-
-
Daran sieht man mal wie heftig sowas sein kann.
Trinkt er wenigstens genug?
Nimmt er rein garnix oder gehen noch Leckerlis?
Trinken tut er zum Glück, aber auch weniger als sonst.
Nein, er nimmt rein gar nix. Keine Leckerlies, kein Futter, keine Kausachen, keine Schlecksachen,...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seit wann hat er denn nichts mehr gefressen? Zeigt er Anzeichen von Schmerzen irgendwo?
Ich würde das Blutbild wohl in jedem Fall machen lassen. Wenn er jetzt apathisch ist, dann verstehe ich auch die Empfehlung mit dem CBD Öl nicht. Außer, dass es wohl gute Erfahrungen damit bei Schmerzen gibt, hab ich im Hinterkopf. Für Verhaltensthemen gibts unterschiedliche Stimmen dazu, aber bei dem, was Du beschrieben hast, bin ich eher skeptisch.
-
Was ist das denn für ein Arzt, der irgendwas "pflanzliches" empfiehlt, wenn der Hund nicht mal ordentlich untersucht wurde?
-
Danke euch nochmal für die vielen Vorschläge, auch per PN!
Bailey gehts leider ziemlich mies seit wir begonnen haben weniger Action zu machen. Er frisst nichts und anstatt wild zu randalieren wirkt es so als hätte er aufgegeben. Er liegt nur noch rum, wirkt absolut freudlos und desinteressiert.
Ich war heute mit ihm beim Tierarzt, weil ich mir doch Sorgen mache, der hat uns CBD Öl empfohlen zum entspannen. Wenn er bis morgen nichts gefressen hat, soll ich wieder kommen, dann macht er ein Blutbild um auszuschließen, dass es an etwas anderem liegt.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass so ein Zustand von zwei Tagen ohne Hundewiese (seid ihr jetzt überhaupt nicht mehr draussen gewesen?) kommt und würde das auch tierärztlich gründlich abklären lassen.
-
Danke euch nochmal für die vielen Vorschläge, auch per PN!
Bailey gehts leider ziemlich mies seit wir begonnen haben weniger Action zu machen. Er frisst nichts und anstatt wild zu randalieren wirkt es so als hätte er aufgegeben. Er liegt nur noch rum, wirkt absolut freudlos und desinteressiert.
Ich war heute mit ihm beim Tierarzt, weil ich mir doch Sorgen mache, der hat uns CBD Öl empfohlen zum entspannen. Wenn er bis morgen nichts gefressen hat, soll ich wieder kommen, dann macht er ein Blutbild um auszuschließen, dass es an etwas anderem liegt.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass so ein Zustand von zwei Tagen ohne Hundewiese (seid ihr jetzt überhaupt nicht mehr draussen gewesen?) kommt und würde das auch tierärztlich gründlich abklären lassen.
Ich schon. Der Hund fällt grad in ein hormonelles Loch. Er hat sein Zuhause verloren (was dort war, wissen wir nicht). Möglicherweise ist das, was jetzt wegfällt, die einzige Zuwendung und Kompensation die er kennt und die wird ihm jetzt entzogen. Verständlich, dass er verstört ist.
Und ja, CBD-Öl wirkt auch -wenn es wirkt- stimmungsaufhellend und ausgleichend. Aber natürlich ist es nicht auszuschließen, dass gerade bei dem Stress, noch etwas anderes dahintersteckt.
Liebe TE, versuch den Hund wenn möglich irgendwie aufzufangen. Kann man ihn streiecheln, mit ihm kuscheln? Wie ist der Stand beüglich eines Trainers?
-
-
Was ist das denn für ein Arzt, der irgendwas "pflanzliches" empfiehlt, wenn der Hund nicht mal ordentlich untersucht wurde?
Das seh ich auch so.
-
Er hat das letzte mal am Samstag Morgen etwas gefressen. Ich weiß, dass das noch nicht lange ist und ich habe auch keine Angst, dass er verhungert oder so. Aber es passt einfach überhaupt nicht zu ihm. Er ist normalerweise mega verfressen. Futter stehen lassen? Never! Deshalb mache ich mir einfach Gedanken.
Er meinte, dass es von der Umstellung kommen wird und da gibt es nur pflanzliches oder heftige Psychopharmaka, die überhaupt nicht zu empfehlen sind, die manche Kollegen wohl verschreiben. Keine Ahnung. Jedenfalls will er ihn morgen untersuchen, obwohl er nicht glaubt, dass Bailey etwas fehlt, außer eben der Ball und die Hundewiese.
-
Noch mal meine Frage: macht ihr denn jetzt gar nichts mehr?
-
Das ständige Berauschen hat für den Hund auch den Effekt, dass es schmerzlindernd wirkt. Viele Hunde mit schmerzhaften, gesundheitlichen Baustellen wollen sich auch permanent berauschen, weil die Hormone stark schmerzstillend wirken. (Da Fazit darf jetzt aber nicht sein, dass er wieder berauscht wird, denn ich vermute, dass sein ganzer Körper komplett überlastet ist und deshalb überhaupt die Schmerzen da sind.) Ich würde daher eher dazu tendieren ihm Schmerzmittel zu geben um zu schauen, ob sich dann was bessert.
-
Abgesehen davon, dass CBD Öl höchst umstritten ist (Stichwort Wirkung und Schwermetalle): Warum braucht der Hund denn jetzt unbedingt Medikamente? Weswegen? Weil er erst am Rad dreht und jetzt ruhig ist und nichts fressen mag? WIe kommt man da gleich auf Psychopharmaka?
Seitdem ihr euer Programm umgestellt habt: Das ist keine Woche her Und die Hälfte der Zeit hast du davon geschrieben, dass er randaliert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!