Stachelband im Agi?
-
-
Hallo
In einem Anderen Tread wurde davon gesprochen das der hund beim Agi ein stachelhalsband trägt oder tragen muss.
Weis jemand den Sinn dahinter? mir leuchtet das überhaupt nicht ein -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1. sehe ich im Stachelhalsband egal wo keinen Sinn.
2. sollten Hunde wenn sie Agi machen weder Halsband, Geschirr oder sonstwas tragen, sondern ganz nackich!
3. ich bin mal wieder geschockt, ist nicht dein Ernst dass du von jemanden gehört hast, dass so gearbeittet wird, oder??? Sag dass das nicht wahr ist!!!
Es ist doch echt zum verzweifeln was man so hört! :kopfwand:
-
Doch schau im tread "schutzhundausbildung" da steht sowas.
Bin auch geschockt, meiner läuft im agi auch immer nackig.
Die trainerin sagt uns sogar das wir das halsband abziehen sollen.
ich bin auch allgemein gegen diese dinger aber was genau der sinn ist im agi versteh ich absolut nicht mann kann ja nichts machen nicht eingreiffen wenn er läuft ???????? -
Vielleicht ist der Sinn, dass der Hund Agi ganz schnell blöd finden wird?!
Nee mal ehrlich- da ist ja auch ein Verletzungsrisiko. Ein verantwortungsvoller Trainer würde das nicht zulassen. Mit sonem Halsband kann man ja überall hängen bleiben. -
für ein stachelhalsband gibt es meiner meinung nach keinen grund (und dann auch noch beim agi :kopfwand: )
-
-
tja sachen gibts!
da spricht es doch widder mal dafür das man MIT dem hund was machen sollte und nicht der hund mit dem halter. Beiden sollte der sport spass machen -
Hallo,
muss sagen bin etwas sprachlos
Bin ja Grundsätzlich gegen diese Dinger egal in welcher Situation aber das man diese beim Agi verwenden soll ist mir jetzt auch neu.
Würde mal interessieren was das Stachelhalsband da bewirken soll -
Hi zusammen,
manchmal wundere ich mich echt darüber, wie naiv Leute sein können.
Nur weil jemand Agi anstatt VPG macht, heisst das noch lange nicht, dass dann automatisch alles mit positiver Bestärkung, Spiel, Spass, Spannung etc. trainiert wird. Genauso wie es umgekehrt nicht heisst, dass jemand, der VPG macht, automatisch nur mit Gewalt und Starkzwang ausbildet.
Tequila
frag die Leute, die es benutzen, was das Stachelhalsband bewirken soll. Und ob es überhaupt was bewirkt, sprich ob das, was man erreichen will, tatsächlich auch erreicht wird/wurde.Fakt ist, dass im Agi eben auch nicht nur immer mit "Spiel, Spass, Spannung" ausgebildet wird. Was nicht heisst, dass diejenigen, die Zwangsmethoden anwenden, erfolgreich(er) damit sind.
Viele Grüße
Cindy -
Ja yane aber was bringt das stachelhalsband im agi man hat den hund ja nicht an der leine!!!!!????
-
Blue Spirit,
weisst Du, wie viele Leute im Agi erst mal mit Leine trainieren?
Du darfst nicht immer davon ausgehen, wie bei euch das Training abläuft.
Und komm jetzt nicht mit so unsinnigen Argumenten wie "im Turnier hat der Hund ja auch kein Halsband an". Auf einer VPG-Prüfung darf Hund auch nicht mit Stachelhalsband oder TT-Gerät vorgeführt werden.
Und andersrum, darf man im Agi im Turnier auch kein Leckerlie oder Ball dabei haben. Trotzdem werden Leckerlie und Ball im Training benutzt.
Viele Grüße
Cindy -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!