Hinterfragende Phase?

  • Hier ist der Vorgängerthread von Lischen03, in dem schon einige Infos stehen. Mischling Aussie/Goldie.

  • Ist der Kniros vllt schon überdreht? Was meinst du mit "Auslastung"? Er ist ja erst 11 Wochen da sollte man nicht zu viel machen und auch auf genug Ruhe achten.

    Danke für deine Antwort. Ich glaube unser Alltag ist Welpengerecht.. Wir gehen 2x richtige Spaziergänge (10-20) Minuten mittlerweile. Mehr will und kann er noch nicht und das ist ok. Ansonsten alle 2std Pinkeln oder natürlich wenn er sich vorher meldet. Ab und zu in den Wachphasen bisschen spielen, training (hier, aus und das was gerade anfällt wenn er z.B. anspringt, beißhemmung, halt das typische Welpending) Genug ruhe zum schlafen bekommt er auch.. Wir haben ihn auch ehrlich gesagt selten in seinen 5 Minuten Phasen erlebt, er scheint drinne total ruhiger Natur, außer selten mal nicht.

  • auch wenn Besuch direkt nach seiner Auslastung kommt. Also kann es in dieser Situation nicht an Langeweile liegen

    Was für ne "Auslastung" braucht ein 11 Wochen altes Hundchen?

    Das ist ja fast noch nicht mal richtig angekommen...

    Wahrscheinlich bellt er aus Überforderung, tippe ich mal so.

    Und verstanden von dem, was ihr ihm bisher "beigebracht" habt, hat er noch gar nix, kann also auch noch nix "hinterfragen". Dazu bedarf es einiger Hundert Wiederholungen, und das habt ihr hoffentlich noch nicht auf'm Konto...

  • Bitte mach auch mit nem 11 Wochen alten Welpen keine Auslastung und kein Training. Sonst hast du bald nen Hund, der überdreht, selbst wenn du ihn jetzt noch nicht hast ;-)


    Das, was du als "Hinterfragen" beschreibst, liest sich wie eine Stressreaktion bzw auch wie die Bitte um Regulation.

  • Ich glaube auch, dass der Welpe überfordert ist... "Training", "Auslastung", das liest sich schon nach recht hohen Erwartungen an ein Hundebaby, vor allem bei einer so reizoffenen und tendenziell eher anspruchsvollen Rasse(mischung).

    Vielleicht seid ihr in der Kommunikation und im Umgang mit dem Welpen auch einfach nicht klar genug :ka: Das stresst viele Hunde sehr, ich kenne auch ein paar Aussies, die dann sehr schnell ins Bellen verfallen, wenn sie nicht genau wissen, was man von ihnen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!