So schnell kanns gehen- ungewollter Deckakt. Was tun?
-
-
..........aber es ist halt auch nicht so, dass 50% der Mischlinge nur so vor sich hinsiechen und ein grausames Leben führen, weil sich deren Eltern auf der Straße gepaart haben.
Bei Mischlingen kräht ja auch kein Hahn nach erblichen Erkrankungen oder was er alles so an Genetik mitbringt.
Wenn der Straßenmischling das Glück hat, findet er einen Hundehalter der ihn bei auftretenden gesundheitlichen Problemen zum Tierarzt bringt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier So schnell kanns gehen- ungewollter Deckakt. Was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist doch Unsinn.
Ich würde sagen, auch hier im Forum gibt es mehr Mischlinge als Rassehunde und die werden gefühlt dauernd zu Behandlungen gebracht.
-
Und genau diese Aussage finde ich als Halter eines auf Herz und Nieren untersuchten Mischlings echt immer wieder unglaublich übergriffig.
Natürlich lässt man bei Rassehunden, bei denen man um eine bestimmte Disposition weiß, auch eher was zur Vorsorge untersuchen. Oder bei Hunden, für die Hundesport geplant ist. Oder für die Zuchtzulassung. Was aber trotzdem nicht heißt, dass bei Mischlingen Gesundheitsprobleme nur deshalb nicht gesehen werden, weil es den Besitzer nicht kümmert. Meine Herrn.
-
Was aber trotzdem nicht heißt, dass bei Mischlingen Gesundheitsprobleme nur deshalb nicht gesehen werden, weil es den Besitzer nicht kümmert.
Das habe ich so gar nicht geschrieben. Das war reine Interpretation von Dir. Ich dachte beim Schreiben an die wirklichen (echten) Straßenhunde die sich wild verpaaren.
-
… Bei Mischlingen kräht ja auch kein Hahn nach erblichen Erkrankungen oder was er alles so an Genetik mitbringt.
.
Und hier im Thread gehts nicht um Straßenhunde.
-
-
Um Straßenhunde geht es hier doch gar nicht.
-
Ich denke, einzelne Hunde sind da einfach kein Maßstab.
Kröti war ihr Leben lang ein gesunder Hund.
Mal nen Husten oder was vertreten.
Jetzt im alter kommen die Probleme.
(Und ich kenn noch einige Mixe ganz gut bei denen das ebenfalls so ist)
Da kenn ich hier im Forum und privat einige Rassehunde die 1. Mehr Gesundheitliche Probleme haben und 2. Früher sterben.
Das heißt für mich jetzt aber nicht, das so ein Mix von der Straße das Non Plus Ultra an Gesundheit ist.
-
Ihr habt aber schon mitbekommen, dass KayaFlat sich bereits entschieden hat und Eure Diskussion daher nutzlos ist?
-
fliegevogel der Heterosis-Effekt wird immer wieder von Befürwortern der Mischlingszucht als Argument genommen, um die Welpen per se gesunder zu besprechen, ohne Ahnung zu haben, wie dieser zustande kommt und wann er wirklich eintritt. Das ist ja nichts neues, mit Halbwissen und dem tollen Begriff F1 irgendwas wissenschaftlich darzustellen, was fachlich nicht richtig ist.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!