So schnell kanns gehen- ungewollter Deckakt. Was tun?
-
-
Uebrigens: Weil fuer dich ja Kosten entstehen, wenn du eine evtl. Traechtigkeit abbrechen laesst: Meine Rueden haben den ungewollten Deckakt in der Haftpflicht drin. Der Halter des Rueden koennte da also seinen Teil bezahlen, wenn man das will..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier So schnell kanns gehen- ungewollter Deckakt. Was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da kommen ahhhh und oooohs bei den ganzen Würfen hier im Forum, wenn sie geplant vermehrt werden mit dem nötigen Stempel aber beim Ups-Wurf ist Leben plötzlich nichts mehr wert, am besten gleich mal wegspritzen.
Ich hoffe, du ernährst dich fleischlos und prangerst die Massentierhaltung ebenfalls an! Dagegen ist die Entscheidung, über die hier diskutiert wird, belanglos.
-
Ich hoffe, du ernährst dich fleischlos und prangerst die Massentierhaltung ebenfalls an! Dagegen ist die Entscheidung, über die hier diskutiert wird, belanglos.
Du hast gar nicht kapiert, was ich geschrieben habe, aber das macht nichts, bei der ganzen Doppelmoral hier.
Wenn Du mir dann bitte noch erklären könntest, was mein Essverhalten damit zu tun hat, was so an den Haaren herbeigezogen ist, weil Dir halt sonst nichts mehr einfällt, wäre ich doch überaus glücklich. Denn diesen Bogen muß man erst mal spannen können.
"Lebst Du nicht komplett perfekt, darfst Du Dich im DF niemals nie nicht irgendwie kritisch äußern"
Tu ich aber weiterhin ;-)
-
@Cindychill Was soll nun diese Polemik über das DF wieder?
Wie kommst du auf "Leben wegspritzen"? Noch existiert gar kein Leben.
-
Wenn man Angst vor ungeplantem Nachwuchs hat, wäre die Sterilisation eine Option.
-
-
Du hast gar nicht kapiert, was ich geschrieben habe, aber das macht nichts, bei der ganzen Doppelmoral hier.
Wenn Du mir dann bitte noch erklären könntest, was mein Essverhalten damit zu tun hat, was so an den Haaren herbeigezogen ist, weil Dir halt sonst nichts mehr einfällt, wäre ich doch überaus glücklich. Denn diesen Bogen muß man erst mal spannen können.
"Lebst Du nicht komplett perfekt, darfst Du Dich im DF niemals nie nicht irgendwie kritisch äußern"
Tu ich aber weiterhin ;-)
Hier braucht gar keiner irgendetwas erklären. Alle Antworten sind freiwillig.
Hab ich hier so gelernt.
-
Oh und die Welpen kämen zum Winter, wenns geklappt hat.
Ein ggf großer Wurf einer großen Rasse im Winter ist, äh, sportlich ^^
Ansonsten weise ich gerne drauf hin, dass das DF eine Blockierliste anbietet. Da kann man dann Nörgler, die das DF sowieso nur für ihren persönlichen Adrenalinkick nutzen, drauf setzen, und muss ihr Geschriebenes dann nur noch aktiv überlesen, wenn sie jemand zitiert.
-
Hier braucht gar keiner irgendetwas erklären. Alle Antworten sind freiwillig.
Hab ich hier so gelernt.
ok. Aber die Veganer müßten die sein, die hier gleich geschrieben haben "Geburt kann so schrecklich sein". Das ist Dir bewußt? Vermutlich nein.
Vielleicht liest Du Dir meinen Beitrag nochmal genau durch.
-
Ich wollte Abby damals sterilisieren lassen weil ich ihr nicht die Hormone nehmen wollte, aber aufgrund ihrer diversen Erkrankungen unter allen Umständen Nachwuchs vermeiden wollte.
Mehrer Tierärtzte rieten mir davon ab, weil die Eierstöcke dann wohl häufig entarten.
Abby wurde schließlich mit zwei Jahren Kastriert.
Heute würde ich sie ganz lassen früher war ich aber noch Hundeanfänger und wollte auf Nummer sicher gehen.
An deiner Stelle würde ich jetzt nicht bzw. Nicht sofort kastrieren sondern entweder medikamentös Abtreiben oder austragen lassen.
Gründe wehren:
-Nicht der perfekte Zeitpunkt für die Kastration ( vielmehr Kastriert man in eine Zeit von Hormoneller auffuhr.)
- Ich glaube die Gebärmutter ist wehrend der Trächtigkeit stärker Durchblutet und somit ist die Kastration risikoreicher.
Wenn Kastration dann in einem späteren Zyklus gut durchgeplant usw…
Ich persönlich sehe es nicht als ethisch verwerflich die Hündin austragen zu lassen.
Luthien hat das in ihrer Persönlichkeitsentwiklung gut getan. ( ihr Wurf ist zwar innerhalb des KFT gefallen aber das wissen die Hunde ja nicht für die Hunde ist das ja egal)
Und du hast die eventuelle Trächtigkeit ja nicht bewusst herbeigeführte und hast auch nicht in Zukunft vor weiterhin bewusst Hunde zu vermehren.
Die Frage ist halt hast du die Kapazitäten die Welpen gut ins Leben zu begleiten.
Was hältst du für besser für deine Hündin.
-
Danke erstmal für die vielen hilfreichen Antworten.
Werde gleich am Montag einen Termin beim Tierarzt ausmachen und mit ihm alle Optionen durchsprechen. Danach muss ich dann eine Entscheidung treffen.
Jetzt werd ich erstmal versuchen, meinen Urlaub möglichst stressfrei zu Ende zu bringen.
Also schon mal Danke für eure bisherige Hilfestellung. Bin jetzt auch schon ein gutes Stück weniger ratlos.
Ich hätte wohl sofort meinen Tierarzt zu Hause angerufen - eine Person, die mich und meinen Hund kennt und dem ich in Gesundheitsfragen absolut vertraue und mit dem hätte ich mich dann beraten, wie eine Aufnahme noch zu verhindern ist bzw wie eine Trächtigkeit so früh wie möglich unterbrochen werden kann und so schonend wie möglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!