Als arrogant beschimpft mit meinen Rassehunden.....

  • Er ist dauernd hinter dem Kofferraum hin und her gesaust und wollte an die Seiten des Autos.

    Die Frau war genervt, der Mann stand schweigend neben dem Mali.

    Als wir kamen, circa 10 m entfernt, meinte die Frau dann zu ihrem Hund: "ist ja gut, jetzt hast Du Angst vor denen" (alsao meine).

    Das klingt halt nicht so als wäre die TE der Auslöser gewesen, sondern so als müssten sie und ihre Hunde als Ausrede herhalten.

  • Mir hat mal ne Verrückte als ich mit Bingo Gassi war hinterher gerufen "Für deinen Zuchtwelpen, müssen zig Tierschutzhunde sterben" :lepra:


    Mach dir aus solchen Aussagen nichts. Das sollte ins eine Ohr rein und ins andere Ohr rausgehen.

  • Was man aber mit Rassehunden oft von Nichthundehaltern hört ist "Die sind aber ganz schön überzüchtet / der wäre mir zu überzüchtet / die sind wegen der überzüchtung ja alle so krank / mischlinge sind viel gesünder / ich würde mir nur einen Mischling kaufen, die sind nicht überzüchtet"

    Das hört man auch oft von Hundehaltern.


    Meine Mutter bspw war ganz lange der Ansicht dass Rassehunde kränker sind als Mischlinge.

    Hintergrund : Sie hatte zwei Schäfermischlinge, einen Zwergschnauzer aus dem Tierheim, und Susi ist der erste Hund vom Züchter ( wobei angemerkterweise Dissidenz).

    Alle Hunde waren robust und gesund, und hatten höchstens Probleme mit den Öhrchen oder Analdrüsen.

    Bis Susi kam, die sich im Laufe ihres Lebens alles Mögliche geholt hat, inklusive der ganzen Palette an Rassetypischer Krankheiten.

    Deshalb dachte sie - Hund vom Züchter/Rassehunde sind mit hoher Wahrscheinlichkeit krank/überzüchtet, und Mischlinge oder Hunde aus dem Tierheim gesünder.

    Mit Lilo hab ich nen Rassehund aus VDH Zucht. Sie hatte zwar die ganze Palette an Weiberproblemen, nen paar Unverträglichkeiten und ne Umweltallergie eingesammelt, ist aber ansonsten recht robust ( abgesehen von erhöhter Unfallgefahr *hust*).

    Inzwischen ist bei ihr angekommen dass dieser Mythos nicht stimmt, es aber "Züchter" gibt die weniger auf die Gesundheit achten, und es Rassen gibt die mehr Wehwehs mit sich tragen als Andere.


    Gibt aber insgesamt verdammt viele Leute die daran festhalten. Und man denkt sich,, Man, man man, wie gern ich dir jetzt ein Genetikbuch auf den Kopf hauen würde... :roll:

  • Mein Papillon wird oft für einen Mischling gehalten, weil die Rasse nicht so bekannt ist. Ab und an wurde mir schon von anderen Rassenhundehaltern mit tröstender Stimme gesagt, dass ein Mischling ja auch nicht schlechter sei...

    Dann muss ich schmunzeln, denn ich teile ihre Meinung: Es ist zwar ein Rassehund, aber wäre er keiner, wäre er auch nicht schlechter...

  • Mir hat mal ne Verrückte als ich mit Bingo Gassi war hinterher gerufen "Für deinen Zuchtwelpen, müssen zig Tierschutzhunde sterben" :lepra:


    Mach dir aus solchen Aussagen nichts. Das sollte ins eine Ohr rein und ins andere Ohr rausgehen.

    Alter Falter...

    Was gibt es für bekloppte Leute.

    Von mir wäre vermutlich gekommen " nein, der frisst keine anderen Hunde, er bekommt Dosenfutter".

  • Ich kann ganz gut weghören und ignorieren.


    Das höchste der Gefühle wäre dann, dass ich auf denselben Zug aufspringe und eher zu meinen Hunden sage "Kommt, schnell weg hier, sonst kommt der arme Kerl nie ins Auto..."

    (ist dann eigentlich ja auch leicht gehässig, aber ich sage es ja nicht direkt, kann mir also keiner was vorwerfen...)


    Und ansonsten, mach dir keinen Kopf. So blöde Situationen passieren halt mal, da kann man manchmal gar nicht schnell genug nachdenken, wie man sich taktisch am besten verhält.


    Im Großen und Ganzen kann ich keinen Krieg zwischen Rassehundehaltern und Mischlingshaltern feststellen. Eher zwischen ziemlich verbohrten Einstellungen, was die Hundehaltung betrifft und da ist es wieder eher gleichmäßig zwischen Rasse und nicht verteilt.


    Take it easy!

  • Von mir wäre vermutlich gekommen " nein, der frisst keine anderen Hunde, er bekommt Dosenfutter".

    Mein Spruch...

    Wenn mich jemand fragt "Beißen die?"

    "Nein, die haben heute schon gefrühstückt!"

  • Von mir wäre vermutlich gekommen " nein, der frisst keine anderen Hunde, er bekommt Dosenfutter".

    Mein Spruch...

    Wenn mich jemand fragt "Beißen die?"

    "Nein, die haben heute schon gefrühstückt!"

    Nein, die schlucken am Stück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!