Franz. Bulldogge ist hyper und kaum zu bändigen.

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Leckzeug erstens nicht zu geil sein darf (besser Hüttenkäse als Fleischiges) und zweitens die Dauer nicht zu lang. 10 bis maximal 15 Minuten funktioniert meistens besser als ewig lang. Ich meine, es gab sogar mal ne Studie die das bestätigt hat.

  • Also hier sind Milchprodukte aller Art schon "richtig geil".

    Hüttenkäse, Schafjogurt, Frischkäse, Quark ect ist also quasi "DER Brei".


    Wenn es etwas langweiligeres sein soll, würde ich eher auf Gemüsebrei setzen. Zermanschte Karotten bspw.

    Oder irgendwelche Gemüsegläschen.



    Eis kann man prima selbst machen und ist bei diesem Wetter eine richtig gute Abkühlung.

    Da kann man bspw irgendwas Milchiges nehmen ( zB Hüttenkäse oder Jogurt), vermischt es mit etwas Banane, Apfel, Erdnussbutter, Thunfisch, Beere oder was auch immer Hund so mag, püriert das, mischt es in Eisförmchen, friert es ein und fertig.

    Das is auch nicht so schnell aufgeleckt wie bspw Jogurt.

    Aber, trotzdem solle man da aufpassen, weil so Hunde wie bspw mein Schnauz, dazu neigen solche Sachen zu inhalieren und sich nen Hirnfrost zu holen ^-^

  • Junkie und kauen muss auch reguliert werden. Ich habe mich schon öfters mit meinen Eltern in der Wolle gehabt weil sie den Shelties ihre Kopfhautsstangen gegeben haben ohne wieder weg zu nehmen. Und Leni hört NICHT auf. Die kaut 2 Stunden am Stück bis sie völlig fertig ist.

  • Hier geht es um keinen gesunden, normalen Hund, der vielleicht hier und da ein paar "Macken" hat. Hier geht es um einen kranken Hund. Denn Suchterkrankungen sind Krankheiten!

  • Ich denke, ich habe noch was, was für deinen Hund geeignet wäre....Also du schreibst er zieht an der 2m Leine stark. Ich nehme also an, dass er sich dabei auch nicht an dir Orientiert.

    ICH würde in dem fall mit dem Hund auf dem Spaziergang doch schon so kleine Übungen machen wie z.B..

    Du nimmst ihr Futter mit auf den Spaziergang (ich würde eine 5m Schlepp nehmen. Wenn das nicht geht, halte die Leine währenddem restlichen spazieren kurz). Rufe sie zwischendurch mit dem Namen und werfe ihr dann etwas Futter ins Gras, welches sie Suchen darf. Dies mache ich mit meinen häufig so mit der hälfte vom Futter, manchmal auch mit mehr. Suchspiele sind entspannend und tun jedem Hund gut. Meine Lieben sowas und ich könnte mir vorstellen, dass Bailey sich so mehr an dir orientiert und auf Futter hofft und nicht nur ziehen muss, was für sie sicher mit Stress verbunden ist.

    SO hast du also gleich auch mehrere Vorteile:

    1.Dein Hund lernt sich mehr an dir zu orientieren (sowie zu dir zu kommen->Es lohnt sich)

    2.Dein Hund muss nicht immer so stark an der Leine ziehen und läuft im Idealfall entspannter


    Ich finde es toll, wie du dir die Beiträge zu Herzen nimmst!

    Weiterhin alles gute und viel Erfolg auf eurem Weg! :winken:


    Edit: Hast du im Haus ein Elchgeweih oder sowas rumliegen? Falls nein kann ich dir sowas noch empfehlen. Die gehen so schnell nicht kaputt, sind für den Hund aber doch toll zum herum kaufen, wäre vielleicht was, wenns ihm sonst wirklich soo langweilig ist. Dann kann er sich selber ruhig mit kauen Beschäftigen wenn er gerade lust hat ;)

  • Danke euch nochmal für die vielen Vorschläge, auch per PN!


    Bailey gehts leider ziemlich mies seit wir begonnen haben weniger Action zu machen. Er frisst nichts und anstatt wild zu randalieren wirkt es so als hätte er aufgegeben. Er liegt nur noch rum, wirkt absolut freudlos und desinteressiert.


    Ich war heute mit ihm beim Tierarzt, weil ich mir doch Sorgen mache, der hat uns CBD Öl empfohlen zum entspannen. Wenn er bis morgen nichts gefressen hat, soll ich wieder kommen, dann macht er ein Blutbild um auszuschließen, dass es an etwas anderem liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!