Selber kochen - was darf nicht fehlen
-
-
Hallo!
Ich möchte für Leni - Maltipoo fast 3 Jahre alt - mal versuchen, selbst zu kochen und würde gerne wissen, was an Ölen oder anderen Zutaten wichtig sind. Da sie leider immer wieder mal mit Darmproblemen kämpft, und am allerbesten die selbst zubereiteten Mahlzeiten eines Ladens bei uns in Salzburg helfen, würde ich diese gerne nachkochen, allerdings sind die mit Gelee haltbar gemacht und das möchte ich nicht machen. Ich habe vor, Rinderfaschiertes mit Gemüse (mal Karotten, mal Zucchini...) und Reis oder Quinoa als KH Basis zu kochen und freue mich über eure Tipps
LG aus Salzburg
Babsi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben eine recht große Selbstkochcommunity hier im Forum. Gib mal in die Forensuche „Pottkieker“ ein, dann triffst du auf einen sehr großen Thread, der dir sicherlich viel Anregung gibt.
-
Hallo!
Ich koche für Hailey auch selbst, verträgt sie am besten.
Bei uns gibt es nur Hendl, also Filet, Leber, Magen und Herz. Immer abwechselnd.
Ich koche das Fleisch zusammen mit Gemüse (Karotte, Kürbis, Brokkoli, Zucchini oder Rote Rübe) und der Kohlehydrathaltigen Beilage (Reis, Kartoffel, Süßkartoffel) in einem großen Topf und friere alles in kleinen Portionen (Behälter für Babynahrung) ein.
Einmal in der Woche bekommt sie eine Schafsrippe zum Kauen.
Ich gebe einmal am Tsg ein Ergänzungspulver und ein bisschen Rapsöl (verträgt sie am besten) drüber.
Damit fahren wir seit fast 9 Monaten sehr gut.
Liebe Grüße
-
Vielen Dank für eure Antworten....dann werde ich mich heute mal ans Kochen machen....
-
Ganz einfach?
Schau mal bei Futtermedicus nach Optmix Cooking bzw. bei Napfcheck nach Cook it. So musst du keine Innereien kochen und wenn du dich an die Pläne hälst, hast du alles was der Hund braucht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!