Wohn(t)räume mit Hund(en)
-
-
Alleinlage wäre mein Albtraum Ich mag Menschen in der Nähe.
Was ich auch öfter gelesen habe, sind hüfthohe Fliesen an der Wand. Auch das geht für mich gar nicht. Findet ihr das wirklich schön, oder ist es nur praktisch? Wir fliesen selbst im Bad nur das was muss. In der Küche gibt es gar keine Fliesen an der Wand. Da kommt Milchglas dahin wo man es halt braucht.
Ich hätte gern nen Hof mit Pferdehaltung und Reithalle gehabt. Das wäre mein Traum. Allerdings habe ich einen Mann ohne den Wunsch Tiere zu halten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde hüfthoch gefliest nicht so toll, hab aber einen Markierspezialist und Katzen, die die Wände gerne als Absprungrampe für ihre Stunts nutzen Aber mit Bruchsteinen finde ich es sogar ganz schön. Habs aber bis jetzt noch nirgends umgesetzt, weil ich keinen Fliesenleger dafür bezahlen kann.
-
Mh... Eigentlich haben wir alles was wir brauchen.
- 1000qm Grundstück mit viel Fläche zum toben
- Dusche direkt neben dem Garteneingang
- Nachbarn die Hunde nicht stören, da die meisten selbst Hundehalter sind
- keine Minute laufen und wir sind in den Feldern
Einzig der Flur durfte etwas geräumiger sein. Das ganze Hundezubehör passt nicht hinein
-
Ein Haus in absoluter alleinlage, mit Wald und See in direkter Umgebung
Das würde mich schon überglücklich machen.
Dann noch ein extra Fitnessraum für Hunde, ein eigenes Bade bzw Duschzimmer.
Raue Fliesen in Holzoptik mit Fußbodenheizung. Ein riesengroßes hundesicheres Grundstück.
Hach.. villeicht... Irgendwann wenn ich mal im Lotto gewinne oder so...
-
Was auf keinen Fall fehlen sollte:
Klimaanlage, ansonsten sind wir faul und die Hunde die wir bis jetzt hatten anspruchslos. Aber man weiß ja nie...
- kleines ebenerdige Häuschen 100qm (4 Zimmer), eins der Hauptzimmer mit Klimaanlage
- kleiner Anbau für Waschküche mit Hundewaschplatz, Tiefkühltruhe und Lager
- eingezäunter Wildgarten mit freiem Zugang, keine Ahnung 1000qm
- kleines Dorf, aber ohne direkten Nachbarn, eher wegen uns und Stichwort Silvester
- Vinylboden Holzoptik
- Mitteldeutschland mit abwechslungsreichen Strecken (Feld, Wald, flach, hügelig, See, Fluss,...)
Tatsächlich fällt mir beim Haus nix spezielles ein, bis auf Klima, ebenerdig und freier Gartenzugang. Ich bin aber auch nicht motiviert regelmäßig viel Zeit in Putzen zu investieren. Im Garten nur das Buschwerk etwas im Zaum halten, bis auf die liebevolle Pflege meines Alleinversorger Gemüsegartens und das anhäufeln meines kleinen Kartoffelackers hat Hund auch was von.
-
-
Alleinlage wäre mein Albtraum Ich mag Menschen in der Nähe.
Was ich auch öfter gelesen habe, sind hüfthohe Fliesen an der Wand. Auch das geht für mich gar nicht. Findet ihr das wirklich schön, oder ist es nur praktisch? Wir fliesen selbst im Bad nur das was muss. In der Küche gibt es gar keine Fliesen an der Wand. Da kommt Milchglas dahin wo man es halt braucht.
Ich hätte gern nen Hof mit Pferdehaltung und Reithalle gehabt. Das wäre mein Traum. Allerdings habe ich einen Mann ohne den Wunsch Tiere zu halten
Ich wohne in einem MFH, da kommt der Gedanke an Alleinlage schon öfter mal
Ich finde nicht unbedingt schön, aber praktisch. Da Flur, Gäste WC und Bad bei mir ein abgeschlossener kleiner Teil ist, kann man das gut bei Regen und Schnee als Schleuse nutzen....
-
Ein gemütliches Haus im Dorf mit genug Platz innen für mich und meine Hunde und vllt noch paar mehr mit Klimaanlage, in der Waschküche von außen betretbar mit Hundewanne evtl als Bungalow weil ich viele Treppen doof finde und die Hunde ja nicht mehr jünger werden. Pflegeleichte Böden und Kamin wäre ganz nett.
Außen genug Land für einen netten Garten und für ein paar Schafe oder Alpakas. Am besten irgendwo am Rand damit man auch schön direkt Gassi gehen kann.
Und was ich gerne hätte wäre so eine Art Schwimmteich mit Gewächshaus. Dann können die Hunde immer plantschen gehen wann sie wollen und ich mit dazu. Dann müsste ich mir nicht jeden Sommer die Frage stellen welchen nervigeren Badeort wir uns dieses Mal zumuten..
Einmal im Lotto gewinnen
-
Klimaanlage
Haben wir, würden wir nicht wieder drauf verzichten. Beste Entscheidung überhaupt!
-
Wir sind gerade noch in der Sanierung und haben schon vieles, was ich gerade mit Blick auf die Hunde gut finde:
- großes Grundstück mit 8.700 qm und damit reichlich Platz fürs Training, wenn auch leider noch nicht mit wirklich stabilen, sicheren Zaun, das ist zumindest für den Garten für nächstes Jahr geplant
- Hundewanne in bequemer Arbeitshöhe im Raum direkt neben der Tür zum Garten, noch idealer wäre natürlich ein direkter Gartenzugang zum HWR
- bodentiefe Fenster in den Haupträumen und vor allem im Schlafzimmer, sodass die Hunde im Zweifel auch dort raus- und reingelassen werden können
- nur wenige Nachbarn auf der gegenüberliegenden Straßenseite in ländlicher Lage
- Stall mit genug Fläche, um da auf längerer Sicht eine schöne Indoortrainingsfläche zu machen
Dafür ist die Lage, gerade auch was Spazierwege angeht, nicht so toll. Dafür fahren wir dann, wenn es zeitlich passt, zum Wald hoch. Einen Teich fände ich irgendwann noch super, lohnt sich aber vermutlich nicht, da wir nur einen Schwimmer unter den Hunden haben, und birgt vermutlich mehr Nachteile als Vorteile. Ein Ofen kommt demnächst noch, der wird bei Paco großen Anklang finden.
Fliesen würde ich definitiv nicht überall haben wollen, die reichen mir vollkommen in den Badezimmern, Küche, Flur und HWR. Gerade unsere Holzdielen in einigen Zimmern liebe ich einfach. Wandfliesen haben wir bewusst in den Badezimmern nur so wenig wie nötig, in der Küche keine und nur im HWR sind es recht viele hinter der Hundewanne und Waschmaschine/Trockner.
-
Kleiner Bungalow in den Dünen an der dänischen Nordsee. Keine direkten Nachbarn. Eingezäuntes Grundstück. Mehrere Terrassen, damit Hund mit der Sonne wandern kann. Fußbodenheizung im Wohnzimmer. Große, bodentiefe Fenster damit Hund Rehe, Hasen use beobachten kann.
Hach
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!