Stachelband im Agi?
-
-
Zitat
Blue Spirit,
Typhos
bis jetzt gab es nur einen Punkt, den ich persönlich genommen habe. Blue Spirits Unterstellung, ich würde Gewalt schönreden wollen.Und das einzig, weil ich der Meinung bin, man kann nicht einfach sagen "böse VPGler, die ihre Hunde nur mit Zwang ausbilden" und "gute Agility-Leute, die ihre Hunde nur mit Spielzeug und Spass ausbilden".
Es gibt in jeder Sparte solche und solche. Wenn man da die Augen davor verschliessen möchte, bitte. Mit der Realität hat das leider nichts zu tun.
Oh da geb ich dir recht.
ganz extrem ist es bei Obedience, wo die Besitzer vornerum so tun als ob sie nur mit Wattebäuschchen werfen und hintenrum den Hund hauen wenn er was nicht richtig gemacht hat.Ekard Lindt ist auch so ein Beispiel.
Seine Hunde können nur mit Sprühgeräten frei laufen, da sie völlig unsozial sind.Also jede Ausbildungsmethode hat ihre Vor und Nachteile.
und wie in der Philosphie ist es wichtig nicht eine einzige zu kennen sondern sich aus allen Methoden das beste herauszuziehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hihi die welt ist klein
ja ev sehe ich sie morgen, aber sie kommt nach mir dran bei den guten
wo bist du den? -
Blue Spirit,
wer konnte es denn nicht gut sein lassen? Doch wohl Du, weil Du einfach nicht akzeptieren konntest/kannst, dass nicht nur im VPG-Bereich "böse Buben" rumlaufen, sondern auch im Agi-Bereich. Andernfalls hättest Du diesen Thread hier nicht eröffnet, nachdem ich Dir schon im anderen gesagt habe, dass es nicht wirklich gut ist, derartige "Ratschläge" in einem Forum von sich zu geben.
Na ja, irgendwann wirst auch Du die Erfahrung machen, dass die Bereitschaft zur Gewalt in der Hundeausbildung NICHT von der Sparte abhängt, in der man trainiert.
-
Zitat
der benutzt das Tele, wenn der Hund nicht hoch genug springt. Oder es werden Elektrolitzen an die Stangen gebunden und Strom drauf gesetzt. Wenn der Hund zu flach springt, bekommt er einen Schlag. Oder ein Helfer hält die Stangen per Hand fest (zwischen den Auslegern) und schlägt dem Hund die Stange von unten rein, wenn er zu flach kommt...
Warum springen die Hunde denn da überhaupt noch rüber??
-
Yane wo hab ich das erwähnt das agi ein saubererr sport ist?
diesen thread hab ich wie schon sehr oft erwähnt geöfnet um herauszufinden wo der sinn ist wozu man es braucht. und für nichts anderes. das es überall irgendwo mit gewalt dem hund eingeblüht wird ist mir schon klar. darüber muss ich hier auch nicht diskutieren. -
-
@ Blue Spirit
Ich habe auch schon im anderen Thread mit yane rumiskutiert, weil ich mir das alles nicht vorstellen konnte. Mich hat das Thema sehr lange bewegt und schockiert. Stachler kann ich mir technisch immer noch nicht vorstellen.
Doch überleg mal, ein TT am Start eingesetzt und der Hund rennt los wie ein geölter Blitz. Nur mal so als Gedanke... Das mit den Stangen kennt man schon lange aus dem Pferdesport. Privat eingesetzt ist doch wohl alles möglich, egal, ob es uns gefällt oder nicht. Offiziell ist das alles verboten, aber was einer privat macht....
Wie gesagt, ich konnte es mir auch nicht vorstellen, aber seitdem ich offiziell ich weiß, dass Hunde auch gedopt werden, glaub ich so langsam alles. Es liegt an uns, es besser zu machen und als Vorbild zu dienen. Einen sauberen Leistungssport gibt es vermutlich irgends mehr. Der Hund ist immer so gut wie sein Hundeführer. Wenn es Hundeführer nötig haben mit solchen Mitteln zu arbeiten, haben sie wohl den Hund nur als Sportgerät.
@ yane
Hab ich die rosarote Brille abgelegt? -
Zitat
Doch überleg mal, ein TT am Start eingesetzt und der Hund rennt los wie ein geölter Blitz.
Das wird nicht nur im Agility betrieben.
http://www.youtube.com/watch?v=A5Mfg0ReR_Q -
@biber
na ja, Hund mag ja wie ein geölter Blitz losrennen, aber in welche Richtung?Denk mal eher an Hindernistraining, siehe z.B. die Anmerkungen von Katharina.
-
waaaah
wie ätzend ist denn das video?? elektro einsetzen, um einen fehler zu provozieren, der dann mit ohrkneifen korrigiert werden kann?ich fasse es nicht!! so ein riesenblödsinn!!!!
boah
*erstmal abregen*
silvia -
Gut dass ich mir da Video nicht angesehen habe. Vielleicht auch nicht so glücklich das hier zu verlinken. Die Zugriffszahlen bestätigen den User ja nur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!