Hund hat Pfirsichkern geschluckt
-
-
Hier kommt die Auflösung!
Es wurden also heute Röntgenbilder mit Kontrastmittel von Magen, End-, Dick- und Dünndarm (ich hoffe Termini stimmen so) gemacht. Kern ist nicht aufgetaucht, alles gut durchlässig. Keine Gefahr des Darmverschluss!
Die TA vermutet, dass sie den Kern doch irgendwie zerbissen hat, er sich gut zerteilt hat und das Gift des Kerns die Entzündung verursacht hat. Ich habe die Gackerl aber wirklich sehr gut mit der Hand durchdrückt, da war nix hartes drinnen, oder würde das Sauerkraut es so gut verbergen? Ich hab jetzt auch fast die Vermutung, dass es einfach kein Kern war, sondern irgendetwas anderes, selbe Größe, selbe Form. Eulili es war auf dem Gehsteig, und deswegen war es gut erkennbar, dass was auch immer da gelegen ist, nun nicht mehr da ist Oder ich bin auch schon etwas ... verwirrt. Kann gut sein.
Wer weiß. Ich bin schon sehr erleichtert, weil wenn da ein Kern drinnen gewesen wäre, wäre das ganze noch immer nicht erledigt. Und gut, dass ich die Untersuchung hab machen lassen, sonst wäre ich in einem halben Jahr noch voller Sorge an einen Phantom-Kern rumgerannt.
Wir haben noch ein Probiotikum für die nächsten Tage bekommen und ich kann ihr winzige Stücke Buscopan geben. Ich glaube das werde ich machen. Es tut mir total leid, dass ich ihre Schmerzen nicht so wahrgenommen habe
Ja Terri-Lis-07, das kann ich mir gut vorstellen, diese kleinen Terrier, stecken so vieles weg! Ich habe ganz viel Bewunderung dafür, aber teilweise ist es dann auch schwierig, wenn man die anfänglichen Beschwerden nicht bemerkt.
Derzeit hab ich eben zur Überbrückung einen Fressnapf Maulkorb. Für Öffis ist das gut genug, aber zum Rumlaufen geht der garnicht - da sieht man ja nix, denkt das Hundi. Danke für die Empfehlung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und danke für all eure Anteilnahme und unterstützen
-
Egal wie oder was, Hauptsache der Kleinen geht es gut und Du kannst wieder beruhigt weiterleben
Alles Gute weiterhin Euch Beiden!!
-
Vielleicht war es ja was deutlich kleineres? Aprikose statt Pfirsich oder so?
Ich hab zwar keine Ahnung ob es möglich ist, dass ein Hund sowas knackt, aber es ist sehr gut dass nichts im Bauch festhängt, was gefährlich werden kann :)
-
Es hatte schon so Rillen wie ein pfirsischkern, dann das helle fruchtfleisch drum herum... Vielleicht hat sie das aber wirklich gut verdaut plus Sauerkraut war wohl auch nicht schlecht 😯
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!