Stachelband im Agi?

• Ich finde es absolut nicht gut das du hier die "gewalt " so ins gute licht rücken willst!
    Bei allem was man tut es muss spass machen!
    und iinder erziehe ich auch nicht mit gewalt warum sollte ich es dann bei tieren tun

• Neu

Hi

hast du hier Stachelband im Agi?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich finde diesen thread total sinnlos !
      das thema Stachelhalsband wurde hier mehrfach und heiß diskutiert, warum also noch ein thread darüber ?
      im schutzhunde-thread, wurde auch das agi-mit-stachel-thema angesprochen, warum also ein neuer thread der irgendwann ausarten wird ?
      ein stachel hat im agi nichts zu suchen, aber SICHER wird es menschen geben die ihn auch dort benutzen, so nun ist doch die frage beantwortet, oder? oder meinst du hier kommt jetzt jemand und sagt :"JA ICH benutze einen stachel im agi" ?

EDIT: yane hat diese methode doch nicht in eine "gutes licht" gerückt sonder geschrieben wie es ist...

• Blue Spirit,

ich halte nichts von Stachelhalsbändern, TT und Co. Also bitte unterlasse in Zukunft derartige Unterstellungen.

Zitat

Ich finde es absolut nicht gut das du hier die "gewalt " so ins gute licht rücken willst!

Du magst Agi bisher nur durch die rosarote Brille gesehen haben, die Realität sieht leider anders aus.

Und nochmal, ich werde hier garantiert KEINE wie auch immer gearteten "Anleitungen" geben, sonst kommt noch irgendjemand auf die Idee, das tatsächlich auszuprobieren.

• yane

mir war die Verbindung von Agi mit Stachelhalsband nicht ganz klar da die Hunde dabei ja nicht angeleint sind, weder beim training noch beim Tunier (kenn ich leider nicht anders)

Aber wenn es Vereine gibt die mit Leine trainieren wird mir die Sache klarer.

• Yane ich habe dich nichts unterstellt ich fand es nur nicht gut wie du nun reagiert hast das es nun gewalt mal gibt in der Hundeerziehung..
      und meiner meinung nach wird agi erst dann trainiert wenn der hund eine gute bindung hat und auch einen grundgehorsam ansonsten ist er noch nicht bereit um mit dem Hundeführer als team zu arbeiten.

egal das ist hier ja auch nicht das thema ich wollte lediglich wissen ob jemand weis aus welchem grund im agi ein stachelhalsband gebraucht wird.

das dies anscheinend niemand beantworten kann was mir zeigt das viele diese handlung auch nicht verstehen ist es wohl besser hier nun dieses Thema zu schliessen bevor es noch in eine ganz andere richtung ausartet.

• Was ich mitbekommen habe, ist das Stachelhalsband beim Agi noch harmlos. Ich habe schon gehört, dass es einen Verein gibt, so ganz grob sag ich mal: im Norden :-), der benutzt das Tele, wenn der Hund nicht hoch genug springt. Oder es werden Elektrolitzen an die Stangen gebunden und Strom drauf gesetzt. Wenn der Hund zu flach springt, bekommt er einen Schlag. Oder ein Helfer hält die Stangen per Hand fest (zwischen den Auslegern) und schlägt dem Hund die Stange von unten rein, wenn er zu flach kommt...

Grausam, und sicherlich nicht Sinn des Sportes..... Trotzdem geschieht es....

Was kann man tun? Ich denke lediglich drei Dinge können langsam aber sicher Erfolg bringen: 1. Solche Vereine/ Hundeschulen in keinster Weise unterstützen, 2. Weiterhin in der Allgemeinheit darüber aufklären, dass der Hund ein emotionales Geschöpf ist, 3. Sich dafür engagieren, dass das Deutsche Tierschutzgesetz weiter ausgebaut wird......

lg, Katharina

• Ja das ist schlimm!
      aber nochmals es geht hier nicht dadrum wie schlimm hndesport sein kann.
      Ich sage es lieber ein paar mal bevor es hier gleich wieder kracht

• oh mein Gott

ich bin geschockt.

Also zum Thema Stachel bei der Ausbildung.

:kopfwand: mehr kann ich dazu nimmer sagen.
      Jeder der Stachel benutzt hat keine Ahnung von Hundeausbildung.

ZUm Thema Leine Beim Agility.

Wenn ich einen Hund bei diesem Sport immer noch an der Leine halten muss, dann sollte ich mir überlegen ob ich nicht einfach noch etwas warte und wieder einige schritte zurückgeh udn erstmal auf die BH hinarbeite.

ZUm Thema Rosarote Brille und hartes durchgreifen:

Der Hundesport wurde entwickelt damit das TEAM Hund&Mensch gemeinsam spaß hat.
      Natürlich muss der Hund auch lernen Stress und Druck positiv umzusetzen und nicht unter evtlm Druck bei turnieren zu versagen.
      Doch wie auch bei uns Menschen sollte dies im positiven Sinne geschehen.

Wenn ein Hund nicht das tut was wir wollen, dann haben wir versagt und nciht der Hund.
      Der Hund führt nur das aus was wir ihm sagen oder ihm beibringen.
      Tut er es nicht haben wir ihm keine klaren Zeichen gegeben.

Jemand der 50 Starts im Jahr macht und sich dann wundert dass davon 40 in die Hose gehn, der hat mal wieder keine Ahnung von Hunden und auch nicht von Teamgeist udn Sport.

So und nun ihr...

• Danke Thypos !
      Du sprichst mir aus der seele! :gott:
      das hab ich auch gedach ich durfte erst ins agi als Blue ohne leine auf mich konzentiert war, nimmt mich wunder wie die dan das tunnel oder den slalom machen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!