Wasserfeste Gassischuhe für breite Füße?
-
-
Ich habe Regenschuhe von Albatros. Die sind sehr bequem und besser als viele andere, die ich probiert habe, aber der Nachteil ist: Man muss bei nassem Metall (Gullideckel, Gitter am U-Bahnhof, etc.) sehr aufpassen, da sind sie nicht rutschfest.
Manche anderen Gummistiefel sind noch nicht einmal auf Fliesen rutschfest. Die dürften m.E. gar nicht als Regenschuhe verkauft werden.
Deshalb suche ich schon lange nach Schuhen mit einer Sohle aus EVA (wie die Birkenstock Badesandalen, denn die sind wirklich rutschfest).
Die Crocs habe ich mir wegen dieses Threads jetzt angesehen und mir mal die Winterstiefel bestellt. Bei denen soll ja die Sohle tatsächlich aus EVA sein. Bei den Regenstiefeln kann ich aber keine solchen Hinweise finden. Oft steht da nur, die Sohle sei aus "Kunststoff" bzw. "Gummi".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich suche mich gerne nach der Jagd nach "Schnäppchen" durch das Netz. Da gibt es Hanwag für den Hallux (also breit im Vorderfußbereich) schon mal für unter 100,00 Euro mit Glück.
Ansonsten geben Schuhe mit Mesh-Einsätzen mehr nach als Lederschuhe.
Bei Decathlon bin ich auch schon fündig geworden.
-
-
Für nasses Wetter hab ich den „Loesdau Freizeitschuh“, kostet nur 29,99 €, ist breit genug und bequem (hab selber breite Füße bzw brauche einfach Platz im Schuh☺️). Findest du unter Loesdau Stallschuhe.
Ist ne Stiefelette aus weichem Gummi mit Neoprenfütterung.
-
Ich habe so knöchelhohe Muckboots. Die sind recht breit.
-
-
Ich habe jetzt Schuhe von Meindl (Comfort Fit) gekauft. Ich hoffe die sind ihr Geld wert :-). Schön leicht und bequem sind sie jedenfalls schonmal, der Rest wird sich zeigen.
-
Ich habe von Busse die Stiefelette Atlanta. Super bequem, aus Leder und wasserdicht.
Danke für den Tipp! Habe mir allerdings das Modell Dallas bestellt. Falls es noch jemanden interessiert, ich hab zwar schmale Füße aber die Schuhe passen super, sind top bequem und heute haben sie nasse Wiese überstanden
Gibt es hier gerade im Angebot, letzte Woche waren sie sogar noch günstiger:
-
Erst hatte ich an Crocs gedacht, weil ich davon schon Winterstiefel habe,
Die Crocs habe ich mir wegen dieses Threads jetzt angesehen und mir mal die Winterstiefel bestellt. Bei denen soll ja die Sohle tatsächlich aus EVA sein.
So, die sind jetzt da. Laufen sich super, aber wie soll man eigentlich damit trocken durch den Schnee kommen? Sickert der nicht in den Stoff ein, der unter den Löchern ist?
-
Keen macht richtig schön breite Outdoorschuhe, die gehen bei mir immer in der breiten Version (achtung, inzwischen machen sie auch schmalere Modelle).
-
Erst hatte ich an Crocs gedacht, weil ich davon schon Winterstiefel habe,
Die Crocs habe ich mir wegen dieses Threads jetzt angesehen und mir mal die Winterstiefel bestellt. Bei denen soll ja die Sohle tatsächlich aus EVA sein.
So, die sind jetzt da. Laufen sich super, aber wie soll man eigentlich damit trocken durch den Schnee kommen? Sickert der nicht in den Stoff ein, der unter den Löchern ist?
Ich habe diese: https://www.eschuhe.de/schnees…k-luxe-toffee-stucco.html und damit immer wundervoll warme und trockene Füße.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!