Wohn(t)räume mit Hund(en)
-
-
Hier wird es im Haus nen von außen zugänglichen Hunderaum geben, inkl. Hundedusche & Blower, gefließt und mit Abfluss am Boden von dort aus Zugang zum Garten mit eigenem eingezäunten Bereich um sie bei Zeiten zu separieren und einer kleinen Küchenzeile fürs Barf-Zeug.
Im Haus Vinyl oder Fliesen am Boden, also kratzsicher und pflegeleicht.
Mehr brauch ich eigentlich nicht bzw. werde ich nicht machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Garten, mir würden da 200-300 Quadratmeter schon reichen, mit viel freier Rasenfläche zum Trainieren und als Chill-Oase Mit schicker Outdoor-Hundehütte.
Aber eigentlich bin ich da recht anspruchslos. Ich wohne auf 36 kuscheligen Quadratmetern und wichtiger als innen war mir bei der Wohnungauswahl die Lage - Grünflächen in der Nähe, schöne Spaziergehorte in Fuß- und Radnähe etc.
-
Mindestens 2000qm Grundstück. Begrenzt von mindestens 2 Meter hohen Zäunen, bestehend aus Pfählen und langen Elementen aus Metallplatten. Untergrabschutz, bis mindestens 50cm Tiefe. Die (kurze) Einfahrt ist mit 2 Meter hohen Doppelstabmattenzaun eingezäunt, sodaß ich mir nie Sorgen machen muss wenn jemand rein oder rausfährt.
Ein ebenes Haus mit 150qm, genug Platz auch für die nächste Generation. Und Keller! Ein Raum direkt neben der Haustür ist Mudroom und Badezimmer für die Hunde. Also mit Hundebadewanne, mit Industrieboden, Abfluß, Platz für dreckige Schuhe, ein Waschbecken, ein Schrank voller Hundehandtücher, Haken für Regenjacken und Ponchos und Hundemäntel.
Das ist auch der einzige Raum mit Heizkörper, überall sonst möchte ich Fußbodenheizung. Keine Fliesen, ich möchte Linoleum.
Die Einfahrt ist kurz, aber breit genug für 2 Autos und ein kleiner Vorplatz, damit DHL und Co auch wenden können. Das Haus hätte ich am liebsten als U Form das den Vorplatz einrahmt. So habe ich hinten alles frei und gleichzeitig hat jede Seite ein Stück Garten ganz für sich an der jeweiligen Hausseite. Das können mein Kind und sein Partner/in dann nochmal extra einzäunen, wenn sie mögen.
Der Garten hat einen See, notfalls lasse ich einen bauen. Mindestens ein kleines Gehölz, ein großer Sandplatz, einfach viel Platz zum Laufen, Rennen, Spaß haben.
-
Zu spät fürs Edit. Ich ergänze um einen Raum im Keller, mit Sofa, Sesseln und vielen Liegemöglichkeiten, der komplett schalldicht ist.
Ein "Gewitter und Silvester Schutzraum".
-
Ein eigener Garten mit Teich. Wintergarten. Keine direkten Zaun an Zaun Nachbarn.
-
-
Haus am See in Alleinlage. Schöne Hundehütte im Garten sowie Hundedusche. Ausbruchsicherer Zaun und Agilityparcours für den Hund und Spielplatz und Lounge für die Menschen. Alles gesäumt von alten Bäumen und Stauden. Träum...
-
mhm, rein auf den Hund bezogen ein großes, ausbruchsicher eingezäuntes Gelände in guter Spazierlage wo ich mich am Zughundesport probieren kann, sowie Mitbewohner_innen, die das Tor schließen.
-
Wenn ich drüber nachdenke, fällt mir auf, dass Hunde sich viel leichter mit einer normal eingerichteten Wohnung vereinbaren lassen, als irgendein anderes Haustier wie Katzen, Kleintiere, Reptilien oder Ziervögel. Letztere sollen angeblich dunkle Wohnfarben nicht mögen (ich weiß nicht ob das stimmt, aber da müssten dann erstmal alle dunklen Möbel und Stoffe rausfliegen?), dann braucht man Volieren oder Vogelzimmer, die entsprechend abgesichert und ausgestattet sein müssen, usw. Für Katzen braucht man Sicherungssysteme und Netze an den Fenstern (v.a. an Kippfenstern) und Balkonen, Klettermöglichkeiten überall. Abdeckungen für die Herdplatten, Entfernung aller Zimmerpflanzen, etc.
Dagegen ist ein Hund ja ziemlich anspruchslos.
Wenn ich es super-luxuriös haben wollte, würde ich mir eine ebenerdige Dusche und eine riesige Badewanne mit Treppchen wünschen, damit der Hund auch im Winter baden kann (ohne dass man ihn in die Wanne heben müsste).
Aber nötig finde ich das nicht.
-
Heute erst wieder gesehen und absolut Neid ausgelöst: Staubsaugersteckdose!
Himmel fänd ich das cool
Kein Kabelsalat mehr, einfach Schlauch umstöpseln und los!
Und die Duschschleuse, die würde sich auch absolut lohnen!
Die Fliesen in Holzoptik klingen auch klasse, würd ich auch nehmen, zusätzlich zum Schlosspark mit Teich im Garten
OK, mal wieder nen Lottoschein fertig machen...
-
Hier wird es im Haus nen von außen zugänglichen Hunderaum geben, inkl. Hundedusche & Blower, gefließt und mit Abfluss am Boden von dort aus Zugang zum Garten mit eigenem eingezäunten Bereich um sie bei Zeiten zu separieren und einer kleinen Küchenzeile fürs Barf-Zeug.
Im Haus Vinyl oder Fliesen am Boden, also kratzsicher und pflegeleicht.
Mehr brauch ich eigentlich nicht bzw. werde ich nicht machen.
Sowas wünsche ich mir auch. Der Hunderaum selbst hat dann noch einen Außenteil, so zwingerartig, den die Hunde per elektronischer Hundeklappe betreten können.
Möglichst in Alleinlage, der nächste Nachbar darf gerne 200-300 m entfernt sein. Gerne in Nähe zum Wald, einen See brauche ich nicht. Zu viele Mücken
Gartenfläche... Hmm, aktuell hab ich 1200 m². Reicht mir eigentlich. Wenns mehr wird, dann bitte nur mit Aufsitzmäher
Eine günstige Heizung ist ein Muss, im (großen!) Wohnzimmer soll es einen gemütlichen Kaminofen mit Sitzbank drumherum geben. Als Fläche reichen mir sicher 80-100 m². Bad mit Wanne, Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer reichen mir. Aber ein Keller/Abstellraum wäre nicht verkehrt. Und dann eben das Hundezimmer mit Klappenzugang zur Außenanlage.
Turngeräte für die Hunde kann ich ja dann nach Lust und Laune aufstellen, da brauch ich nichts festinstalliertes. Aber Masha freut sich sicher über eine Hundehütte mit Ausguck, und ein Sandkasten für Dino darf auch nicht fehlen. Der liebt Sand doch so.
Im Garten selbst hätte ich gerne noch eine gemütliche Terrasse mit Holzdielen, einer Markise oder sowas und einen kleinen, aber feinen Grill. Groß genug, um ein paar Freunde zu bewirtschaften, aber es muss kein Megamördermonsterteil sein.
Eigentlich hab ich vieles, was auf der Wunschliste steht, ja schon. Eine gemütliche Grill and Chill-Ecke muss ich noch einrichten und mein kleines Häuschen dürfte gern etwas größer und besser geschnitten sein, statt der Nachtspeicheröfen hätte ich lieber eine normale Gas- oder Wasserheizung, aber sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meiner jetzigen Bleibe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!