Hund hat Pfirsichkern geschluckt
-
-
danke Ulixes
ja das werde ich tun. Das hatte ich mir eigentlich von der TK erwartet, aber die TA am Telefon war nicht sehr hilfreich. Warte darauf, dass die TA aufsperrt, bei welcher wir schon einmal waren, fragen bis wann ich auf was warten muss. Wenn es bei Terri-Lis-07 so lange unbemerkt drinnen war, will ich nicht warten bis etwas passiert. Jetzt versuche ich mich mal zu entspannen und zu vertrauen, dass ich zum richtigen Zeitpunkt zum TA gehe, wieder zur Normalität zurückkehren (auch Rat der TK). Meine Nervosität und Angst hilft dem Hund auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gute Einstellung!
Du kannst jetzt eh nichts mehr machen außer abwarten, beobachten und hoffen. Vielleicht kommt der Kern einfach ganz normal wieder hinten raus, man muss ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.
Wenn man mal im Internet quer liest dann gibt es da wohl sogar viele Hunde die Pflaumen in Mengen futtern, die Steine sind ja innen auch giftig und sogar deutlich spitzer als ein Pfirsichkern, die kommen da wohl einfach wieder raus.
Panik hilft weder Hundi noch dir, Ungewissheit ist einfach nur Mist.
Ich drück die Daumen dass der Kern bald auftaucht!
-
Wenns dem Hund gut geht ist das ja schon mal etwas Gutes.
Und sonst würde ich, wenn du wirklich wirklich keine Ruhe findest, in der TK ein Röntgenbild machen lassen, weil Verdacht auf Fremdkörper. Wobei ich nicht weiss, ob man einen Kern im Röntgen sieht oder ob da Ultraschall gemacht werden muss.
-
Man macht dann Kontraströntgen.
-
Meine Hündin frisst pfundweise Kirschen und Zwetschgen. Was halt so im Garten rumliegt. Und wir haben riesige alte Obstbäume. Wenn das Obst schon gut angetrocknet ist, knackt sie auch die Kerne.
Allerdings wiegt sie halt auch 32 Kilo.
(Nicht, weil sie dick ist. Sie ist ganz schmal. Aber eben ein großer Hund.)
Ich drück weiter die Daumen, dass der Kern sich blicken lässt, ohne Schaden anzurichten.
-
-
Ich kann zwar nichts hilfreiches beitragen, aber vielleicht zur Beruhigung.
Mein Hund hat schon x Pfirsich Kerne gefuttert, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass er den Misthaufen plündert.
Zwetschgen und Kirschen frisst er in rauen Mengen, wenn das Gatter zur Obstbaumwiese nicht richtig verschlossen ist.
Zum Glück wusste ich lange Zeit gar nicht wie gefährlich das alles sein kann. Sonst hätte ich noch viel mehr graue Haare.
Er ist 11 Jahre alt und hat alles immer ohne Komplikationen überstanden.
Also dies ist kein Appell das nicht ernst zu nehmen. Einfach nur, dass zum Glück nicht immer der worst Case eintritt.
-
Naja Leute… Panik ist natürlich nicht sinnvoll, aber jetzt fehlt nur noch „mein Elefant hat schonmal eine ganze Kastanie verschluckt und es ist nichts passiert“. Es geht hier um einen kleinen Terrier.
-
Man kann einen 7 Kilo Hund nicht mit 30 Kilo vergleichen.
Gut, der Hund in dem Fall ist nen Ticken größer als es unsere Omi is, aber unser Beispiel zeigt ja grade : Nur well es dem Hund gut geht, ist das lange keine Entwarnung!
Lass am Besten nen Ultraschall machen, da dürfte man erkennen ob was drin ist, und der Hund braucht auch nicht extra Kontrastmittel.
-
Mein Rüde (9kg) hatte schon zwei Mal einen Darmverschluss durch Pfirsichkern.
Einmal brauchte es eine OP (ein halbes Jahr nach Verschlucken), einmal (kurz nach Verschlucken) zum Glück keine und das Kontrastmittel davor hat ihn irgendwie rausgeschoben.
Ich denk, Du kannst jetzt nicht mehr machen als genau auf erste Anzeichen eines Verschlusses zu achten (strecken, erbrechen, viel trinken, auch das Wasser sofort erbrechen etc.... lies dich am besten ein).
-
Man kann einen 7 Kilo Hund nicht mit 30 Kilo vergleichen.
Darum hab ich ja das Gewicht, bzw. die Größe extra nochmal hervorgehoben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!