Welpe und Einkauf

• Er hat nen welpensicheren Bereich. Die Diele ist abgesichert nach oben mit Treppengitter. Da steht auch eins seiner Körbchen,da geht er tagsüber auch alleine rein zum schlafen.

Was Mann angeht: dann esse ich ne Woche nur Brot .Auch mit detailliertem Einkaufszettel.was er nicht findet auf Anhieb. ,wird nicht gesucht. Ihm macht das nix lol.Haben wir schon durch .

kennt dein Mann meinen Mann?

Der kauft auch so ein :lol:

"hab ich nicht gefunden"

"hast du irgendwen gefragt, wo das ist?"

"nö"

• Neu

Hi

hast du hier Welpe und Einkauf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich würde ihn dann auch mitnehmen.

Im Auto kann dein Mann ihn während der Wartezeit auf den Schoß nehmen und dann pennt der Zwerg vielleicht sogar ein.

Je nachdem, wie der Laden liegt, zu dem ihr fahrt, kann er sich ja mit Welpi vielleicht auch auf eine Wiese setzen und ihn schnüffeln lassen.

Alleinlassen würde ich ihn für so eine Spanne noch nicht

Nebenan ist ein Park. Wäre also kein Parkplatz Gassi.

Danke für die vielen Antworten.

Ich muss mir das Male überlegen,denke aber,wir nehmen ihn mit .

• Ich würde da nicht so das große Thema sehen, den Welpen mitzunehmen.

Alternativ könntest du bei REWE online deinen Einkauf zusammenstellen lassen und dann nur abholen.

• Ich war auch in der Situation als mein Nachwuchs 10 Wochen alt war. Aber ich hatte keine Begleitung. Habe ihre Schlafdecke und was zu richtig tolles zu knabbern in die Autobox gelegt, das Auto entsprechend geparkt, und bin dann im Stechschritt durch den Supermarkt gehechtet. Hat alles gut geklappt. Sie war mit dem Kauzeug beschäftigt und hat meine Rückkehr schulterzuckend zur Kenntnis genommen. Manchmal geht es halt nicht anders. Liegt natürlich auch am Hund, aber wenn der Welpe so einen gechillten Eindruck macht würde ich es probieren. (Und wenn Du deinen Mann einkaufen schickst und er mit Brot ankommt, lässt Du dich abends schön zum Essen einladen - man muss das beste draus machen :bindafür: )

• Sooo schrecklich heiss soll es zumindest bei uns nicht werden. Ich würds verbinden. Sind Hund und Mann beschäftigt und der Welpe sieht gleich noch was. Haben wir immer so gemacht.

Aber wir sind da auch nicht zimperlich. Wir haben auch einen 9 Wochen und 4 Tage alten Welpen eingepackt und sind mitsamt Family und allen Hunden für ne Woche in den Urlaub ins Hundesporthotel gefahren :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Macht da kein Gewese drum, entweder ihr lasst ihn schlafend zurück und geht zusammen einkaufen oder ihr nehmt ihn mit und dein Mann setzt sich im Park gegenüber mit Hund auf die Bank und glotzt in der Gegend herum. Wie es euch besser passt. Einfach selbstverständlich handeln.

• Das ist leider nicht möglich, ich hab keinen FS, und Männe kann ich nicht alleine einkaufen lassen....das klappt nicht

Öh, okay :???:

Dem würde ich einfach einen Einkaufszettel mit genauen Bezeichnungen schreiben und ab damit :lol: :pfeif:

Glaub mir, das bringt bei manchen Männern nichts. Die holen dann Stangensellerie statt Petersilie, weil es doch so ähnlich aussieht.

Den Welpen jetzt schon so lange alleine zuhause lassen, würde ich mich nicht trauen.

Dann lieber mitnehmen und der Mann wartet im Auto mit ihm.

• Ich seh da garkein Problem und würde mir da keine Gedanken machen

Wenn Autofahren für ihn eh kein Problem ist dann nehmt ihn mit, dein Mann kann wenn es warm ist mit Welpi ja auf dem Parkplatz auf nen Grünstreifen im Schatten auf dich warten.

Man darf sich auch nicht zu viele Gedanken machen :) Viel Spaß mit dem Kleinen!

• Öh, okay :???:

Dem würde ich einfach einen Einkaufszettel mit genauen Bezeichnungen schreiben und ab damit :lol: :pfeif:

Glaub mir, das bringt bei manchen Männern nichts. Die holen dann Stangensellerie statt Petersilie, weil es doch so ähnlich aussieht.

Dann gibt‘s halt was mit Stangensellerie statt mit Petersilie…

Man(n) wächst an seinen Aufgaben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!