hast du das schon ausprobiert. Das war mir nicht ersichtlich, sorry.
-
Hallo!
Was für ein Geschirr habt ihr denn? Gerade bei einem Hund, der sehr zieht, ist ein gut sitzendes Geschirr sehr wichtig, damit sich die Kraft verteilt.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!