schöne Ecke für langen Spaziergang grob zwischen Wetzlar und Siegen gesucht
-
-
Liebe Orstkundige,
welche Ecke könnt Ihr mir empfehlen für einen mehrstündigen Hunde-Spaziergang, gerne mit Wasser, gerne ohne Menschen , in etwa in der Gegend, wo sich Hessen, RLP und NRW treffen, aber gerne auch in der weiteren Umgebung?
Danke schonmal im Voraus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier schöne Ecke für langen Spaziergang grob zwischen Wetzlar und Siegen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was ist für dich mehrstündig? Und von welcher Geschwindigkeit gehst du aus?
An der Nister kann man gut spazieren gehen, Bad Marienberg hat einen (jetzt leider abgeholzten) großen Wald mit Wildpark, der Rothaarsteig bietet viele Möglichkeiten, die Fuchskaute ist ziemlich variabel - nur um mal die ersten Stichpunkte zu nennen
-
Rothaarsteig und Fuchskaute sind super
Sonst noch um die Breitenbachtalsperre rum.
-
Was ist für dich mehrstündig? Und von welcher Geschwindigkeit gehst du aus?
Ab 4 aufwärts und nicht soo schnell, ca. 4km/h.
Ich schau mir gerade schon ganz viele Routenbeschreibungen an, vielen Dank Euch beiden!! Das sieht toll aus!
-
Auch die zugehörige Karte macht Hoffnung:
Bis Kasachstan und zurück ist eine ausreichend lange Tagestour.
Ich lese fleißig weiter...
-
-
Noch eine Stimme für den Rothaarsteig. Und mehr in Hessen lässt sich auf dem Lahnwanderweg auch schön wandern.
-
Buchhellertal bei Burbach z.B..
-
Buchhellertal bei Burbach z.B..
wow, das sind auch tolle Bilder! Danke für den Tipp!! Mit Lilli trau ich mich das nicht, in der Beschreibung steht, dass das Wasser der Buchheller noch sehr giftig ist vom Bergbau, und sie liebt Wasser doch so sehr. Aber die Wanderung selber sieht toll aus!
-
Ich hab die Hunde sicherheitshalber auch nicht saufen lassen (Wasser mitgenommen), war kein Problem, da der Weg meist nicht direkt am Wasser liegt. Wenn Dein Hund allerdings so eine Wasserratte ist, wär`s doof.
-
Die 20 schönsten Wanderungen rund um Knüllwald | KomootBeim Wandern kannst du die Landschaft rund um Knüllwald wahrscheinlich am besten erleben. Aber zuerst brauchst du die richtigen Wandertouren. Und da können wir…www.komoot.de
Das ist zwar weiter im Norden und auch recht hügelig, aber vielleicht ist da etwas für dich dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!