Als arrogant beschimpft mit meinen Rassehunden.....

• links rein, rechts raus.

Du wirst im Laufe des HH Lebens vielen Deppen begegnen, nächstes Mal einfach ignorieren.

gibt es da eine Front zwischen Mischlings- und Rassehundehaltern?

(von der ich nichts weiß).

• her und gibts blöde Kommentare

was genau war denn daran blöd? Sie erklärt das Durchknallen ihres Hundes mit meinen Hunden. ich mit dem Verhalten ihres Hundes.

Was sie hätte dann leicht abstellen können.....

Du wirst im Laufe des HH Lebens vielen Deppen begegnen, nächstes Mal einfach ignorieren.

Da hat jemand aber anscheinend einen wunden Punkt getroffen :fear:.

Keine Ahnung, wie oft ich wegen meinem Mischling belächelt worden bin, geht also quasi auch umgekehrt ... Ist mir doch wurschd :ka:.

• Ich gebe grundsätzlich keine ungefragten Ratschläge, aber wenn ich merke jemand ist am verzweifeln, Frage ich nach ob er/sie einen Tipp möchte. Stress + ungefragter Rat kommt schnell als Besserwisserei an und dann wird oft genervt reagiert.

Mischling vs. Rasse, Tierschutz vs. Züchter, man kann sich wegen jedem Fliegenschiss zoffen.

• Jetzt mal im Ernst ,was hast du erwartet? Dass die Leute dich anstrahlen und sagen: "Oh danke, das ist aber nett ,dass uns endlich mal jemand auf unsere groben Fehler aufmerksam macht?"

Ich glaube, das kann man generell knicken - mein Rat wäre da: Überhör solchen Stuß und lass dich gar nicht erst auf irgendwelche Gespräche ein. Du wirst solche Leute nicht ändern können, garantiert von ihnen nie Recht bekommen - insofern würde ich meine Nerven da schlicht schonen. Ignorieren und gut ist's.

• Zitat

Sie erklärt das Durchknallen ihres Hundes mit meinen Hunden. ich mit dem Verhalten ihres Hundes.

Und genau da liegt der wunde Punkt: viele Leute stehen einfach nicht drauf, ungefragt das Verhalten ihres eigenen Hundes erklärt zu bekommen und werden dann pampig. Das kann man blöd finde, nur ändern wird man es nie, insofern: ignore.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!