Hund hat Pfirsichkern geschluckt
-
-
Bei uns war es kein Pfirsichkern sondern der obere Teil eines Kongs. Bonny wiegt 9,5 kg.https://www.dogforum.de/thread/236107-teil-eines-kongs-verschluckt/?highlight=teil%20eines%20kongs
Von der Größe her wahrscheinlich sehr ähnlich. Auch ich hatte Sauerkraut gefüttert, dass hilft bei solchen Teilen leider nichts.
Ich würde heute den Versuch starten mit Kontrastmittel zu röntgen. Vielleicht erkennt man etwas auf dem Bild und mit etwas Glück ist er noch im Magen und lässt sich durch eine Endoskopie entfernen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben letztens einen Pfirsichkern aus einem 12 kg Hund operiert.
Nichts ging mehr.
Die können sich richtig schön im Darm "verkanten".
-
Wenn das Magenausgang klein ist, ist er vielleicht noch im Magen, ich würde in jedem Fall noch eine Kotzspritze versuchen, bevor der weiterwandert.
Viel Glück!
-
Kern nach wie vor drinnen.
Nachdem sie in der Nacht etwas Bauchschmerzen hatte, welches aber nach einer Gassirunde mit Gackerl wieder vergangen ist, wollte ich doch heute gleich eine Untersuchung machen. Ich bin schon sehr erschöpft, nach 3 Tagen fast 10 TA und TK durchtelefonieren haben wir jetzt eine Praxis gefunden die uns genommen hat (sonst nur Notfalldienst, da es Hundi gerade augenscheinlich sehr gut geht, ist es kein "Notfall").
Bin sehr froh das jetzt angegangen zu haben, auch weil ich eure Erfahrungen mit kleinen Hunden sehe
. 1x Röntgen und 1x mit Kontrastmittel. Sie hat eine Darmentzündung, was ich abgesehen von den Bauchschmerzen in der Nacht wirklich nicht bemerkt hätte. Ich hab sie erst 2 Monate und jetzt weiß ich, dass sie Schmerzen kaum anzeigt, sie verspannt sich nur etwas bei Berührung, ist sonst sehr aktiv. Die Entzündung wird von anderem Mist kommen den sie versucht zu fressen (evtl. besorge ich uns ein Maulnetz gegen das Aufnehmen? Habt ihr Erfahrungen? Manchmal nimmt sie auch stressbedingt mehr Sachen in den Mund, aber wir haben einfach das Pech, dass bei den Grünflächen gerade sehr viel Lebensmittel herumliegen die ich im Gras oft nicht rechtzeitig bemerke).
Kann auch von einer Allergie sein, derzeit versuche ich eh schon ihr nur Trockenfutter und keine anderen Leckerlies zu füttern, weil ich Allergien ausschließen will.Bis jetzt wurde noch nichts wirklich vom Kern entdeckt, deswegen muss ich am Nachtmittag wieder mit ihr hin für noch ein Bild des Enddarms. Außerdem hat sie eine Spritze gegen die Magen-Darmkrämpfe bekommen.
Wir sind jetzt beide total erschöpft. Ich musste leider auch alle meine anderen Verpflichtungen absagen. Aber es ist gut so, äußerlich, wenn ich nicht wüsste, dass da ein Kern drinnen ist, hätte ich ihr nicht angesehen, dass sie nicht fit ist. Kot ist nach wie vor gut.
-
Arme Maus, gut dass du so sorgfältig bist.
-
-
Alles Gute.
Ich würde es auch so machen, bei so einem Zwergerl hätte ich viel zu viel Angst.
-
Drück euch die Daumen und Pfoten.
-
Es kann auch umgekehrt sein, weil sie Bauchschmerzen hat versucht sie das mit irgendwas fressen zu lindern.
Die Netze sind leider ien witz und werden einfach durchgekaut, wenn Hund was haben will. Das Ding hat bei uns ...nen halben Gassi überlebt, beim ersten Fressbaren, war der halt kaputt in windeseile. Wenn richtigen Maulkorb auftrainieren.
Ich hoffe, die Medikamente schlagen an und das Ding kommt irgendwie schnell raus!
-
Zwecks der Aufnahme - Schau, wenn du Facebook hast, in die FB Gruppe von Chic und Scharf. Dann vermisst du die Schnauze wie angegeben ( davon Fotos machen), stellst diese ein und schreibst, wofür ihr einen Maulkorb braucht. Dann werden euch mehrere Modelle empfohlen die du alle zur Anprobe bestellen kannst.
Die Teile im Fressnapf und Co kannst höchstens zum Üben oder vorübergehend nutzen, aber nicht dauerhaft.
Dass man Schmerzen dem Hund nicht ansieht, ist leider sehr typisch für Terrier. Die sind wahre Meister darin.
Siehe Susi - denn da hab ich ein paar Details nicht dazu geschrieben.
Sie war zu dem Zeitpunkt 9 Jahre alt, ist Herzkrank und bekommt Medis, verträgt Aufregung und Hitze schlecht, ist Allergiker, hatte zu der Zeit bereits zwei Kreuzbandrisse plus Op's uns Physio hinter sich, und beginnende Arthrosen in den Knochen.
Und dann, zusätzlich Zysten, Bauch auf, Zack verheilt, ab in den Zug, 2 Stunden fahren, am nächsten Tag ab ins Tierheim, 2 Stunden mit einem 1-Jährigen Windspielmix Gassi gewesen ( und die ganze Zeit so getan als wäre sie genauso jung!).
Die hat ihr Alter weg getäuscht, ihre ganze Krankenakte weg getäuscht, und den im Verhältnis zum Körper, riesigen Obstkern 0,0 anmerken lassen.
Gemerkt hat man es wirklich erst dann, als es ernst wurde. Und selbst dann, war sie richtig zäh ( wie gesagt, Tagelang Infusion und Kotzerei, der Hund war verdammt schwach und hat trotzdem weiter gemacht).
Mittlerweile ist noch Cushing dazu gekommen, und die Omi ist 15 Jahre und 8 Monate alt.
Unsere größte Angst ist, dass sie uns nicht zeigt, wenn es nicht mehr geht.
Obwohl einige einen Westie nicht mehr für einen Terrier halten würden - wenn sie Alle eins sind, dann ultra zähes Unkraut
-
Ich hab jetzt eine - vielleicht blöde - Frage, aber bist Du Dir ganz sicher, dass der Kleine den Kern tatsächlich geschluckt hat?
Ähnlich ging es mir nämlich mal mit unserer Franzi, da bin ich auch sehr sensibilisiert darauf was die so alles findet und vertilgt, nachdem wir da auch schon den Tierarzt mal deswegen gebraucht haben, und es war tatsächlich mal, dass ich dachte, sie hat wieder was "gefährliches " verschluckt, was ich dann aber nach intensivem Suchen Gott sei Dank im Gras wiedergefunden habe. Sie hatte das unbemerkt irgendwie wieder ausgespuckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!