Knubbel an der Pfote
-
-
Hallo!
Ich habe heute bei Hailey einen Knubbel an der Pfote entdeckt, der noch recht neu sein muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hailey2019
Hat den Titel des Themas von „Knubbel an der Pfoto“ zu „Knubbel an der Pfote“ geändert. -
Kann das ein Zeckenbiss gewesen sein? Bewusst hätte ich aber keinen wahrgenommen.
Zum Tierarzt gehen wir morgen.
Liebe Grüße
-
-
Es könnte sein, dass sie solche Knötchen auch an anderen Stellen hat, Rücken, Flanken...
Ich würde mal genau nachfühlen/-gucken zumal falls eine OP anstünde.
An der Pfote ist natürlich besonders ungünstig, da sie wahrscheinlich irgendwann mal knabbern wird, auch wenn durch dein Beobachten ihr Augenmerk darauf gerichtet wird.
-
Hallo!
Ich habe sonst nirgends etwas an ihrem Körper gefunden. Ich hoffe das bleibt so.
Liebe Grüße
-
-
Alana hatte das öfter.Hier war es allergisch bedingt (Umweltallergie) und nach 4 Wochen Apoquel war es weg und kam nicht mehr wieder.
-
Wir hatten 2019 auch einen Knubbel an der Pfote. Veränderte sich relativ schnell (binnen 4 Wochen), sodass ich mich damals für eine OP entschieden habe. Einfach aus dem Grund weil ich nicht wusste, ob es noch größer wird und Pfote nicht die beste Stelle ist... woanders hätte ich vermutlich erst mal noch beobachtet, ob es sich von allein zurückbildet.
Bei uns war es damals ein gutartiges Histiozytom.
Bei Interesse suche ich dir gern mal die Bilder raus. Es wirkte etwas rötlicher (Anfangszeit rosa, später rot), aber mein Hund hat auch eine rosa Haut, daher weiß ich nicht, in wie weit man das vergleichen kann. -
Täuscht das oder ist es oben hell - gelblich und ein kleinerer Punkt.
Ich finde es sieht aus wie ein kleiner Abzess oder ein Atherom > Grützbeutel. Kann man von halten was man will, hier wird's desinfiziert, die TA machts auf, entleert es und zerstört die Kapsel mit Pinzette, danach wird desinfiziert und das war's, kam nie wieder. Kami hat sowas 1-2x im Jahr. Dieses Jahr 2x verstopfte Talgdrüse und einmal Zeckenkopf der vom Körper verkapselt und abgestoßen wurde.
Mich verwundert der dunkle Punkt könnte auch ein Zeckenkopf sein mit kleiner Abszessbildung.
-
Hallo!
Danke für eure Antworten! Heute schaut es ein bisschen anders aus. In der Mitte ist irgendetwas schwarzes, eventuell ein Zeckenrest?
Wenn ich zuhause bin mache ich neue Fotos. Ich hoffe, es ist etwas harmloses....
Liebe Grüße
-
Ich würde da auf keinen Fall dran rumdrücken, denn es könnte auch ein Mastzelltumor sein. Die sind mit Vorsicht zu behandeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!