Ersthund – Für die Fitness und fürs Herz

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich bin voll aufgeregt! Nachdem ich mich schon durch einige der Themen gelesen habe und das Gefühl bekam auf eine herzliche Community zu stoßen, möchte ich meine Situation auch gerne schildern – in der Hoffnung noch ein bisschen mehr zu lernen und um eine vernünftige Entscheidung zu treffen :dog_face:


    Erstmal zu mir: ich bin jetzt 33 Jahre jung, fit, jeden Tag an der frischen Luft, Sport begeistert, kinderlos, geschieden und lebe in einem großen Haus mit Garten auf dem Land. Dazu gesellen sich meine Eltern (agile Rentner) und mein Lebensgefährte (Restaurantführer und Chefkoch). Letzterer wohnt (noch) nicht bei mir, meine Eltern bewohnen jedoch das Erdgeschoß.
    Ich bin voll berufstätige Grafik Designerin, arbeite drei bis vier Tage im Büro, bzw. einen bis zwei Tage zu Hause und habe ansonsten keinerlei andere Verpflichtungen, außer den hauseigenen Garten. Bin in keinem Verein, in keinem Fitnessstudio und für Partys erachte ich mich schon zu alt… kurz gesagt: mein Leben ist super überschaubar :see_no_evil_monkey:


    Warum ein Hund? Meine Lebenssituation lässt es an und für sich zu und meine Familie ist auf meiner Seite – die zugesagte Unterstützung für die Zeit in der ich unter der Woche ins Büro muss ist da. Und nicht nur von meinen Eltern, sondern auch meinem Lebensgefährten, der selbst ein absoluter Tierfreund ist. Mein Lebensgefährte hat Montag und Dienstag grundsätzlich frei.