Als arrogant beschimpft mit meinen Rassehunden.....

• Gestern waren wir mit Kind und zwei Collies auf einer Hundewiese.

Vor uns sind dann zwei Leute mit ihren Hunden, einer an einer Schleppleine auf den Parkplatz, der an der Schlepp war wohl ein Malinois(Mischling), der andere kniehoch.

Der Mali stand im Kofferraum vorne am Rand, hoch aufgerichtet und hat sienen Kumpel angestarrt, der Frauchens Aufforderung, doch in den Kofferraum, nicht gefolgt ist.

Er ist dauernd hinter dem Kofferraum hin und her gesaust und wollte an die Seiten des Autos.

Die Frau war genervt, der Mann stand schweigend neben dem Mali.

Als wir kamen, circa 10 m entfernt, meinte die Frau dann zu ihrem Hund: "ist ja gut, jetzt hast Du Angst vor denen" (alsao meine).

ich meinte dann,

dass das eher so aussieht, als ob ihn der andere nicht in ´s auto läßt. Sie meinte, dass die das unter sich regeln würden...

ich sagte, klar, das machen sie ja... der eine läßt den anderen nicht einsteigen...

daraufhin bekam ich eine klar Ansage, wie arrogant ich mit meinen Rassehunden wäre, ich würde auf sie herabsehen,

das wären Angsthunde, sie hätte mehr Ahnung als ich ...

so wurde weiter geschimpft, bis ich dann eingestiegen bin.

Ich war doch etwas perplex....

für mich war eher die Frau der Rassist.....

habe ehrlich gesagt nämlich noch nie darauf geachtet, ob jemand einen Rassehund hat bzw. das als "besser" eingeschätzt.

• Ich würde mir von solchen Leuten nichts annehmen. Du hast in der Situation nicht falsch gehandelt, ich hätte es auch nicht kommentarlos gelassen, außerdem bist du nicht abfällig geworden.

Aber seid wann sind Leute mit Rassehunden bitte deswegen Arrogant :ka: ? Ihre Antwort wirkt auf mich eher so als würde sie da einen Unterschied machen, nicht du.

Aber wenn ihre 'Angsthunde' 'es unter sich klären' ist ja schon alles klar :fear:...

• du weißt dass es nicht so ist also rechts rein, links raus- darum hat der Mensch ja 2 Ohren.

• Das Problem ist, dass ich als arroganter Rassist beschimpft worden bin., der auf Mischlinge und deren Halter herab sieht.

Zumal sie meine doggies als Ausrede für das Verhalten ihrer Hunde herangezogen hat, warum auch immer.

• Das Problem ist, dass ich als arroganter Rassist beschimpft worden bin., der auf Mischlinge und deren Halter herab sieht.

Zumal sie meine doggies als Ausrede für das Verhalten ihrer Hunde herangezogen hat, warum auch immer.

ja und??? Was mischst du dich ungefragt in die Probleme von anderen ein? Oder haben sie dich gefragt warum ihre Hunde sich gerade so verhalten wie sie es tun? Du hast ungefragt Rat gegeben- Besserwisserei. Ich hätte dir auch was nettes erzählt.

Und?

links rein, rechts raus.

Du wirst im Laufe des HH Lebens vielen Deppen begegnen, nächstes Mal einfach ignorieren.

• Du hast ungefragt Rat gegeben- Besserwisserei. Ich hätte dir auch was nettes erzählt.

anstatt mal darüber nachzudenken, dass das vielleicht der Grund sein kann, warum der Hund so durchknallt und total verunsichert hin und her rennt? Wow.

Da bin ich echt nicht drauf gekommen.

ich hätte mir halt meinen Mali angesehen und mir überlegt, ob das sein kann, anstatt verbal gleich so aufzudrehen.

• es geht dich doch gar nichts an! Die Leute waren eh schon im Stress und dann kommst du daher und gibts blöde Kommentare von der Seite. Was hast du erwartet. Achja nachdenken... in stressigen Situationen geht das leider nicht. Müsstest du als Profi eigentlich wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!