So schnell kanns gehen- ungewollter Deckakt. Was tun?

• wäre da die Kastration nicht insgesamt günstiger und die Hündin nur einmal belasted?

Was kostet bei euch ne Kastra bei Hündinnen? Kann mir nicht vorstellen dass die Spritzen teurer sind.

Ok in der Schweiz sind die Preise eh bekloppt, selbst für Rüden, Tareks Kastra hat mich 600 Fr gekostet.

• Hier gab es 2 Spritzen im 24h Abstand, und der TA hat ganz sicher nicht vorgeschlagen, sich die 2. zu sparen. Preis weiss ich nicht mehr, aber selbst mit dem Kontroll-US einige Wochen später war es viel günstiger als die Kastration.

• Ich geh jetzt echt nicht von 450€ aus. Dosis geht nach Gewicht. Bei 2 Dosen für 25kg geh ich mit allem so von 200- 250 € aus.

• Alizin wirkt sich auch auf den Hormonhaushalt aus, d.h. die nächste Läufigkeit kann 1, 2, 3 Monate eher eintreten, also nicht wundern ggf.

Natürlich ist der Preis nix gegen Geburtskomplikationen etc, genauso wie mir das egal war weil ich ohne aktuelle Herzwerte nicht operieren lassen wollte… trotzdem darf man finden, dass das ne Menge Taler sind, die man auch durchaus für was anderes hätte ausgeben können.

• Alizin wirkt sich auch auf den Hormonhaushalt aus, d.h. die nächste Läufigkeit kann 1, 2, 3 Monate eher eintreten, also nicht wundern ggf.

Natürlich ist der Preis nix gegen Geburtskomplikationen etc, genauso wie mir das egal war weil ich ohne aktuelle Herzwerte nicht operieren lassen wollte… trotzdem darf man finden, dass das ne Menge Taler sind, die man auch durchaus für was anderes hätte ausgeben können.

Klar.

Aber da man ja nicht gut aufgepasst hat, muss man halt jetzt Lehrgeld zahlen.

Immerhin scheint Kayas es bis jetzt gut zu vertragen. Ich merke ihr gar nichts an.

• trotzdem darf man finden, dass das ne Menge Taler sind, die man auch durchaus für was anderes hätte ausgeben können.

Die Alternative, evt. einen Wurf aufzuziehen würde ziemlich sicher mehr kosten - zumindest, wenn man es so gut wie möglich machen will.

Und wenn man keine Möglichkeit für eine gute Aufzucht hat, hat man auch keine Alternative ausser der noch teureren Kastration. Wäre für mich nur eine Option, wenn die Kastration eh beschlossen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!