Wohn(t)räume mit Hund(en)

  • Wir gehen ja grad in die Bauplanungen, wenn alles so klappt wie wir uns das denken!


    Dann wird es ein 650qm großes Grundstück in Feldrandlage und Gartentor, damit man sofort losspazieren kann.

    Es wird eine Pudel-Bade-Frisierecke geben. Mit Hundedusche und was man so braucht. Als Schleuse vom Garten ins Haus. Da kann dann auch alles an dreckigen Schuhen, Handtüchern und Jacken hin.

    Wir legen wieder Vinyl, dass hat sich bewährt. Ansonsten gibt es drinnen keine besonderen Hundesachen. Er hat halt überall nen Schlafplatz und wir verzichten auf Fußbodenheizung, weil wir das alle nicht mögen.

    Der Flur wird mit Latexfarbe gestrichen. Obwohl eigentlich der Plan ist, dass der Hund draußen schon entdreckt wird.

    Es wird keinen Pool geben, vielleicht nen pfützengrossen Teich, mal gucken, aber eine Aussendusche. Die Terrasse wird überdacht und es gibt ein Pudelsofa zum stilvollen Königreich überwachen.

    Wir sind uns noch nicht sicher wie hoch wir einzäunen, es wird wohl auf 2m hinauslaufen.

    und da Geld tatsächlich eine Rolle spielt, darf ich nicht Zuviel träumen, so wie die Pläne sind, wird es gut.

  • die wohnung muß nicht groß sein. Aber ich hätte gerne einen riesigen Garten mit verwildernden Stellen und da würde ich mir einen Teich bauen mit fließendem Gewässer.

    Es gäbe tolle einsame Gassiwege

  • Eingezäunter, grosser Garten mit chlorfreiem Pool, viel Schatten- und ebenso vielen Sonnenplätzen. Am besten irgendwo ab von Menschen. Dazu eine Brause mit Warmwasserzugang für den Winter, wenn Hund schmutzig ist.

  • Eingezäunten Grundstück, gerne in Alleinlage mit Bachlauf.

    So groß muss es nicht sein, hab keinen Nerv, das alles pflegen zu müssen.

    Platz für einen Naturpool muss sein und zum Rennen, Flitzen, Longieren, aber auch für einen Selbstversorgergarten.

    Terrasse überdacht und umlaufend. 0

    Einen Pflegeraum mit erhöhter Badewanne& Rampe, so dass man Rückenschondend Duschen kann und natürlich nen vernünftigen Pflegetisch.

    Einen Fitnessraum, mit allerlei Physiogedöns.

    Franks Werkstatt muss so groß sein, dass die Mäuse sich da alle irgendwo bequem ins Sägemehl und in die Hobelspäne legen können.

    Das Haus ebenerdig, Boden mit Vinyl, Kamin, der Zental steht und vieles an Heizung übernimmt.

    Groß muss es nicht sein. Nur die Küche darf gern ihre 30qm haben, weil Küche unser Lebensmittelpunkt ist.

  • Ich hätte auf jeden Fall ein extra Hundezimmer für Physioübungen und Clickertraining. Einen großen eingezäunten Garten mit separat abgegrenztem Trainingsbereich und einen Bach oder Teich für die Hunde (dann hätte ich 3) zu Abkühlung. Irgendwo schön am Feld gelegen füe ausgedehnte einsame Runden.


    Alle anderen wünschen versuche ich gerade hier in der Wohnung umzusetzen. Türgitter brauche ich noch 1-2, um die Wohnung unterteilen zu können, das nervt im Sommer ein bisschen, weil der Garten nicht eingezäunt ist und ich Fine bei offener Terrassentür nicht 100% traue. Und einen Kennel bau ich noch in die Diele, ohne Tür als dunkle Ruheecke für tagsüber.


    Ach ja, ne Hundedusche wär toll und ne zweite Schleuse. Ich han eine vom Garten her, aber keine an der Haustür - da wärs aber auch manchmal praktisch.

  • Ein alter Hof in Alleinlage mit großem Grundstück, umfangreichen Selbstversorger-Möglichkeit und einigen Wiesenflächen und Wald direkt angrenzen. Außerdem die Möglichkeit zur Nutztierhaltung.


    Mit vielen alten Nebengebäuden, verwilderten Ecken, einer umfangreichen Werkstatt aber nur ein kleines und übersichtliches Wohnhaus mit pflegeleichten und robusten Böden, eher kleine und dafür viele Räume und natürlich einem schönen alten Lagerkeller.


    Einigen davon haben wir schon, aber das wäre wohl so der Traum schlechthin. Daraus ergeben sich ja umfangreiche Möglichkeiten zur Ausbildung und Hundehaltung.

  • Ein alter Hof in Alleinlage mit großem Grundstück, umfangreichen Selbstversorger-Möglichkeit und einigen Wiesenflächen und Wald direkt angrenzen. Außerdem die Möglichkeit zur Nutztierhaltung.


    Mit vielen alten Nebengebäuden, verwilderten Ecken, einer umfangreichen Werkstatt aber nur ein kleines und übersichtliches Wohnhaus mit pflegeleichten und robusten Böden, eher kleine und dafür viele Räume und natürlich einem schönen alten Lagerkeller.


    Einigen davon haben wir schon, aber das wäre wohl so der Traum schlechthin. Daraus ergeben sich ja umfangreiche Möglichkeiten zur Ausbildung und Hundehaltung.

    Ich mache es einfach und zieh einfach hier mit ein :winken:

  • Oh ja, Alleinlage müsste bei mir auch sein! Abgelegene Spazierwege, keine stark befahrene Straße im der Nähe (auch wegen der Katzen), ein eingezäunter, riesiger Garten mit Schwimmteich/Bach (für mich und die Enten xD ), Wiesenfläche und Wald. Das Haus gerne klein, maximal 100qm. Als Dreckschleuse dürfte ruhig ein kleineres Gästebad dienen. Eine Scheune, die auch als Indoor-Trainingsmöglichkeit dient (muss aber nicht). Am liebsten hätte ich ein kleines Ökohäuschen, aber in pflegeleicht. Also vielleicht Fliesenboden und auch hüfthoch geflieste Wände. Mit Bruchsteinen :herzen1: Aaaaber trotzdem nicht allzu weit von der nächsten Kleinstadt entfernt wegen Tierarzt, Arbeit und so. Nicht zu vergessen das schnelle Internet wegen Homeoffice. Und eine große Garage mit Solaranlage auf dem Dach für den Allrad-Tesla. Man muss im Winter vom A**** der Welt ja auch irgendwie wieder weg kommen :sweet: Ich hab also nur gaaaanz bescheidene Wünsche, nix Weltbewegendes! :lol:

  • Uii :smiling_face_with_heart_eyes: erst am Samstag mit Herrchen drüber fantasiert:

    • Ebenfalls der Hundewaschraum mit hoher Badewanne, Frisiertisch, Tageslicht, blower (evtl mit zusätzlicher Menschenduschen)
    • Platz für ne zweite (Hunde) Waschmaschine
    • Großer hoch eingezäunten gartenir Blickschutz und Untergrabschutz
    • Keine direkten Nachbarn
    • Im Garten 2 Hunde Abteilungen, 1x zwingerartig mit 24h Zugang komplett ein-& ausbruchssicher, 1x eine Art Spielplatz mit Sand, Erde, etc um sich nach Herzenslust der hündischen Gartenarbeit zu widmen
    • Am liebsten eine Art Halle / Scheune mit Platz zum Turnen, trainieren etc. Hauptsache Witterungsgeschützt
    • Im Haus in Keller und EG fließen oder anderen gut zu reinigenden strapazierfähigen Boden der hübsch aussieht
    • Fußbodenheizung
    • Lagerraum für sämtliche Vorräte im Keller
    • Kleine Hundeküchen
    • Speisekammer in der Küche oder dem EG
    • Schwimmteich im Garten
    • Ruhige Lage, gerne am ADW.

    Und für die Menschen, ganz ehrlich

    • Auf jeder Etage 1 Toilette
    • An jedem Schlafzimmer ein Bad mit Toilette, Waschbecken und Duschmöglickeit
    • WÄSCHESCHÄCHTE (zumindest für schwarz und 60Grad :smiling_face_with_heart_eyes: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!